Neu hier gelandet - Die Hütte brennt und bin ich nur krank oder doch auch ein Messie

04.10.2019 18:49
avatar  Bambi
#1
Ba

Hallo ihr Lieben,
durch verschiedene Schicksalsereignisse und immer wieder neue Arbeitssuche (incl. Arbeitgeber) hatte und hat sich bei mir nun auch viel in einer Einzimmer-Wohnung angehäuft. Mein Vermieter hat nun "die Hütte angezündet", indem er droht mit Wohnsubstanzschäden, Kündigung und Reparaturzahlungen falls Ungeziefer oder Substanzschäden. Wenn ich Wohnsubstanzschäden hätte, würde ich das zugeben, ich weiß nur nicht wo die sein sollen oder könnten. Außer Getränkeflaschen, die zu waren hatte ich keine Lebensmittel in meinem Hauptzimmer, alles brav in der Küche und da dann auch schön getrennt nach Müllsorten und jeweils ein Sack allerhöchstens.
In den letzten 14 Tagen habe ich richtig gut Gas gegeben (auch 2 Nächte durch gearbeitet). Doch ich komme mir vor wie wenn das jemand anderes gemacht hätte und das Schlimmste ist, dass es bei Wohnungsbesichtigung nicht genügt hat und es zu obiger Drohung gekommen ist.
Die Fachleute (Ärzte, Bekannte usw.) raten mir nun zum Rechten oder zum Klinikaufenthalt. Auch eine Verwandte macht sich nun auf das Chaos zu beheben (da krieg ich dann auch noch was zu hören). Doch was soll das Rechten oder sich in eine Klinik (Psychologie) verziehen?

Meine Lösung wäre: Mit der Verwandten was erreichen, mit einer Haushaltshilfe (die ich mühseelig, selber zahle) weiter zu machen und mit ab und an Kontrolle von Sozialarbeiter, weiter aufzuräumen und zu reinigen und weiter was zu erreichen.

So wie es jetzt aussieht komme ich damit aber nicht durch und werde entweder doch gekündigt oder muss Rechten.
Ganz abgesehen davon, ob das meine Nerven mitmachen. Muss das sein?

Aus Verzweiflung habe ich mich nun hier her gewandt. Fällt jemanden was hilfreiches ein, das meine Lösungsvorhaben aufgreifen kann? Und was mache ich mit dem Vermieter?

Danke im voraus
Bambi


 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2019 19:21 (zuletzt bearbeitet: 04.10.2019 19:24)
avatar  Hatifa
#2
avatar
Moderator

@Bambi

Hallo und herzlich willkommen an Bord. Normalerweise darf er dich nicht kündigen, solange es keinen Ungezieferbefall oder Schädigung der Bausubstanz durch Nass- und Feuchtmüll gibt.
Versuch mal, in der Nähe einen Mieterschutzbund zu finden. Ansonsten darfst du leben, wie du magst.

Vielleicht kann hier auch @Eva S. Roth helfen.

LG Hatifa


 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2019 19:29
avatar  Robert
#3
avatar

Guten Tag zusammen,

Sehr herzlich willkommen, an Board bei uns.

Nachdem ich einsah, dass alles zu viel war für die Bude, sind über 100 kg raus, allein an Papier, Einsicht ist das erste und nicht weil irgendwas ist, sondern weil mir, also Dir in dem Fall, was anderes mehr gut täte, tut, denke das ist verständlich geschrieben.
toll, dass schon was gemacht wurde, in Richtung anderes.....bleib dran, das mit Mieterverein kannst immer noch, wenn nötig und mach Bilder, dann hast Beweise.

Guten Erfolg, in Stuttgart., dann komme vorbei....🙋‍♂️🙋‍♂️🙋‍♂️👋👋👋🧐🧐🧐👍👍👍liebe Grüße Gesundheit, Robi, robbi

Robert, Aufräumer, Ordnung, Ornung....

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Reale Estate I-W-R-E
CS Business Center GmbH
Am Kaiserkai 69
20457 Hamburg

§ 34 c GewO, Gewerbeamt Stuttgart, nun IHK Stuttgart-zuständig, Nr. 93,2017
FIU Köln, Abteilung D, Organisationsnummer 15723
DE314372106, Finanzamt Stuttgart I

 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2019 01:33
#4
avatar

Hallo Bambi,

Willkommen "im Club" ;-)

Es gibt hier eine Vermieter-/Aufräumgeschichte,
von Mariposa.
Du findest sie auch bei den Neuankömmlingen,
das war im Sommer dieses Jahres.

Dott findest du alle wichtigen Infos,
die du fùr deine Situation brauchst.

Grüßle
Eva


 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2019 11:35
#5
Ra

@Bambi, hatten denn NachbarInnen oder Vermiter-Organisation zuvor gedanklich oder visuell vermutet, dass du mehr Objekte bei dir hast oder wie kam die Organisation auf die Formulierung mit den Begründungen? gern auch über PN falls du magst.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!