Hallo ich bin neu hier

  • Seite 2 von 3
10.05.2012 06:43 (zuletzt bearbeitet: 10.05.2012 06:45)
avatar  Mandy
#6
Ma

Hallo
Nein ich wohne nicht direkt mit in seiner Wohnung aber ich verbringe die meiste Zeit und auch die Nacht dort. Meinen Freund habe ich schon mal auf eine Therapie angesprochen und er möchte es auch nur einen Termin bei einem Psychologen zu bekommen ist immer relativ schwierig. Er weiß also das er diesen ganzen Sachen ziemlich ohnmächtig gegenüber steht. Naja und sein Vater ich glaube nicht das er bereit wäre eine Therapie zu machen denn er sieht es ja noch nicht einmal richtig ein das da was nicht stimmt. Auf mich macht er eher den hilflosen Eindruck. Er will versuchen aufzuräumen und schafft es nicht. Er räumt die Sachen von einer Ecke in die andere um den Eindruck zu bekommen er habe ja aufgeräumt. Wenn Besuch kommt bringt er die meisten Sachen in sein Schlafzimmer (seine Frau ist vor 6 Jahren an Krebs gestorben, aber vorher wars genauso) nur hat seine Frau nichts mehr dazu gesagt sie hat sich nur innerlich aufgeregt und alles in sich hinein gefressen. Die restlichen Sachen werden dann in den Schränken irgendwie verteilt und vollgestopft. Kein Mensch findet dann noch irgendwas wieder. Er vergisst dann meistens in welchen Schrank er es dann getan hat und kauft sich einfach das gleiche nochmal neu. Ein wirklich sehr hilfloser Eindruck nicht wahr?
LG Mandy


 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2012 09:14
avatar  danita
#7
da

Hallo, Mandy.Dein Freund ist ein Messi.Hundertprozentig.Er hat glaube ich Verlust seiner Frau nicht so richtig verkraftet.Eigentlich kann dir egal sein warum und wieso.LASS DIE FINGER VON DEM TYPEN!!!!!Ich weiss wovon ich rede.Ich war verheiratet mit einem Messi 15 Jahren lang und du kannst dir nicht vorstellen welche seelische und körperliche Kraft du brauchst um das Ganze durchzustehen ,zu organisiren,aufräumen von einer Eck in die andere.Möchtest du wirklich mit einem Mann leben der mehr Mist schätzt als dich ?Such dir einen "normalen", der in der Früh aufsteht, sich wäscht,gib dir ein Küsschen, in die Arbeit fährt und auch vielleicht ein bißchen zu spät kommt weil er mit Kollegen ein paar Bier in einem Wirtshaus getrunken hat.Auch normal.Kannst zumindest dich ärgern und mit ihm NORMAL STREITEN!Kriegst auch normale Antwort.,es ist alles einfach und unkompliziert. Mit einem Messi bist du gefangen in einem dunklen Labyrinth,voll Leid und Schmerz,isoliert,die Situation ist hofnungslos..Ist das wirklich jemand wert?KEINE!DU un nur DU bist die wichtigste.Liebe zuerst selbst und versuch es gar nicht ihm zu helfen.Die hassen das.
Vor drei Jahren bin ich ausgezogen nur mit zwei Taschen,er gab mir nicht einmal Fotos meine Kinder,alles hab ich hinter mir gelassen.Musste um meine Kinder kämpfen,hab ich drei,davon ist der kleinste atypisch autistisch und die 10jährige Tochter hat ein Entwicklungsverzögerung.
Ich war immer vollzeit beschäftigt,und machte am Abend Essen ,räumte und strukturierte nach der Grösse,Farbe,je nach dem um was ging, bis spät in die Nacht.Jeden Tag.Wenn ich einmal das essen am Abend nicht machen konnte weil ich schon so müde war ,war er schon beleidigt.Ich war sein Sklave.Seine Putzfrau.Seine Sekräterin.Na ja im Karenz ist er gegangen weil er sooo krank war und nicht arbeiten konnte so das die Kinder auch darunter leiden müssten.
Ehrlich gesagt und wenn er mal unter grossem Druck anfangt aufzuräumen und du glaubst ja,es wird besser glaub mir die bekommen leider immer neue Ideen,dann kommt das nächste Ding die sie dann gern sammeln,und dann nächste und nächste.Es ist ein Teufelskreis.
Heutzutage lebe ich wie jede normale Mensch und meine Kinder haben enorme Vortschrite gemacht.Der kleinste kommt sogar in eine normale Schule,die Tochter musste nur eine Klasse zurück aber es geht ihr gut, und mein Sohn besucht eine HTL.Dahinter aber ein Team von Ärzten,Psychologen,Logopäden und und...die mir geholfen haben.Danke an alle !
Weiss du warum? Weil ich damals schon so erschöpft war und mir gedacht habe ich bring mich um,ich kann nicht mehr.Das einzige was mir immer wieder Kraft gegeben hat sind meine Kinder gewesen,für die hab ich dann einen Kredit aufgenommen um meine neue Wohnung herzurichten und die aus der HÖLLE zu retten.Hab alleine ohne Auto, Laminatt geschleppt im Einkaufswagerl,hab selber die Wohnung ausgemalen,Farbe genauso geschleppt,die Ikeamöbel selber geschraubt,die Küche selber hergerichtet ,das Kinderzimmer wie aus einem Märchen.Die Kraft hab ich noch gehabt weil ich Schlussstrich gezogen habe und die Wille etwas zu ändern war sehr gross,vor allem die Wut -seine ständige Vorwürfe ich schafe es eh nie,die Kinder werden mir weggenommen ,kein Mann nimmt mich mit drei Kindern.Hab mich dann an das Jugendamt gewendet und alles endlich in die Öffentlichkeit gebracht.Erst dann wurde mir immer mehr und mehr bewusst wo ich gelebt hab und was ich meinen Kindern damit angetan hab.Diese Schuldgefühle hab ich noch heute aber ich versuche es jetzt alles besser zu machen und für die immer da zu sein.Ich bin frei,ich kann mich auf die kleinsten Dingen des Lebens freuen,irgendwo im Schanigarten sitzen und ein Kaffetrinken,mit Kindern spazieren gehen und Eisschleken,oder mit ihnen zu Hause Partymachen,Musik laut drehen und einfach springen.ICH BIN FREI!!!
Ich habe jetzt einen neuen Lebenspartner, seit zwei Jahren, der meine Geschichte kennt und mich überalles schätzt.Es geht uns wunderbar und...er ist weder arbeitslos noch ein Messi ist ein Dipl.Ing.und unterrichtet auf der Uni. Also...
MACH AUS DEINEM LEBEN DAS BESTE!DU LEBST NUR EINMAL!
Liebe Grüsse


