besucher kommen

  • Seite 2 von 2
21.04.2015 10:57
avatar  Bobby
#6
Bo

Pausen, ist ein gutes Stichwort. Man spricht ja heute auch viel von work life Balance. Bei mir ging einiges schief wofür ich nichts konnte. Bin auf dem weg zur arbeit mit der bahn liegengeblieben und bekam dann einen neuen Einsatzplan. War alles sehr aufwendig. Gestern kam ich also von meinem Einsatz zurück, total kaputt. Heute geht es wieder ein bisschen besser. Aber all dies zu integrieren ist für mich eine Aufgabe wie den K2 zu erklimmen. Eben fiel mir ein das ich in jedem Fall lüften will, jeden tag. Und das ich nächste Woche mal mit meiner Freundin mal so 2,3 Tage nur fürs aufräumen, mit pausen, mir nehmen will.
Es geht aufwärts, aber langsamst. Schneckentempo, Baby schritte. Ich müsste auch so viele dinge anschaffen. Eine neue Matratze zum Beispiel, will ja auch mal (günstig) das Wohnzimmer so einrichten wie ich es will. Orientalisch. Hab da einen günstigen Laden, so das ich mit wenig aufwand das machen könnte. Bisher war es immer so das alles zusammengeschenkt wurde. Die alten Möbel meines Vaters. Also eh schon Schrott. Das Bett von einem Kumpel. Geld gab ich ja süchtig aus, Da habe ich mich nie darum gekümmert wie die Wohnung ist. Hat mich zwar gestört, aber die Sucht (kaufen) musste befriedigt werden. In meiner Kaufsucht waren aber keine praktischen Artikel gefragt. Ich brauche dringend eine neue Pfanne, usw. Wie bei den Flodders, echt asi was ich hier mache. Den teuersten Tee, teure Gitarren, CDs, Bücher. Aber eine Pfanne, eine Matratze. Na ja.
Und immer noch ist mein leben tausendmal besser als noch mit dem Alkohol damals. Das ist ja nun schon 17 jahre her.
Dann kam halt die Kaufsucht. Das bessert sich gerade, langsam.
Zeit ist halt ein Thema für mich. Jetzt arbeite ich schon Teilzeit und empfinde es immer noch sehr schwierig die work life Balance hinzukriegen. Freunde, Partnerin, ich, meine Hobbies, die arbeit..., alles unter einen hut zu kriegen.
Mein Gefühl für mein Leben ist unterschiedlich, manchmal bin ich froh, manchmal nicht. Das betrachten einer blume oder so, kann so toll sein. So perfekt. Pflanzen, überall. Selbst am Straßenrand macht sich das kleine Leben breit. Vögel, Bäume Wie klasse.
Also lohnt sich der kampf mit dem selbst.


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2018 11:14
#7
Ra

@Schlampinchen, @Bobby, diesen Thread grad durch Zufall entdeckt, dachte ich auch hier zu fragen, wie es euch aktuell so ginge? ob Tipps gegeben oder entgegengenommen werden mögen, Neuigkeiten berichtet oder Ratschläge der User zu begucken in Planung wären?


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!