Warum ist dieses Forum öffentlich ?

• Seite 4 von 6
27.04.2025 13:40
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

@Scherbe
Das kann ich nicht so Expertenmäßig erklären.
Guck mal in Wikipedia zu Bots, u.a. Social Bots und Registrierungs Bots

Antworten

Beitrag melden
27.04.2025 16:47 (zuletzt bearbeitet: 27.04.2025 16:50)
Sc
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Zitat von Lynda im Beitrag #11
Aber langsam kommt der Verdacht in mir hoch, dass viele hier wahrscheinlich das alles abschätzend mitlesen und nur denken "die bekommen ja echt nichts auf die Reihe"

Hallo ihr Lieben,
liebe @Lynda

das (s. o.) kommt, glaube ich, eher selten vor. Ich habe mal so darüber nachgedacht und kann mir wirklich nicht vorstellen, dass es viele Menschen gibt, die sich hier intensiv mit dem Lesen von (unseren) Texten befassen. Nicht in der heutigen Zeit, wo bei Youtube, Instagram usw. oder eben im TV alles mit reichlich Bildern zu haben ist (ja, auch Chaos).

Auf der anderen Seite denke/glaube ich, dass es für viele Betroffene eine Hilfe ist, hier schauen zu können ohne sich (gleich) zu outen. Die Not und das Leid (und oft auch die Scham) sind vielfach riesengroß. Da kann man sich erstmal damit vertraut machen, dass es anderen auch so geht.

Was aber trotzdem nicht heißen soll, dass ich das Öffentlich-Sein gut finde. In Selbsthilfegruppen jeglicher Art vor Ort gilt ja z. B. auch die Regel, dass nichts nach außen getragen werden darf.

Antworten

Beitrag melden
27.04.2025 17:25
Gast
( gelöscht )
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Ich habe mir mal die Mitgliederliste angeschaut, das sind jede Menge Mitglieder dabei die schon seit 10.Jahren und länger nicht mehr online waren. Geschätzt 90 % der Mitglieder haben auch. Ie etwas geschrieben .
Ich möchte niemand etwas unterstellen, aber mir kommt so der Verdacht auf, dass es dem Ersteller nur auf den äusseren Schein ankommt. Viele registrierte Mitglieder sieht besser aus als nur ein paar . Nützt aber den Aktiven hier gar nichts wenn eh nur die 20 selben Leute schreiben.
Mir kommt es so vor, als wäre das Forum hier nur ein Mittel zum Zweck um Leute in das kostenpflichtige Couching des Erstellers zu locken.
Wie gesagt, das ist nur mein Eindruck, es kann auch sein dass ich damit falsch liege , ich möchte niemand etwas unterstellen.
Allerdings wird es ja einen Grund haben warum der Ersteller dieses Forum auf diese Art und Weise erstellt hat. Um Leuten aus Gutmütigkeit zu helfen bezweifle ich, wenn Emails verschickt werden ,um Spenden einzutreiben für das Forum.
So teuer kann so ein Forum ja nicht sein und über die Kosten bin ich mir da auch von vorne rein bewusst. Da dann den aktiven Mitglieder, die das Forum durch ihre Beiträge am Leben erhalten, Mails zu schicken und um Spenden zu bitten , während Gäste alles mitlesen können ,finde ich persönlich irgendwie daneben.
Auch finde ich nichts wo man seinen Account oder seine Beiträge selbst löschen kann.
Einmal registriert und was gepostet, ist es für alle Zeiten öffentlich sichtbar.

Aber okay, es ist das Forum des Erstellers und er wird seine Grūnde dafūr haben.
Aber je mehr ich darüber nachdenke ,merke wie ich das es hier unter diesen Vorraussetzungen nichts für mich ist.

Antwort auf meine private Nachricht habe ich auch noch nicht bekommen.Klar es ist Wochenende , aber als Betreiber sollte man schon einmal am Tag in sein Forum gucken, ob alles okay ist. Sonst bekommt man ja auch nicht mit ob sich an alle Regeln gehalten wird ,Mobbing betrieben wird, verbotene Anzeigen geschaltet werden usw.

Für mich ist hier nun Schluss , da klar ist dass ich nichts mehr privates schreiben werde.
Die nàchsten Tage werde ich ab und zu mal noch reinschauen, ob Antwort auf meine private Nachricht gekommen ist , aber ansonsten verabschiede ich mich von hier.
Ich wünsche den Aktiven hier , dass sie ihre Ziele erreichen und besonders @ Anna1111 dass sie das Problem mit ihrer Schwester in Griff bekommt.
Macht es gut und lasst euch nicht unterkriegen

Antworten

Beitrag melden
27.04.2025 19:25
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Zitat von Mariechen im Beitrag #14
In einem anderen Forum in dem ich einmal war , gab es extra einen geschützten Bereich für solche sensiblen Themen zu denen man erst nach 6 Monaten Zugehörigkeit Zugang bekam. Die geschützten Bereiche waren sichtbar ,aber nur welche Bereiche es gibt , mitlesen konnte man dort nicht .
Ebenso wurden inaktive Mitglieder nach einer gewissen Frist aussortiert.

Liebe @Mariechen, das finde ich als einen sehr guten Ansatz an, denn Du hast schon recht, es geht hier um sensible Themen.
Ich denke auch nicht, dass sich inaktive Mitglieder hier sich nochmal einloggen werden. Wenn man es mal grob überschlägt, schreiben hier nur ca. 10 Mitglieder mehr oder wenig regelmäßig. Auf Dauer wird sich das Forum daher eh nicht mehr finanziell halten können.
Einige der "älteren" Mitglieder loggen sich hier zwar noch vereinzelt ein, aber schreiben nichts mehr, warum auch immer. Entweder sie sitzen in ihren aufgeräumten Wohnungen und haben hier nichts mehr beizutragen oder sie haben keinen Bock mehr, sich hier zu beteiligen.
Obwohl ich es nachvollziehen kann und ich bin durch den letzten Vorfall hier auch nachdenklicher geworden, finde ich es schade, dass Du hier dann nichts mehr schreibst! Ich wünsche Dir alles Gute und viel Erfolg bei Deinen Vorhaben .

Zitat von Scherbe im Beitrag #17
Ich habe mal so darüber nachgedacht und kann mir wirklich nicht vorstellen, dass es viele Menschen gibt, die sich hier intensiv mit dem Lesen von (unseren) Texten befassen.

Liebe @Scherbe, also wenn man sich mal die Aufrufzahlen einzelner Threads ansieht, dann ist das schon beachtlich. Das kann nicht nur von den aktiven Mitgliedern kommen . Letztens habe ich mir mal wieder die Bilder von meiner Kelleraktion angeschaut, die Bilder wurden über tausend Mal aufgerufen . Ich hoffe natürlich, dass man dadurch Menschen motiviert, aber sicher bin ich mir da nicht mehr .
Mariechen hat schon recht, ein geschützter Bereich wäre besser!

Antworten

Beitrag melden
27.04.2025 20:11
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Das darf natürlich jede und jeder für sich entscheiden. Aber ich würde auch in verborgenen Foren vorsichtig sein, da können sich auch alle möglichen Leute anmelden.

Mariechen, ich glaube schon, dass Du Deinen Benutzer wieder löschen lassen kannst. Dann steht bei den Beiträgen nur noch Gast.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!