Wo fange ich an?

  • Seite 4 von 4
18.06.2015 19:47
avatar  ( gelöscht )
#16
Gast
( gelöscht )

Isch hab da mal wat vorbereitet

Liste mit Belohnungsvorschlägen

Als mehr oder weniger Normalo - aber vor allem als Mutter - sind meine Ansprüche ziemlich bescheiden. Damit es bei mir wuppt, sind geregelte Tagesabläufe wichtig, die durch regelmäßige Pausen eingeteilt werden. Immer, wenn dabei etwas aus dem Takt gerät, macht sich das sofort in meinem Antrieb bemerkbar. Wenn also zum Beispiel Herr numi Urlaub hat, schaffe ich weniger, und es fällt mir schwerer, mich aufzuraffen - obwohl er mir eigentlich viel hilft, daran liegts nicht, er macht sicher genauso viel wie ich in der Zeit, nur mache ich eben dann nur die Hälfte von dem, was ich sonst so mache^^
Pausen sind für mich das A und O, und wenns nur zwischendurch mal zwei Minuten sind, in denen alle mal auf Deutsch gesagt meine dunkelsten Seiten oral erforschen können. Das ist bei mir schon sehr stark festgefahren. Wenn ich eine Arbeit abschließe, und dann nicht meine vereinbarte Pause bekomme, werde ich echt stinkig. Ich mache abends auch pünktlich Feierabend, sobald die Kinder im Bett sind - einzige Ausnahme ist Wäsche falten, aber das läuft so nebenbei, und ist auch nur 1-2x in der Woche.

Bis vor kurzem habe ich mich mit zuviel Süßigkeiten belohnt. War auch eher nicht so prall. Jetzt versuche ich seit einigen Wochen - durchaus erfolgreich - das auf einmal in der Woche zu beschränken ("Cheat Day"), die Hochkalorien durch Sinnvolleres zu ersetzen, und Kohlenhydrate zugunsten von Gemüse und Fleisch, und die Portionen insgesamt zu reduzieren.
Ansonsten zocke ich gerne am Computer, wenn ich ein gutes Spiel habe (wie derzeit der Fall). Hab ich kein interessantes Spiel, dann kauf mir auch keine, und spiele höchstens mal zwischendurch ein bisschen Solitaire. Wenn ich wirklich Ruhe habe (meist später am Abend oder am Wochenende), schreibe ich an einem Roman. So oft es sich einrichten lässt, treffe ich mich mit einer Freundin, die studienbedingt nicht so häufig in der Gegend ist, aber wenn es mal klappt, ist es immer toll. Im Kiga meiner Kinder sind noch zwei sehr nette Mütter, mit denen ich mich auch gern mal für nachmittags verabrede. Insgesamt kann ich sagen, dass ich sehr viel ziemlich öden Alltag habe, in dem meine Belohnungen auf Sparflamme laufen müssen, weil es anders sonst gar nicht gehen würde, und dafür gibt es dann einigermaßen regelmäßig kleine Highlights, oder Tage, an denen man es sich einfach mal ein bisschen leichter macht, als sonst, und zum Beispiel ein Döner holt, statt zu kochen.


 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2018 11:22 (zuletzt bearbeitet: 01.08.2018 11:23)
#17
Ra

@Odessa, @Trini, euch dachte ich mal zu erwähnen, falls ihr hier mitlesen wollt. ihr hattet in diesem Thread getippt und da zumindest mein Beitrag hier neu wäre, deshalbmal die Erwähnung eurer Nicknamen :-)

selbst finde ich manches durch Umräumen, welche Gegenstände ich zuvor mal verstaut hatte. auch als Minimalist suche ich manches und wundere mich: ich besitze doch eher wenig, wo könnte demnach erwähnter Gegenstand vorhanden sein?

ich suchte mal eine Haube, grau-schwarz als Farbe und ich hatte dunkelblaue Handschuhe dazu. die Haube hatte ich von wen um 50Cent oder einen Euro, da in der Beschreibung stand: juckt nicht, kratzt nicht. (diese Objekte fand ich mit einem schwarz-dunkelroten Schal. ich wusste gar nicht so, dass ich diesen in Besitz hatte. ich hatte später einen gelben Schal gekauft und bei Handschuhe schwarze. je weil ich diese Gegenstände nicht finden konnte)

@Messie, falls du hier auch mitlesen magst?


 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2018 19:47
#18
avatar

Hi,

ich würde in kleinen Schritten anfangen und mir kleine Ziele setzen dann schaffst du es.

LG Lorenzo24

Lorenzo24

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!