Betreten verboten? oder Der Weg durch die Wand

• Seite 15 von 15
Heute 10:10
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Guten Morgen @Scherbe ,

vielen Dank! Ich hab frei und fahre in zwei Stunden los zur, äh, Spaziergang mit Freund_innen. ☺️

Vermietende haben fast immer eine andere Lebensauffassung, und meine Erfahrungen mit solchen, die das nicht zu haben schienen, sind die schlimmsten. Das sind die beiden Geschichten, wo ich bei Nacht und Nebel heimlich umgezogen bin... Das eine war ein durchgeknallter Rocker, der mir am Frühstückstisch erzählte, sie hätten nachts eine Frau geteert und gefedert, und wie schön es doch sei, dass solche alten Sitten nicht aussterben. (Und von Zusammenwohnen war auch gar nicht die Rede gewesen, als er uns das Haus vermietet hat!) Der andere war eigentlich ein netter Mensch, und wir waren so ziemlich die letzten Leute, denen er noch vertraut hatte in seiner paranoiden Schizophrenie... Bevor wir eingezogen sind. Dann fing es langsam an mit Lärmterror, den wir auch im Schlaf machten oder wenn nur eine Person still vor dem Computer saß und nicht mal Musik an war. Das ganze wurde ziemlich unheimlich, als er anfing, sich zu wehren.

Da ist mir mittlerweile der ganz normale Wahnsinn lieber. Und am liebsten eine Hausverwaltung.

Oh, oh, wenn ich noch eine Tiny Veränderung heute schaffen will, muss ich mal in die Pötte kommen! Wieso sind die Tage bloß immer so kurz?!

Antworten

Beitrag melden
Heute 12:20
Sc
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Hallo @Robin

Na, das sind ja Geschichten ;-) - aber so ist das halt: je älter wir werden, umso mehr Erlebnisse sammeln sich an, auch mit Vermietern. Mir ist gerade bewusst geworden, dass ich jedes Mal die Vermieter mit im Haus bzw. in der Nachbarschaft hatte (nach 6 bzw. 7 Umzügen). Nanu? Das war mir gar nicht klar bisher.
Na ja, sowohl ein Vermieter in der Nähe als auch in der Ferne kann Vorteile haben.
Viel(e/s) habe ich natürlich auch kennengelernt durch die Umzüge meiner Töchter.

Zitat
Wieso sind die Tage bloß immer so kurz?!

In diesem Jahr erscheinen sie mir ganz besonders kurz...
Ich wünsche dir viel Erfolg bei deinen Vorhaben!

Antworten

Beitrag melden
Heute 13:35
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Liebe @Scherbe, ich kann Deine Gefühle vor dem Besuch der Vermieterin total nachvollziehen . Ich hatte oft auch die Vermieter im Haus oder in der Nähe, da hatte ich auch ständig Angst vor "Spontanbesuchen" oder habe wochenlang vorher aufgeräumt, wenn die Vermieterin/der Vermieter sich angekündigt hatte.

Ich bin ja auch Vermieterin, bin da aber ganz anders gepolt, weil ich mich in die Lage von Menschen versetzen kann, die Probleme mit der Ordnung haben. Und auch weiss, wie belastend es sein kann, wenn sich Besuch ankündigt. Während eines Mietverhältnisses betrete ich ganz selten die Wohnung. Ich will da keinen Mieter stressen. Die können sich immer gerne bei mir melden, wenn etwas in der Wohnung kaputt geht, aber ansonsten sehe ich die Mieter erst wieder, wenn sie ausziehen.

Antworten

Beitrag melden
Heute 17:50
Sc
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Liebe @Lynda,

stimmt, du bist ja auch Vermieterin.
Und du weißt aus eigener Erfahrung bzw. von den eigenen Gefühlen her wie sich so ein Besuch anfühlen kann. Jedenfalls super wie du das handhabst.

Ich denke, dass es bei manchen auf der Vermieterseite ein starkes Kontrollbedürfnis gibt. Und na ja, Vermieter/innen sind eben auch nur Menschen. Da gibt es solche und solche.

Wirklich schlimme "Exemplare" habe ich erlebt, als wir mit (damals noch nur 2 Kindern) auf Wohnungssuche waren.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!