"Sie haben ja nie gearbeitet"

  • Seite 3 von 5
13.06.2016 21:45
avatar  Wolfram
#11
Wo

danke Kayla,

das finde ich gut, habe aber von der Arbeit beim Arbeitsamt keine Ahnung. Ob die sich von so einem Lebenslauf beeindrucken läßt?

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2016 07:32
avatar  ( gelöscht )
#12
Gast
( gelöscht )

Zitat von Wolfram im Beitrag #11
danke Kayla,

das finde ich gut, habe aber von der Arbeit beim Arbeitsamt keine Ahnung. Ob die sich von so einem Lebenslauf beeindrucken läßt?

viele Grüße
Wolfram

Das vielleicht nicht... aber ich könnte mir vorstellen, dass es was Positives mit einem selbst macht.


 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2016 21:49
#13
At

Ihr Lieben,

danke für Eure Antworten.
Es geht mir nicht um Rente oder andere Gelder. Ich lebe ja von Grundsicherung/Sozialhilfe auf ALG2-Niveau.
Ich werde regelmäßig amtsärztlich untersucht und es wird immer wieder meine Erwerbsunfähigkeit festgestellt.
Mich ärgert nur immer wieder diese Art meiner Sachbearbeiterin, mich als faule Sau hinzustellen. Sie zweifelt die amtsärztlichen Ergebnisse an, meint, ich sähe ja gesund aus und sie sieht deswegen keinen Grund, mich nicht in Arbeit zu schicken plus die ständigen Drohungen, mir das Geld zu streichen.
Psychospielchen wie Nicht-Zahlung der Grundsicherung hat sie auch drauf.
Das kommt in Abständen von 3-4 Monaten vor und dann heißt es immer, es sei ein Fehler im Rechenzentrum.
Beim Amtsgericht war ich auch schon (3mal), damit ich einen Beratungsschein für einen Anwalt bekomme. Wird mir auch verwehrt, also keine Chance, mich anwaltlich vertreten zu lassen.
Es gab noch einige andere Vorfälle.


 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2016 20:22
avatar  Emin
#14
avatar
Administrator

Hallo @Atlantis

Die sind dir ja nicht gerade Wohlgesonnen oder?

Du schreibst: Es geht mir nicht um Rente

und auch: Ich werde regelmäßig amtsärztlich untersucht und es wird immer wieder meine Erwerbsunfähigkeit festgestellt.

Warum stellst du keinen Rentenantrag? Ich glaube Erwerbsunfähigkeitsrente oder so heisst das?

Beste Grüsse
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2016 21:03
#15
At

Huhu,

ein Rentenantrag wird automatisch immer gestellt.
Ich bin nach dem Studium direkt in die Selbständigkeit/Freiberuflichkeit gegangen und hatte mich nie um Altersvorsorge gekümmert.
Ging auch gar nicht, wenig Verdienst, hohe Steuern, da blieb nichts übrig.

Nein, Messie, wohlgesonnen sind die mir nicht, vor allem nicht "diese spezielle" Sachbearbeiterin.
Nachdem meine Vermieterin eine Mietbescheinigung ausfüllen musste, mit Telefonnummer (da werden Daten von Dritten abgefragt, was ja ohnehin ein Skandal ist), wurde sie tatsächlich von meiner Sachbearbeiterin angerufen, ob ich da wirklich alleine wohne, ob ich einen Partner habe, wie oft ich ausser Haus bin, ob ich sie wüsste, dass ich irgendwo arbeite.
Da ich mich mit meiner Vermieterin sehr gut verstehe, hat sie mir alles erzählt.
Ich möchte nicht wissen, wo sonst Daten abgegriffen werden.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!