Versuch in ein neues Leben

  • Seite 30 von 62
01.09.2017 07:11
avatar  ( gelöscht )
#146
Gast
( gelöscht )

@Barbara Bruchhäuser @Messie @Kathrin Nake

Liebe Barbara,

das ist ja voll gemein! Diese Typen verrohen irgendwie in ihrem Job und manchen scheinen sich offensichtlich noch wie ein kleiner König zu fühlen. Es geht doch nichts über ein gesundes Vorurteil!

Aber hey, wenn der Kerl fies ist, lass das Fiese einfach bei ihm! Kann er dir ernstlich Probleme machen? Um ehrlich zu sein - ich würde mir ein Loch in den Bauch freuen, wenn mir jemand eine Haushaltshilfe spendieren wollte 😉
Sprich doch einfach nochmal mit deiner Betreuerin, damit sie weiß, was dir wichtig ist. Sie versucht ja offentsichtlich das beste für dich herauszuholen und schießt bloß ein bisschen über das Ziel hinaus.

Auch das geht vorbei 💚
Ich denke an dich!
Die Kräuterfrau


 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2017 12:00 (zuletzt bearbeitet: 01.09.2017 12:02)
#147
Ka

Liebe @Barbara Bruchhäuser,
so ganz verstehe ich deinen Kummer noch nicht.

Willst du deine Wohnung "entrümpeln" lassen?
Und es gibt da einen Typ, der die Entrümpelung genehmigt und bei Wohnungsbesichtigung auch für gut und richtig befunden hat?
Bedrückt dich das?

Oder hat dich deine gesetzliche Betreuerin mit ihrer Pflegestufe geschockt?

Herzliche Grüße, Kathrin

@Kräuterfrau


 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2017 13:15
avatar  Anneli
#148
An

Hallo Kathrin,

Barbaras Wohnung ist schon längst entrümpelt und es ging hier um eine Nachbesichtigung, bei der die beiden "Gäste" wohl vergessen hatten, dass Barbara im Raum stand.

Ich schließe mich Kräuterfraus Worten an, die sehr schön geschrieben hat, was ich auch denke.

GLG und uns allen einen wunderschönen Tag,
Anneli


 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2017 14:15
#149
avatar

@Karhrin Name
Liebe Kathrin, es ist wie Anneli schrieb. Die Entrümpelung und Renovierung wurden schon vor ein paar Monaten gemacht. Was mich an dem ganzen so verärgert habe ich ja schon geschrieben. Es war hier keine Müllhalde nur ein klein wenig un aufgeräumt. Aber es war nirgends
etwas gestapelt und auch sonst kein Müll lag herum. Nein es ist die Behandlung, die mich so fertig macht. Ich bin kein Pflegefall. Und ich sage es noch mal, ich habe im letzten Jahr so viele fremde Menschen in mein Leben gelassen. Aber jetzt ist damit Schluss. Ich bin kein Pflegefall und brauche auch keine Pflegestufe. Ich will keine Haushaltshilfe.

LG Barbara

Ja


 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2017 03:45
avatar  Emin
#150
avatar
Administrator

@Barbara Bruchhäuser @Kathrin Nake

Liebe Barbara! Liebe Kathrin!

Zitat von Barbara Bruchhäuser im Beitrag #149
Nein es ist die Behandlung, die mich so fertig macht.


Ja ich habs dir vorrausgesagt damals vor Monaten, ich weiss nicht ob du dich noch erinnern kannst wie ich dir am Telefon sagte das es am Anfang schon spass machen kann doch dann nach einer Weile ....ja da geht es vielen anderen auch so wie dir. Die haben halt ihr 08/15 Programm und ziehen das durch ohne dich als eigeständige Persönlichkeit zu sehen. Ich würde den Betreuern in Ruhe sagen das du das so nicht möchtest und dich unwohl fühlst. Sollte dann der so übliche ultimative Bluff kommen dann brechen wir eben ab wenn sie wollen dann sagst du ganz klar:

Nein! Ich will weitermachen doch nicht so behandelt werden.


Begründe es Bitte so wie du es empfindest und sag am besten vorher das du den Respekt erwartest das dein Gegenüber mal 5 Minuten zuhören kann.

Das was du uns sagst höre ich leider seit ungefähr 30 Jahren immer und immer wieder und bin ja der Überzeugung das diese Betreuer in vielen Fällen selbst Hilfe brauchen....nochmals wenn der Betreute es moniert wie die Kompetenz des Betreuers ist ja dann heisst es schnell wie gesagt wenn sie wollen dann lassen wir es eben sein, lass dich nicht in diese so oft angwandte Falle locken, am besten nimm ein Blatt Papier, schreib was du gut findest und was verbesserungswürdig ist und kommuniziere ganz klar das du diese Qualität an Kompetenz und auch Empathiefähigkeit erwarten tust denn du kooperierst doch auch mit dem Betreuer.

Falls du es so machst oder auch nicht, erzähl uns Bitte wie es weitergeht bei dir, achso und ruf mich heute oder die Tage an wenn du magst, ist schon wieder lange her...

Sei lieb Gegrüsst aus der Nacht,
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!