Schweres Erbe ...

  • Seite 7 von 16
19.10.2016 10:00
avatar  Wolfram
#31
Wo

hallo Emin,

ich habe mir die Rede von Adolf 1935 vor dem Reichstag durchgelesen. War sehr interessant. Sein Buch habe ich etwas überflogen, ist etwas zeitaufwändig und stellenweise durch Fachausdrücke schwer verständlich. Inhaltsverzeichnis bringt jeoch viele Aspekte.
Beim Runterladen reicht die Ausgabe von 1943. Die Ausgabe von 1935 ist in deutscher Schrift geschrieben, somit schwerer lesbar und die Datei ist ca. 20 x größer.
Seine Rede hat viel Bezug zu heute. Warum wurde in der Schule nicht darüber gesprochen. Warum wurde sein Buch so lange verboten. Das ist der Sinn, das Buch zu lesen.
Da steht in seiner Rede etwas von freien Wahlen, von Demokratie, von Frieden. Kommt euch das nicht bekannt vor?
Niemand hat die Absicht, das Bargeld abzuschaffen.

Die Welt ist voller Unordnung, warum sollte das ausgerechnet bei mir anders sein.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2016 23:25 (zuletzt bearbeitet: 15.11.2016 22:00)
avatar  Emin
#32
avatar
Administrator

Zitat von Wolfram im Beitrag #31
Niemand hat die Absicht, das Bargeld abzuschaffen.

Die Welt ist voller Unordnung, warum sollte das ausgerechnet bei mir anders sein.


@Wolfram

Hallo Wolfram!

Zum ersten Satz: Ja ja von wegen, klar würden da einige Leute das Bargeld gerne abschaffen. Meiner einer geht am Wochenende zu einer Demonstration für Bargeld hier bei mir in Frankfurt am Main.

Lest Bitte alle, ja jeder Leser hier diesen Text durch der auf dieser Seite steht, macht euch einen Tee oder Kaffee, nehmt euch wirklich genug Zeit und lest es in Ruhe durch.

www.pro-bargeld.com/die-wahren-motive-der-bargeldgegner.html

Wer auch in meiner Nähe hier in Hessen lebt der kann auch auf die Demo kommen:

www.pro-bargeld.com/probargeld-profreiheit_kundgebungen.html

Wegen deinem zeiten Satz: Ja du hast mich zum lächeln gebracht doch dann dachte ich da sind nun 2 Augen, ein lachendes und ein weinendes. Ja die Welt ist in Unordnung! Vielleicht gibt es deshalb auch immer mehr Cleanies? Weil es draussen in der Welt ein Riesen durcheinander ist sollte es bei denen zumindest Zuhause mehr als Ordnung sein. Ich meine nicht damit Robert Ordnung. Der ist in Ordnung der Robert.

Ich wünschte mir die 70er Jahre zurück, da war es noch anders. Nein ich bin nicht einer der Leute die immer sagen früher war alles besser doch das Flair, das Lebensgefühl was damals geherrscht hat war einfach besser hier in Europa finde ich. Auch wenn ich damals noch ziemlich Jung war....gestern Abend habe ich Krieg der Sterne angeschaut und mich daran erinnert das es im Kino am 9. Februar 1978 kam....das ich einige Jahre vorher das erste mal Farbfernsehen geschaut habe, das war die Eröffnung der Olympiade in München 1972....keine Ahnung bin ich in den 70ern hängengeblieben?

Nehmt euch Bitte knapp 8 Minuten Zeit und schaut dieses Video an:





Beste Grüsse aus Frankfurt am Main der Stadt der Deutschen Börse und Der Banken!

Emin


 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2016 05:03
avatar  Wolfram
#33
Wo

Hi Emin,

danke. ich bedaure es, dass ich an der Kundgebung nicht teilnehmen kann. Mir fehlt die Gefahr für Sparer. Das Geld kann stärker als bisher durch Hacker wegkommen, andererseits können Banken stärker als bisher einfach Abbuchungen vornehmen und der Kunde muß sein Eigentum einklagen mit einer 50% Wahrscheinlichkeit, dass er sein Geld dann wiederbekommt.

Die 70er jahre waren auch nicht besser. Die Toten in München durch Terroristen schon vergessen, Energiekrise 1974, 5% Inflation oder 5% Arbeitslose. Es ist die kindheit, wo wir vertrauensvoll in die Zukunft sahen, weil wir die Probleme der Welt noch nicht kannten.

Das war aber nicht das eigentliche Thema. Ich wollte nur auf den Vergleich mit Adolfs rede 1935 hinweisen. Sinngemäß: wir wollen Frieden, wir haben abgerüstet, jetzt müssen die Siegerstaaten auch abrüsten.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2016 22:29
avatar  Emin
#34
avatar
Administrator

@Wolfram


Zitat von Wolfram im Beitrag #33
Die 70er jahre waren auch nicht besser.


Lieber Wolfram!

