Wohnungsprojekt von Verzweifelter Chaotin

  • Seite 7 von 10
22.09.2017 23:15
#31
Ve

Hallo @inci,

ja das war sehr eklig! Sie ist weg! Gott sei Dank! Sie kam aus der Toilette! Es sind nur noch Ihre Hinterlassenschaften da und davor ekelt es mich auch! Ich hatte so was noch nie. Der Vermieter, der am Samstag da war, tat so als ob das nichts besonders wäre!
Aber wie gesagt Sie ist weg!

Grüße
Die Chaotin


 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2017 23:24
avatar  Inci
#32
In

Nein, Hilfe!

Wie verhindert man so etwas?
Ich habe ja gottseiDank einen Hund und Katzen, da wäre das dann glaub ich kein Problem. Darf ich Dich fragen, wie Du sie weggekriegt hast?

Inci


 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2017 06:51
avatar  ( gelöscht )
#33
Gast
( gelöscht )

Liebe nicht mehr so @Verzweifelte Chaotin

dein neuer Name gefällt mir besser!

Ich hatte gwar schon mal davon gehört, dass Ratten über die Kanalisation in Gebäude kommen können, aber das so zu lesen war eindrucksvoll. Wahrscheinlich ist sie wieder abgehauen, weil es in der Toilette nichts zu fressen gab.

Bei Dunstabzugshauben kann man einige Teile abnehmen und dann z.B. im Geschirrspüler reinigen. Für den den Rest habe einen starken Fußbodenreiniger unverdünnt verwendet und dann mit Wasser abgespült. Also, beides natürlich auf einem Lappen, sonst läuft die Suppe ja auf den Fußboden. Von Putzschwämmchen rate ich ab, weil die alles verkratzen.

Für die Herdplatten hilft Backofenspray über Nacht einwirken lassen. Vorsicht, das ist sehr ungesunde Chemie, also rausgehen, Tür zumachen und Fenster auf kipp.
Es gibt bestimmt auch ungefährliche Hausmittel. Vielleicht kann da jemand anders helfen? @Draculara @Henni @Jennifer @Lana

Bei Nagetierkot würde ich eine Atemschutzmaske FFP3 aufsetzen, weil da auch gesundheitsgefährdendes drin sein kann. Ordentliche Handschuhe und dann alle Selbstüberwindung zusammennehmen. Oder jemanden beauftragen. Das kostet leider Geld. Aber da habe ich sonst keine Idee.

Magst du berichten, wie du den Rattenkram löst? Ich fand schon Mäusedreck in einer Umzugskiste eklig genug. Und dabei sind Mäuse niedlich.

Liebe Grüße,
die Kräuterfrau


 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2017 10:05
#34
avatar
Moderator

hallo zusammen @Verzweifelte Chaotin

Angetrocknetes mache ich erst mit heißem Wasser feucht und streue dann Backpulver drauf. Das lasse ich mehrere Minuten einwirken, nehme dann ein Scotchbrite (schwamm) und rubble es damit weg. Kommt das als Hausmittel infrage? Alternativ kann man es mit Waschsoda (Pulver bei Rossmann) versuchen.

Viele Grüsse
Draculara

http://www.draculara.de

http://messie.bplaced.net/messie

Eine Lösung setzt ein Problem voraus. Ich kenne meine Fehler, das hält mich aber nicht davon ab, sie zu machen

 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2017 12:35
avatar  Wolfram
#35
Wo

@verzweifelte Chaotin

ich habe seit jetzt 9 Monaten eine Maus im Haus. In letzter Zeit macht sie sich nicht mehr so oft bemerkbar, aber dann ist sie doch noch da. Schwierig ist das bei mir, weil ich nirgends mehr die Türen zubekomme, weil alles voll ist und sie auch unheimlich viele Verstecke findet. Ich beobachte ihr Verhalten, im Internet ist nicht viel zu finden. Von Kammerjägern ist nichts zu erfahren.
Mausefallen werden beiseite geschoben, umgedreht, schnappen lassen, weggeschleppt, drum rum gelaufen. Gift wird weggeschleppt. Hab beim Gifthersteller angefragt, weil ich schon 2 Zehnerpäckchen verbraucht habe, der meinte, ich müßte die Giftstückchen festbinden, so dass sie nicht weggeschleppt werden können und die Maus die dann fressen. Ein praktischer Vorschlag war, mit einem Nagel das Giftstück an einem Brett befestigen und das Brett beschweren, damit dieses nicht insgesamt weggeschleppt wird. Das habe ich noch nicht ausprobiert, das ist eine Aufgabe, die ich nicht nebenbei machen kann.
Verhalten: Knabbert an Papier, Kerzen, Seife, leichtes holz, Styropor, Abwasserrohr aus PP.
Wirft alles runter, wo sie vorbeikommt. Der Badezimmerschrank ist schon etwas ausgeräumt,weil ich die Tür nicht mehr zubekomme. Auf 2m hohen Schränken springt sie rauf und wirft das Papier runter. Vase umgekippt, aber nicht kaputt. Weihnachtspyramide 2 Flügel abgebrochen.
Was sie eigentlich isst, habe ich nicht rausbekommen. Von dem Angeknabberten etwas?
Die Giftstücke soll sie lt. Berater als Reserve versteckt haben. Wann sie nun an die Reserven rangeht, ist unklar, weil sie wohl offenbar immer etwas findet.

Mein Schlafzimmer ist ausgenommen, weil ich da die Tür immer zumache.
Ich lasse auch das Papier so liegen, wie es die Maus hinterlassen hat. Ich denke, lieber soll sie Papier anknabbern, das ich sowieso wegwerfen will als das Brauchbare, was dann einen Schaden hervorruft.

viele Grüße
Wolfram


.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!