 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2012 09:56
avatar  danita
#8
da

Ausserdem,am Anfang scheint alles sooo harmlos zu sein, man ist verliebt ,er ist sehr nett , du kannst es noch nicht wahrhaben und glaubst kannst ihm vielleicht helfen.DAS KANNST DU NICHT. Ich weiss, es klingt frech aber bitte ,bitte von Frau zu Frau - beende es.Es gibt so viele Männer da draussen,der richtige wird mal kommen.Du hast keine Ahnung was auf dich zukommt.Hier wirst keine Hilfe finden und wenn du jeden Tag dein Leben lang hier schreibst und verzweifelt versuchst ihm zu verstehen, aber glaub mir das kannst nicht.Nimm einfach drei, vier Kisten von dem Klummpert und schmeiss weg.Schau mal dann wie der reagiert und ob so was normal ist ...
Wenn du mit dem dir die Zukunft aufbauen willst dann hab ich die Ehre...


 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2012 13:01
avatar  Luana
#9
avatar

[quote="danita"]MACH AUS DEINEM LEBEN DAS BESTE!DU LEBST NUR EINMAL! [/quote]
Da stimme ich danita zu, ist aber auch der einzige Punkt.
Ob du weiter für ihn putzt, ob du mit ihm zusammen bleiben willst, dass musst du ganz alleine Entscheiden.

10.05.2012 13:32
avatar  danita
#10
da

ich appeliere an alle die mut haben ein neues schritt im leben zu machen oder die die gerne hätten aber sich irgendwie schämen ,schuldig fühlen oder werden von ihrem partner gedemütigt, meldet euch bei mir , ich bin kein psychologe, hab mal pädagogik studiert, aber ich bin einfach direkt und stehe fest am boden.ich kann ihnen diesen mut zusprechen und sagen raus aus dem teufelskreis.ihr sollt keine lastenträger für die anderen sein.nur mut!!!!
mein mail: gordana@digital.media.arts.info


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!