Bitte berichtet von Eueren Erfahrungen!!!

  • Seite 10 von 25
17.10.2015 09:33 (zuletzt bearbeitet: 17.10.2015 09:50)
avatar  ( gelöscht )
#46
Gast
( gelöscht )

Liebe Bibiana, wenn es bei euch in der Nähe einen Mieterschutzverein gibt, können die dir vielleicht die rechtliche Situation erklären. Damit, dass es keinen Mietvertrag gibt, seid ihr beide in einer schwierigen Lage. Jeder behauptet dann was anderes :-(

Aber wichtiger für dich wäre, dass du deine Sachen in den Griff bekommst. Jetzt hast du wieder soviel negativen Druck um dich herum....Meiner Meinung nach, ist dieses Wohnumfeld für dich nicht geeignet. Es hängen soviel Erinnerungen dran, die dir jegliche Energie entziehen. Ich denke du solltest dir nochmal professionelle Hilfe suchen, und versuchen deine Vergangenheit zu verarbeiten und hinter dir zu lassen. Alles Gute! Ich wünsche dir viel Kraft die Sache anzugehen!


 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2015 13:12
avatar  Lena
#47
Le

Hallo Bibiana, ich schließe mich Carry an: zunächst einmal würde ich mich an eine kostenlose Rechtsberatung wenden wie den Mieterschutzverein. Vielleicht gibt es in Deinem Bundesland auch Beratungshilfescheine vom Amtsgericht für eine kostenlose Erstberatung bei einem Rechtsanwalt?

Und dann würde ich mir vielleicht überlegen, was genau Dein Ziel ist: in diesem Haus wohnen bleiben (Vorteile/Nachteile?). Oder sich örtlich verändern? Denn ich habe bei mir z.B. immer gemerkt, dass ich dann, wenn ich ein Ziel vor mir sehe, auch sehr viel handlungsfähiger bin.
LG


 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2015 15:15
avatar  Bibiana
#48
Bi

Hallo ihr Lieben,

vielen Dank für Euren Rat. Ich möchte schon ganz gerne hier wohnen bleiben. Ich habe jetzt innerhalb einer Woche trotz Vollzeit arbeiten, einiges zusammen, das weg kann. Vieles anderes zumindest mal geordnet. Ab heute hab ich bis zu der Frist Urlaub. Sodass ich es eigentlich schaffen könnte, meine Wohnung annähernd leer zu bekommen, um dann die Garage und den Speicher zu leeren und Platz für die Sachen zu haben, bis ich die dann durch habe....wenn man nicht immer an seine Grenzen stoßen würde. Da war zB ein Karton des Ex, der mich hinderte zügig weiter zu machen oder Bücher und Zeitschriften aus einer bessren Zeit, in der mein Vater noch gelebt hat. Kennt ihr das? Ich sag mir trotzdem immer weiter machen, dran bleiben, wenn nicht da, dann einer anderen Ecke. Hauptsache vorwärts.

Ich sende Euch liebe Grüße,
Bibiana


 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2015 21:58
avatar  Bibiana
#49
Bi

Huhu Zusammen,

ich bin richtig stolz auf mich. Küche und Wohnzimmer sind bis auf einige wenige Kisten wieder leer und aufgeräumt. Fünf große Säcke sind bereits entsorgt. Einige weitere habe ich die letzten Tage gepackt und schon für die Entaorgung bereitgestellt. Jetzt erstmal noch das Esszimmer so hinbekommen und dann hab ich wieder Platz für die Sachen aus der Garage und dem Speicher.

Heute gehe ich mit einem guten Gefühl ins Bett. Ich hoffe es läuft weiter so.

LG Bibiana


 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2015 22:04
avatar  ( gelöscht )
#50
Gast
( gelöscht )

Gratuliere :-) Hast du schon eine Entsorgungsmöglichkeit?
Ich drücke dir die Daumen, dass du weiter gut voran kommst.
Vergiss nicht dich zwischendrin zu belohnen und Pause zu machen!
Schönen Abend!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!