Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Neues Jahr, neues Glück

Gold

Silber

Bronze

Medaille

Pokal
... Weißte @Lynda meine spontane (!) Assoziation wäre, dass der Widerstand vielleicht weniger das Haus betrifft, als den Abschied von deinen Eltern? Und je mehr Du mit Gewalt daran arbeitest, desto weniger willst Du es akzeptieren, dass das jetzt einfach so "weg soll"?
Wäre ich nach der Nummer mit der Katze bei dir vorbei gekommen - ich glaube ich hätte nicht vorgeschlagen, dass wir zusammen am Haus arbeiten - sondern, dass wir zum Friedhof fahren/ alte Fotos gucken/ Apfelkuchen nach dem Rezept deiner Oma backen... oder so.
Du vermisst Deine Eltern. Das ist doch ganz klar. Erinnerungen sind wichtig und *die* will keiner entsorgen.
Vielleicht hilft der Ansatz, dass nicht ihr ganzes Zeug weg soll, sondern dass Dir die Erinnerungen keiner nehmen kann und darf. Die sind kostbar und dafür nimmst Du dir auch die Zeit.
"Nur" das Altpapier und die überschüssigen Socken 😉 können weg? Damit Du mehr Zeit für schöne Dinge hast?
Nur so'n Gedanke...
- Messie Syndrom & Minimalismus Forum
- FORUM INFOS: Regeln & Funktionen
- NEU IM FORUM: Hallo, ich bin neu als Mitglied hier im Forum!
- MESSIE FORUM: Messies miteinander und unter sich im Leben
- MINIMALISMUS: Wohnung - Lebensstil - Gefühle & Loslassen
- MESSIE FORUM: Für Partner Angehörige Verwandte Freunde
- MESSIE FORUM: Unsere Gefühlswelten Emotionen Innenleben
- MESSIE FORUM: Home-Management: Dein Haushalt nach Plan
- VIDEOS: Dokus und Filme zum Messie Syndrom & Minimalismus
- OFFTOPIC FORUM: Für alle anderen Fragen & Themen im Leben