Neues Jahr, neues Glück

• Seite 30 von 30
Heute 06:03
Sy
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Das kann ich glaube ich gut verstehen @Lynda und ich finde es klingt, als würdest Du es genau richtig machen. 👍🏼 Die Geschichte mit der weihnachtsdeko zeigt meiner unwesentlichen Meinung nach doch, dass es ganz ausgezeichnet funktioniert, was Du da machst?
Du suchst *sorgfältig* aus. Und so bleibt am Ende nicht ne Menge Zeug, das Dich erschlägt, sondern eine gute Dosis liebevolle Erinnerung. 🥰

Ich frage mich gerade wirklich ob das überhaupt "Problem" heißt, was Du da hast. Oder ob es nicht vielleicht einfach so lange dauert wie es dauert, weil Du in dem Haus deine eigene Methode der Trauerverarbeitung liebevoll zelebrierst. 🥰

Wenn ich was vorschlagen sollte, sähe ich zwei Möglichkeiten:
1) Du änderst *nichts* und machst genauso weiter. Und wenn deine Freundin das nächste Mal was von "nicht normal" labert, fragst Du sie, ob dir schonmal was von individuellen Lösungen gehört hat, oder ob sie immer alles 08/15 macht? Deine Eltern waren halt wichtige wunderbare Menschen, da wollen Erinnerungen wohl ausgewählt sein..
2) Du sagst "Najaaaaaaaaaa aber es geht soooo langsam und mein eigenes Leben bleibt auf der Strecke"
Dann könnte man mMn überlegen, ob es möglich ist die Bereiche, die Du auf diese Weise durchsehen willst, zu identifizieren und mit Zeiträumen zu versehen. "Ich gebe mir noch diesen Sommer für die Gartengeräte" oder so.
Dann wäre es vielleicht nicht so bodenlos. Vielleicht hilft das beim vorwärts kommen? Mit der weihnachtsdeko zB scheinst Du durch zu sein. Ist doch super.
Bereich Weihnachtsdeko: ☑️
Wie ist es mit sonstiger Deko? Brauchst Du noch Deko für Sommer und Herbst oder können wir diese Bereiche ebenfalls abhaken? 😉

Nur so'n Gedanke...

Antworten

Beitrag melden
Heute 12:57
Sc
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

@Lynda

So wie @Sybille es hier so schön schreibt, so sehe ich das auch!
Immerhin hast du auch die Möglichkeit dir Zeit zu lassen. Und dabei der Erinnerung an deine Eltern Raum zu geben.
Wie lange so ein Trauer- und Verarbeitungs-Prozess braucht ist ja von Mensch zu Mensch verschieden und kann nicht verallgemeinert werden.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!