Benötige Tipps zur Reinigung von Spülbecken und Herd mit Ceranfeld

  • Seite 2 von 3
27.05.2016 14:16
avatar  Ordnung
#6
Or

Moinsen hier ihr lieben,

nun fiehl mir das andere Wort ein, als Mieter ist man lediglich Besitzer der Sache, 1. Std. Recht. ledigliche und tatsächlich Herrschaft über eine Sache....Besitzer und Eigentümer....

Sehr schöne WE Robert Ordnung

Robert Ordnung
gepr. Immobilienmakler SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2,+
Premium-Immobilienmakler, international, 34 c GewO

Ausbildung der Ausbilder AdA SGD 2 (Meisterbrief)

Mach dirs selbst so, Harald Gloeckler, Zitat fuer alle Neider


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2017 22:28
avatar  Henni
#7
He

@Stachelbeere
für dein ceranfeld nimmst du moc oder ähnliches (flüssiges
scheuermittel ) mache das schon 20 jahre und das klappt.
probier es mit dem spülbecken auch (gut mit wasser abspülen 9
lg henni


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2017 22:49
#8
avatar

Hallo Stachelbeere!

Bei den Kalkflecken muß ich passen. Für meinCeranfeld habe ich dieses Mittel speziell für Ceranfelder und besagten Schaber. Ansonsten hilft es vielleicht Küchentücher nass zu mache und auf die verkrusteten Stellen zu legen. Dann werden die feucht und lösen sich besser.

Ansonsten keine Panik und ruhig bleiben, dann schaffst Du mehr.

Herzliche Grüße

Alex



Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Konrad Adenauer


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2017 01:07
#9
St

Vielen Dank für Eure Antworten und Ratschläge!
Ich habe den Post vor ca. einem 3/4 Jahr erstellt, und bis heute hat sich nichts geändert. Ich wohne immer noch in derselben Wohnung, Herd und Spülbecken sind immer noch versifft, die restliche Wohnung chaotisch und unaufgeräumt, in den Schränken Chaos, überall fliegen Werbeprospekte und Zeitschriften etc rum. Mein Geschirr spüle ich im Badezimmer-Waschbecken.

Seit Januar bin ich arbeitslos, ich arbeite lediglich 2x pro Woche in einem Restaurant. Derzeit mache ich eine Fastenkur. Diese wollte ich wg. verschiedener gesundheitlicher Probleme schon lange machen, hab es stressbedingt aber immer wieder verschoben. Nun möchte ich die Zeit der Arbeitslosigkeit nutzen. Parallel zu meinem Körper möchte ich auch meine Wohnung "reinigen und entgiften". Das Verhältnis mit meinen Vermietern ist nicht mehr das beste, man hat beanstandet, dass Werbeprospekte aus meinem Briefkasten im Hof rumflogen, da mein Briefkasten aus allen Nähten platzte, ebenso wurde eine seit längerem im Hof stehende Colakiste bemängelt. Sobald ich wieder Arbeit habe, möchte ich mich nach einer neuen Wohnung umschauen. Bis dahin möchte ich die Hütte in einwandfreiem Zustand haben. Ich habe mir vorhin einen kalklösenden Essigreiniger gekauft, in der Hoffnung, dass dies für das Spülbecken ausreichend ist. Morgen fange ich an.

Über meine Fortschritte möchte ich gerne in einem separaten Thread berichten. Diesen werde ich die kommenden Tage starten. Ich lese zwar nicht das komplette Forum, aber in den letzten Tagen doch immer wieder mal. Es gibt hier Messies, die es geschafft haben, etwas zu ändern, das ist für mich zusätzliche Motivation.


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2017 11:55
avatar  Ordnung
#10
Or

liebe Stachelbeere,

Mach mal den Lappen mit Essigwasser und das legst in den spuelstein, mal sehen obs hilft, oder mit schwamm leicht putzen, mach es jetzt denn hast auch noch was davon und nicht erst bei Auszug.

Guter tipp, warte 1 Jahr wenn du bei deinem neuen AG bist, dann ist alles manifestiert, mindestens die Probezeit abarbeiten. Kenne ich alles selbst zu gut, also Geduld noch ist noetig bei dir.

LG Robert Ordnung

Robert Ordnung
gepr. Immobilienmakler SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2,+
Premium-Immobilienmakler, international, 34 c GewO

Ausbildung der Ausbilder AdA SGD 2 (Meisterbrief)

Mach dirs selbst so, Harald Gloeckler, Zitat fuer alle Neider


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!