Müll in Säcke gepackt... und nun?

05.04.2016 17:12
avatar  suse
#1
su

hallo ihr lieben...
Ich weiß nicht wer mein Vorstellungsthema gelesen hat... kurz nochmal zusammen gefasst... ich muss wegen einem Techniker Besuch meine Wohnung begehbar machen. Seit Mitte Februar hab ich kein Internet mehr und kann hier niemanden rein lassen weil ich seit Jahren meine Wohnung verwahrlosen lasse und der Müllberg immer größer wird
Jetzt hab ich viel geschafft... habe viel müll entsorgt und zumindest kann man wieder überall hergehen...
Jetzt nachdem ich fast alles in Säcke verstaut habe und das grobe weg ist überkommt mich das Gefühl das ich nicht mehr weiß wie ich weiter machen soll...
Bevor ich hier jemanden rein lassen kann ist noch ne menge zu tun. Als der Müllberg da war wusste ich... das muss weg... das muss in die Säcke und die Säcke irgendwann runter wenn abfuhr ist...
Seufz... jetzt muss ich Wäsche sortieren Oberflächen reinigen Geschirr spülen. .. keine Ahnung wie ich jetzt wo weiter machen soll... da ich ja in dieser kleinen Wohnung überall alles stapeln musste hab ich das Gefühl nix geschafft zu haben nur von links nach rechts geräumt wo mir alles weiter immer noch im weg rumsteht...
Kennt ihr das???
Wo fange ich an um System reinzubringen? Was ist jetzt die richtige Vorgehensweise?
Lg Suse

P.s. ja bin immer noch oder wieder stolz auf das geschaffte...


 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2016 02:20
#2
avatar

Hallo suse,

du hast so viel geschafft, Gratulation!
Nun geht es weiter!
Ich habe nicht mehr in Erinnerung - in welche Räume muss der Techniker? In einen (dann hat der natürlich Vorrang) oder sogar in alle?

Du sprichst die Küche an, und ja, eine halbwegs aufgeräumte Küche ist schon etwas Ansprechendes. Also da könntest du tatsächlich weiter machen, und falls es dich nicht verwirrt zwei Dinge nebeneinander laufen zu lassen, dann lass die Waschmaschine arbeiten, während du die Küche auf Vordermann bringst. Sind dort sehr viele unnütze Sachen, Kochgegenstände mehrfach zum Beispiel?

____________________
Viele Grüße, Jennifer

Das Leben umarmen ... ✨🤲

 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2016 06:01
avatar  suse
#3
su

Guten morgen Jennifer...
ich hab hier nur einen Raum plus Badezimmer. Dieser raum ist mit Raumteilern schränken und Holzwänden in Wohnraum nen Flurbereich und Küche unterteilt aber alles von überall einsehbar deshalb muss ich außer Bad was abschließbar ist alles sauber haben.
Meine Waschmaschine habe ich Jahre nicht genutzt hab meine Wäsche zum Wochenende immer mit zu meiner Mutter genommen und dort gewaschen. Weiß nicht ob ich die überhaupt nutzen kann ohne dass da was kaputt geht und ich noch ne größere Katastrophe hier habe.
Was Geschirr und Kochutensilien angeht hab ich das Gefühl das ich fast alles wegschmeißen muss weil alles so versifft ist...
Ich denke aber auch das ich in der Küche jetzt weiter machen werde und die Wäsche sortiere und gucke was ich in den kontainer schmeißen kann und muss...
Viel geschafft trotzdem kein ende anzusehen
Gruß Suse


 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2016 10:54
#4
avatar
Moderator

Hallo Suse,

gegen angetrocknete Essensreste hilft viel heißes Wasser und ein paar Gebissreinigertabs. Wenn sich das dann noch nicht löst, mach es feucht und streu auf die schlimmen Stellen Backpulver drüber. Nach ca. 30 Minuten müsste es mit der Spülbürste abgehen. Was die Waschmaschine betrifft: Vielleicht einfach mal ausprobieren? Wenn es nicht geht, machst du sie einfach aus, vielleicht dann den Kundendienst rufen. Dann bist du unabhängiger von deinen Eltern.

Viele Grüsse
Draculara

http://www.draculara.de

http://messie.bplaced.net/messie

Eine Lösung setzt ein Problem voraus. Ich kenne meine Fehler, das hält mich aber nicht davon ab, sie zu machen

 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2016 12:03
avatar  Ordnung
#5
Or

moin liebe suse,

sehr herzlich willkommen hier, falls noch nicht passiert, so mag ich es auch überhaupts nicht, alles offen, wenn auch notdürftig unterteilt, deshalb koche ich in Wohnung* gar nix mehr, außer mal nen Ei, riecht dann alles, habs auch unterteilt, wenn mal mein Haus** eingerichtet bin etwas, werde die Bude vermieten an Studenten, die muss aber erst leer geräumt sein, aber jetzt hab sie erst mal etwas manierlich, davon will noch profitieren, Bad in Haus** muss nun frühlingsmäßig machen und in meiner Maisonette*** wohne ja hauptsächlich grad, mal Hotel**** dazwischen. also 4 Möglichkeiten.

* nehme ich, wenn ichs klein möchte, ca. 50 qm in allem, nur Bad extra, Flur mit Türe extra, nee das mochte noch nie, aberseinerzeit war sehr große Wohnungsnot, daher die genommen, hatte ja schon 1 Jahr gesucht gehabt und danach auch immer wieder mal, was ich mir dann auch durchdachte, dann relaxed weitersuchen, jetzt gibt ja diverse Wohnformen.

Weiche das Geschirr doch mit Pril einfach länger ein, dann mit Schwamm reinigen, nachspülen, ich trenne meines und besuchsgeschirr, war nicht immer so, nun aber, hab auch grad nur 2 Sets para, für mich und nen Kumpel.

Sehr schöne Tag, sehr schöne WE Robert Ordnung

Robert Ordnung
gepr. Immobilienmakler SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2,+
Premium-Immobilienmakler, international, 34 c GewO

Ausbildung der Ausbilder AdA SGD 2 (Meisterbrief)

Mach dirs selbst so, Harald Gloeckler, Zitat fuer alle Neider


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!