Betreten verboten? oder Der Weg durch die Wand

• Seite 16 von 16
Heute 12:16
Sc
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

@Wolfram

Zitat
Nie wieder vermieten

Hm, man kann aber nicht von EINEM Mieter (oder einer Mieterin) auf alle schließen! Scheinbar tun das aber viele Vermietende...

Auch hier gilt doch: Mieter/innen sind auch nur Menschen ;-)

Antworten

Beitrag melden
Heute 12:56
Wo
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

@Scherbe

grundsätzlich hast Du ja recht. Aber das ist ja nur ein Beispiel von den vielen Negativen Erlebnissen. Ich habe die Wohnung schon billig vermietet. Die Förderung hatte ich an den Mieter weiter gegeben. Da kann ich doch erwarten, dass die die Nebenkosten auch bezahlt, ohne mir zusätzliche Kosten aufzubürden.
Es ist ja auch zu bedenken, dass gerade Privatvermieter nicht das Geld haben, um zusätzliche Kosten zu bezahlen. Die Wohnung wurde von meinem Vater bezahlt, ich bezahlte ihm Zinsen und ich solllte darin einziehen.
Na, der Verkauf war dann schon besser, weil ich das Geld zum Hausbau brauchte.

viele Grüße
Wolfram

Antworten

Beitrag melden
Heute 14:19
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Also ich würde immer wieder vermieten, wenn ich jünger wäre. Jetzt "im Alter" wird mir das ziemlich anstengend. Aber im nächsten Jahr sind die Kredite abbezahlt und danach werde ich irgendwann auch die beiden Wohnungen verkaufen.
Aber das stimmt schon, man muss Glück mit den Mietern haben.

Antworten

Beitrag melden
Heute 16:43
Sc
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

:-) na da bin ich ja froh, dass es Menschen gibt, die sich das Vermieten zutrauen - sonst gäbe es keine Mietwohnungen mehr!

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!