Depression...Hilfe!

  • Seite 21 von 40
01.10.2014 14:07
avatar  ( gelöscht )
#101
Gast
( gelöscht )

genau so ist es, Mausohr. Jeder einzelne Satz trifft es perfekt.


Für Anonymia würde ich zusätzlich empfehlen, für die akute Phase doch Hilfe bei Außenstehenden zu suchen, wenn es dir doch irgendwie gelingt. Jumpman und Fragezeichen haben vor kurzem sehr gute Erfahrung mit den Spezialisten der Caritas gemacht, das wär doch vielleicht auch etwas für dich.


 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2014 22:59
avatar  IBI
#102
IB
IBI

ja mausohr,

das sind sehr schöne worte von dir.....ganz anders als vor einigen Monaten....schön deine Veränderung mit verfolgen zu dürfen. danke.

hallo mia,

traurig zu lesen, dass es dir nicht wirklich besser geht als zu beginn, doch schön, dass du dich nach vielen Monaten erneut zeigst und den mut findest, dir hier hilfe zu suchen.
mir hat am meisten geholfen, einfach weiter zu schreiben und die Reaktionen zu erfahren. und falls du in meine vielen Posts hereingelesen haben solltest, dann könnte dir aufgefallen sein, dass es mir wichtiger war im inneren eine Ordnung zu finden als im äusseren. das ist das was du optisch und als sichbares ziel haben kannst, doch du hast noch reichlich viele "eher unsichtbare" ziele vor dir.
eines davon ist beispielsweise die Sichtweise auf drei erfolgreich volle Mülltüten zu lenken als auf eine Wohnung in der sich so gut wie nichts optisch getan hat. und diese Sichtweise zu verändern ist ebenfalls eine harte aufgabe - weil wir auch in diesen bereichen gegen unsere Gefühle handeln müssen solange bis wir uns daran gewöhnen und das kann mehr als 3 tage, 3 Wochen, 3 Monate dauern.....

schreibe nicht nur von deinen optischen erfolgen, sondern auch, was in dir vorgeht und wie es dir geht und was du so denkst (damals fand ich kaylas Selbstgespräche mit "Teufelchen" und "kayla" sehr aufschlussreich und lustig - vielleicht gefällt dir ein ähnlicher stil).

viele grüsse
sonja


 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2014 15:04
#103
An

Hatte schonmal jemand das Problem, dass die Heizkörper nicht warm wurden?
Es ist zwar noch nicht so kalt, aber ich habs heute morgen mal ausprobiert.
Habe bisher drei Heizkörper ausprobiet und die bleiben alle kalt. Eigentlich muss aber doch zum jetzigen Zeitpunkt die Heizung im Keller schon durch eingeschaltet worden sein oder?
Habe jetzt mal entlüftet, aber das hat scheinbar auch nichts gebracht. Den Heizungsableser hab ich seit Jahren nicht reingelassen, also auch nicht zum Geräte austauschen...was der austauschen wollte, weiss ich allerdings nicht. Bis jetzt ging immer alles.
Ich kann hier unmöglich jemanden reinlassen...was mache ich denn jetzt??? :-/


 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2014 16:22
#104
Au

Vielleicht steht die Heizung noch auf Sommerbetrieb oder ist mit Temperaturfüher so geschaltet, daß sie bei über 16 Grad Außentemperatur nicht anspringt. So ist es bei uns.


 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2014 17:11
avatar  ( gelöscht )
#105
Gast
( gelöscht )

Die Kernheizperiode ist schon erreicht. Es kann aber vergessen worden sein, es kann ein Defekt an der Heizanlage vorliegen, es kann ein Defekt im Leitungssystem vorliegen, und einer am Heizkörper. Da gleich drei betroffen sind, halte ich das für relativ unwahrscheinlich. Werden sie nur ein bisschen warm, müssten sie vielleicht mal entlüftet werden. Das kann man aber auch einfach selbst machen (gibt bestimmt ein Youtube-Video mit ner Anleitung). Wenns das nicht ist, würd ich den VM auf jeden Fall anrufen und auf die kalt bleibende Heizung hinweisen. Der Gang zum Mieter in die Wohnung ist bei der Fehlersuche wahrscheinlich der letzte Schritt.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!