Deine Meinung in allen Ehren doch für mich waren die 70.er besser als wie heute. Ich weiss es ist auch vieles Passiert wie heute auch doch das Lebensgefühl der Leute war einfach freier finde ich. Ich habe die 70er sehr Bewusst miterlebt auch wenn ich noch sehr Jung war. Ich finde viele Menschen leben in Angst heutzutage.

Es war zum Beispiel das erste mal das ich Farbfernsehen schauen konnte, das war die Eröffnung der Olympiade 1972 in München. Das was dann dort passiert ist fand ich auch schlimm. Doch wenn ich schaue was heutzutage alles passiert in der Welt würde ich mich am liebsten selbst auf den Mond schiessen.

Sehen wir das mal so: Der eine da ist ein Messie. Ok es ist sein Lebenstil und er ist ein Freier Mensch und kann so leben solange keine Gefahr im Verzug ist. Also das wäre zum Beispiel der Fall wenn einer ein Papiermessie war wie ich auch und dann ich sag mal einfach in einem Mehrfamilien Haus 12 Tonnen Bücher im 8.ten Stockwerk stapelt, ja das kann dann die Statik verändern und es könnte gefährlich werden. Doch wenn ich heute die Menschheit anschaue dann ist das auch ein gewisses Messietum, alles wird gehortet, angesammelt, immer mehr soll es sein, immer höher bauen, immer mehr an dies und jenem muss bereit sein auch wenn es keiner wirklich braucht. Verkommt die ganze Menscheit zum Messietum? Kommt alles durcheinander?

Vielleicht sehe ich das falsch doch mir kommt es so vor als ob alles vermischt wird, an manchen Stellen ist es gut finde ich doch an anderen blickt keiner mehr nacher durch und was soll dann die Generation nach uns damit anfagen wenn alles drucheinander ist? Manchmal denke ich das ich auch immer mehr durcheinander komme je älter ich werde. Naja das ist eben das Chaos im Kopf oder?

Du schreibst: Mir fehlt die Gefahr für Sparer.

Das ist nur meine Meinung: Vergesst das sparen mit Geld, die Zinsen sind in meinen Augen lächerlich, ich war auf der Bank in Arbeit und weiss wovon ich hier rede. Die Inflation mit dem Euro ist glaube ich bei der Preissteigerungsrate bei ca. 5 %. Ich bin da allerdings noch viel krasser, denn ich denke das der Euro nicht abgewertet wird sondern entwertet wird. Ich glaube einem Wahrsager im normalfall nur das er Geld will für seine Dienste doch in dem Fall hatte ich ein mehrstündiges Gespräch mit einen Wahrsager aus der Schweiz und der sagte mir das er sich sicher ist das der Euro in x Jahren garnichts mehr Wert ist. Mal sehen ob er Recht hat, der hat kein Geld von mir verlangt denn wir sind uns lange schon bekannt und hatte eingentlich eine andere Sache am tun und machen.


Abrüsten? Da denke ich mir: Wenn ab Morgen die ganze Menschheit das ganze Geld, die ganze Arbeitskraft und die ganze Intelligenz in Lebensbejahende Projekte stecken würde anstatt in die Entwicklung und Produktion von Waffen dann würde innerhalb wenigen Jahren die Welt ganz anders aussehen. Doch das ist eine Utopie sag ich dir Wolfram, davon träumen Menschen wohl seid Jahrtausenden schon.

Dein Satz: ist die kindheit, wo wir vertrauensvoll in die Zukunft sahen, weil wir die Probleme der Welt noch nicht kannten.

Oh ja ich pflichte dir vollkommen bei, ich wünschte manchmal das ich noch so naiv wäre wie in meiner Kindheit und das alles nicht sehen würde oder wissen würde was da passiert in unserer Epoche. Doch gerade die Epochalen Ereignisse des Jahrzehnt in dem man aufgewachsen ist sind es die einen vor allem in der Kindheit und Jugend prägen. Was ich nicht weiss macht mich nicht heiss.

Wegen Zukunft: Ich glaube das 2017 ein Jahr der Umwälzungen sein wird, ich hab da so ein dumpfes Gefühl, am liebsten würde ich meine 3 Töchter und mein Bub und meine Frau schnappen und in die Karibik ziehen oder nach Neuseeland. Vielleicht werden sich einige meinen Beitrag an diesem Novembertag merken und an mich denken 2018.

Schauen wir mal was die Zukunft bringt dann sehen wir schon pflegt der Bayer zu sagen oder?

Nachdenkliche Grüsse
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2017 16:55
avatar  Wolfram
#35
Wo

@Messie

ich habe an Dich gedacht. Deine Befürchtungen könnten eintreten.
Einer aus unserer SHG plant, in die Schweiz zu fahren und wenn nix passiert, kommt er wieder zurück. Ich hab mich schon mal nach Bunkern umgesehen, sind aber keine geeigneten vorhanden. Sind alle mit Wohnungen belegt.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!