Jetzt oder nie!

  • Seite 185 von 199
15.10.2015 17:40 (zuletzt bearbeitet: 15.10.2015 17:41)
avatar  Carolina 599 ( gelöscht )
#921
Ca
Carolina 599 ( gelöscht )

Gegen Schimmel hilft seeeehr gut einfacher Spiritus......auftragen, einwirken lassen-tötet Schimmel auch in der Tiefe.....Dann die Fugen mit Zahnpasta nachputzen.


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2015 17:48
#922
Sc

Pah, bin mit der Dusche fertig, habe den Rand mit einem weichen Schwamm und lauwarmem Wasser nachgerieben, die Fliesen und den Boden auch.

Drinnen dann alles erstmal angefeuchtet, denn der Kalkreiniger war ja angetrocknet, dann alles mit einem Bürstchen und Wasserstrahl abgebürstet von den Fliesen und den Fugen mit so einem Geschirr-Handbürstchen, gab es damals im 2er Pack, eines für die Spüle, eines für die Dusche, NÜCH eines für alles!!! Nein, nein! :D

Ja, die Fliesen sind wieder glatt und es sieht alles richtig sauber aus, aber ich werde das nun regelmäßig nochmals wiederholen.


Aktuell befindet sich nun in der Dusche:

Im Eckkörbchen:
- Ein Plempel, bevor der Abfluss verstopft.
- Das Handbürstchen mit den Borsten nach oben, damit es trocknen kann.

Im anderen Körbchen an der Duschwand:
- Ein Rasiergel
- Ein Duschgel
- Der Verschluss für die Dusche, also für den Abfluss, damit man ein Fußbad nebenbei machen kann.
- Ein Einmalrasierer
- Ein Bimsstein
- Ein festes Shampoo von einer amerikanischen Marke, das kann man auch zum Komplett-Duschen verwenden, wenn das Duschgel alle ist.

SONST NICHTS MEHR! Nicht 8 Shampoos und watt weiß ich nich alles... Hatte vor den Körbchen an der Duschwand ja mal alles am Boden auf dem Sims stehen, natürlich nie richtig saubergemacht, das Resultat war, dass die dunklen Silikon-Fugen raus mussten, das gab Mecker, etc., neee, nicht nochmal. Außerdem fällt mir dann nix mehr auf die Füße!
Je weniger hier herumsteht, desto leichter ist es, die Dusche sauber zu halten. Demnächst kommt das Bad dran, da ist so eine "Vorarbeit" schon mal Gold wert.

****************************************
Update:
- Bei der Gelegenheit noch ein Mini-Tübchen Gesichtspeeling während des Duschens aufgebraucht.


Belohnung?
- Habe ja heute die Waschsachen alle eingeräumt und da fiel mir ein noch komplett neues Duschgel mit Granatapfelduft gegen trockene Haut in die Hand, DAS habe ich eben gerade mal angetestet und es war herrlich!

FEIERAAAAAAAAAAAAAAAAABEND!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :D


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2015 17:49
#923
Sc

Hey, suuuper!

Danke für den Tipp, werde ich mal bei der nächsten Reinigung austesten!!!!


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2015 18:14
#924
avatar

Toll Schlampinchen, wie du das alles hinbekommst. Du legst ja auf einmal ein Tempo auf, einfach super.
LG Barbara

Ja


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2015 18:27
#925
Sc

Ja, stimmt, wenn ich Erfolge sehe, will ich mehr und mehr... :D


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!