Neues Jahr, neues Glück

• Seite 28 von 28
Gestern 14:12
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Zitat von Gitta im Beitrag #135
Dann sind das junge Leute mit (noch) viel Energie und Elan. Wir waren ja auch mal jung.

Der Begriff Idylle ist für mich eher mit Schrecken besetzt. Aus der Erfahrung von früher. Vorne heile Gänschen Idyll und dahinter ein Abgrund aus menschlicher Niedertracht und Ekelhaftigkeit.

Liebe @Gitta, genauso ist es, die haben viel mehr Energie . Ich finde das auch super und beobachte das Treiben mit Anerkennung ohne Neid. Die Intention dahinter finde ich nur bedenklich, viel zu viel nach aussen gerichtet - Hauptsache , die Fassade stimmt. Ich schätze, viele von den Nachbarinnen hier sind auch auf Insta oder YouTube und setzen ihr Haus "in Szene". Wie ist dahinter ausschaut, weiß ich nicht, aber sicherlich ist da nicht nur Sonnenschein.

So heute Vormittag war ich schwimmen, jetzt bin ich so entspannt, dass ich mich erstmal hinlegen könnte . Also kurz ausruhen und dann geht's im Haus weiter.

Antworten

Beitrag melden
Gestern 20:09
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

@Lynda
Hm, ja, es gibt schon echte Äußerlichkeit Stars unter den Menschen. Da muss man auch einen Sinn dafür haben. Ich war noch nie so, auch nicht, als ich noch jünger war. Damals habe ich die Erfahrung gemacht, dass ich mit solchen kaum Gesprächsstoff hatte. Mich interessiert einfach nicht so, was gerade die neueste Trendfarbe ist oder dergleichen. Da könnte ich mich nicht stundenlang mit beschäftigen. Umgekehrt habe ich mich dafür interessiert, warum und wie so alles funktioniert. Das war wieder für die kein Thema.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!