voll peinlich - unvorbereiteter Besuch von V (Fernsehanbieter)

  • Seite 1 von 2
10.08.2020 11:44
#1
avatar
Moderator

Eben hat es geklingelt und ich saß oben ohne am PC. Hab schnell ne Jacke angezogen, so dass der Reißverschluss hinten war... Und dann war es kein Paketbote, sondern V! Wollte sagen, dass wir einen neuen Router bekommen. Ich bin froh drüber, denn bei diesem stürzt öfter mal der Sound ab und man hört einige Sekunden nichts. Es wird billiger, und zwar trotz Sky! Bisher hatten wir kein Sky-Paket. Jetzt habe ich das mit gebucht. Mein Mann wird sich auch freuen. Als ich das Handy holen sollte, habe ich endlich ein Top angezogen. Mann war das peinlich, nicht nur wegen der Klamotten! Weil er in unsere Messiewohnung rein gekommen ist. Er hat aber nichts dazu gesagt, nicht mal den Kopf geschüttelt oder nur, wenn ich nicht im Raum war. Genau wie vorher als das erste Mal ein Mitarbeiter von V da war, der hat auch nichts gesagt, nur den Stapel zur Seite geschoben und sich hingesetzt. Der hat jetzt auch nur die Zeitung runter genommen und sich auf den Sessel gesetzt.

In solchen Situationen denke ich manchmal: Der hat wohl schon mal ne Messiewohnung gesehen. Oder er hat schlimmere Messiewohnungen gesehen. Jetzt habe ich das Top an gelassen und werde wohl in Zukunft nicht mehr oben ohne an den PC gehen. War bisher kein Problem, schnell Top überziehen, aber der war schon vor der Wohnungstür, ich rief: "Ich komm gleich!" Fand nix und nahm die Jacke... Voll peinlich, das Ganze. Aber in Zukunft kriegen wir Sky! Erheblich billiger.

Viele Grüsse
Draculara

http://www.draculara.de

http://messie.bplaced.net/messie

Eine Lösung setzt ein Problem voraus. Ich kenne meine Fehler, das hält mich aber nicht davon ab, sie zu machen

 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2020 11:46
avatar  Robert
#2
avatar

@Draculara

dazu muss man Mann sein eben, dann kannst oben ohne rumlaufen, auch ein Grund mit, warum ich wechsel.

Robert, Aufräumer, Ordnung, Ornung....

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Reale Estate I-W-R-E
CS Business Center GmbH
Am Kaiserkai 69
20457 Hamburg

§ 34 c GewO, Gewerbeamt Stuttgart, nun IHK Stuttgart-zuständig, Nr. 93,2017
FIU Köln, Abteilung D, Organisationsnummer 15723
DE314372106, Finanzamt Stuttgart I

 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2020 13:54
avatar  M-B
#3
avatar
M-B

Das ist echt ein guter Grund für ne Geschlechts OP :-P


 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2020 16:13
avatar  ( gelöscht )
#4
Gast
( gelöscht )

Liebe @Draculara

Mir wäre das auch megapeinlich gewesen, bin auch jemand, der schon in nicht öffentlichkeitstauglichem Äußeren die Tür öffnete.

ABER:
Ich kenne auch die andere Seite, dass ich diejenige bin, die in fremde Wohnungen reintrampelt und Menschen in unpässlichen Situationen und Wohnungszuständen überrumpelt. Ich fahre nämlich Rettungsdienst und war früher bei der Feuerwehr.

Wenn ich im Dienst bin, habe ich zu funktionieren und mich auf meine Arbeit zu fokussieren. Das bedeutet in einer fremdem Wohnung, egal ob Messiewohnung oder nicht, dass ich meine Umgebung scanne und zwar auf Gefahren. Ist da noch jemand, der vielleicht auch Hilfe braucht oder aggressiv ist oder brennt es noch woanders, ist der Herd noch an oder droht mir was auf den Kopf zu fallen etc?

Wenn ich das ausschließen kann, konzentriere ich mich ausschließlich auf meinen Job und denke mir nichts mehr über Dreck oder Unordnung. Sonst würde ich nie fertig werden mit Denken.
Glaub mir, wer tausende fremde Wohnungen und Menschen gesehen hat, der hat schon alles erlebt.

Es gibt nur ein paar Punkte, bei denen ich handle: Misshandlung, Vernachlässigung, Gewalt jeglicher Art ggü Menschen oder Tieren, massiver Schädlingsbefall, Schäden an Bausubstanz und/oder Statik.


Solange das bei dir nicht der Fall ist, gehört es "nur" zu den üblichen Peinlichkeiten des Lebens und du wirst den Techniker der Firma wohl eh nie wieder sehen

Kopf hoch


 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2020 16:49
avatar  Robert
#5
avatar

lieber @Ichaufloesung

hab auch noch andere, aber ob ich die hier so nennen kann? Am Strand...am Steuer eines Rahsegelers männlich stehen, usw....à la Seewolf, kennst bestimmt, ein jahrelanger Traum. Thera beginnt erst im Januar. Bin gespannt zu den Themen. naja vorlassen und so tue ich ja schon.

sehr schönen Abend dir, Gesundheit, Robi, robbi

Robert, Aufräumer, Ordnung, Ornung....

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Reale Estate I-W-R-E
CS Business Center GmbH
Am Kaiserkai 69
20457 Hamburg

§ 34 c GewO, Gewerbeamt Stuttgart, nun IHK Stuttgart-zuständig, Nr. 93,2017
FIU Köln, Abteilung D, Organisationsnummer 15723
DE314372106, Finanzamt Stuttgart I

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!