Jetzt oder nie!

  • Seite 61 von 199
08.06.2015 20:32
#301
Sc

Zahnpflegekiste einsortiert und Puderquasten und Schwämme zu der Puderkiste sortiert. So langsam geht das flotter und der Hobbyraum sieht schon viel "luftiger" aus, hihi. :D


 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2015 15:30
#302
Sc

Huhu!

So, komme gerade vom "Shoppen", oder wie andere das bezeichnen.
Gott, wie nervig! Stickige Kabinen, heiße Strahler, Enge, Staub. Jeder Ehemann hockt mit brüllenden Kindern hilflos vor den Umkleiden oder steht im Weg.
Gepasst hat hinten und vorne nichts an Hosen, geschweige denn, Oberteilen. Bin nur noch genervt von dem ganzen Mist.
Werde nie verstehen, wie man stuuuundenlang Klamotten shoppen kann, vielleicht muss ich dafür aber erst abnehmen, dass ich da mitreden kann..., neeerv.

Morgen fahre ich in eine andere Stadt, gucke da mal.

Bei dieser Gelegenheit habe ich meinen Rucksack mal komplett ausgekippt, der liegt schon zum Waschen im Wäschekeller.

Die Zeiten sind nun auch vorbei, wo ich mit einem sportlichen Rucksack durch die Gegend renne! Endgültig vorbei.
Habe jetzt die letzten Wochen alles an Handtaschen, etc. verkauft und mir davon


EINE ordentliche Handtasche gekauft, die zum Glück nicht teuer war.


Bis jetzt hatte ich aber noch keinen Nerv, die einzuräumen, aber das habe ich heute gemacht. Dabei den ganzen Krempel vom Rucksack wegsortiert bzw. ausgemistet.

MIT MÜLL !!!!!!!!!!!! bin ich monatelang durch die Gegend gerannt, habe jetzt jedes Teil, das in die neue Handtasche gewandert ist, "überprüft", ob ich das wirklich mitnehme, bzw. in kleineren Größen aus meinem Vorrat ausgetauscht und siehe da:

Das Teil wiegt jetzt 2 kg, ist okay, ich habe schon im Internet gelesen, dass manche Handtaschen (!) 10 kg wiegen. Nein, diese Schlepperei kann ich mir nicht mehr antun.

Alte Gutscheine, -zig Taschentücher, - zig Frischhaltebeutel von der Arbeit, etc., alles wegsortiert.

Jetzt habe ich wieder Übersicht, hat mich einige Zeit gekostet, aber jetzt steht meine einzige Handtasche hier, passt überall dazu, muss nur noch den Kalender in Schuss bringen, dann kommt der auch noch da rein.

Habe das eeeeeeeewig vor mir hergeschoben, bin jetzt völlig erleichtert.



Belohnung:
- eine leichte Körperlotion für den Sommer, alles andere ist mir momentan zu pappig bei der Hitze.


LG Schlampinchen


 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2015 18:44
#303
Sc

So, "Küche aufessen" geht weiter:
Nichts gekauft!

Verbraucht:

- Frühlingszwiebeln
- Babyspinat
- 1 Dose asiatisches Gemüse
- 1 Pck. Kokosmilch
- 1/2 Packung Mie-Nudeln

Hab das noch dementsprechend gewürzt und man soll sich ja nicht selber loben: aber es war richtig lecker und verbraucht ist auch etwas!
Tja, daran könnte ich mich gewöhnen.


LG :D


 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2015 10:27
avatar  ( gelöscht )
#304
Gast
( gelöscht )

"man soll sich ja nicht selber loben"

Weil das die Gesellschaft sagt? Warum darf man sich nicht selbst loben, wenn man was gut gemacht hat, und es sonst keiner tut? Warum sollte es nicht okay sein, die eigenen Stärken zu kennen, sich anzuerkennen, und sie auszubauen? Man "darf" sich ja auch selbst schimpfen, miesmachen und mit sich unzufrieden sein, wenn man was schlecht gemacht hat. Da ist es auf einmal gesellschaftlich akzeptabel.

Resilienz - der Fokus auf die eigenen Stärken


 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2015 18:56
#305
Sc

Ja, liebe numi,

du hast vollkommen recht! Da greift bei mir mal wieder die jahrelang eingetrichterte Erziehung...! 1000 Dank für den Link, freue mich sehr und werde da gleich mal gucken gehen!

LG :D


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!