Depression...Hilfe!

  • Seite 22 von 40
06.10.2014 17:39
#106
An

Habe ja oben geschrieben, dass ich bereits entlüftet habe und es nichts gebracht hat.
Könnte mir aber vorstellen, dass ein Installateur vorbei geschickt wird, der sich das Ganze mal anschauen soll und möchte daher den Vermieter nicht sofort anrufen.


 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2014 20:37
avatar  ( gelöscht )
#107
Gast
( gelöscht )

du hast Recht, das hab ich überlesen, und als ich dann nachgeschaut hab, ob du das schon gemacht hattest, hab ich nur bis "ausprobiert" gelesen. Manchmal ist Faulheit wirklich ein Nachteil^^


 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2014 16:43
#108
An

Ich schaffe es einfach nicht.
Jetzt brennts mir unter den Nägeln weil die Heizung nicht funktioniert. Bestimmt muss ein Techniker kommen...und ich kann daher erst jemanden informieren, wenn die Wohnung ordentlich ist.

Hat hier jemand Erfahrung mit Entrümpelungsfirmen?
Was kostet das und wie machen die das halbwegs diskret? Bekommt ja direkt jeder mit, wenn die da hundert mal durchs Treppenhaus laufen müssen.
Es ist mir so peinlich. Vor Nachbarn und Firmen.
Aber ich seh keinen Weg mehr...alleine wird das nie was und schonmal gar nicht zeitnah.


 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2014 19:44
#109
ma

Bei mir kamen die recht schnell, 2 neutrale Sprinter standen halt unten im be und entladenbereich...

Da sie bei mir keine schutzkleidung brauchten, kamen sie in normaler handwerkertracht... das entrümpeln hat 8 std gedauert und sie haben paar mal wegen einiger absprachen angerufen...

die kosten betrugen 1850 euro.

ich habe aber auch nur eine 48m² whg, 2 zimmer...

die wollen in der regel die daten:

Whg Größe
Wieviele Zimmer
Fotos vom zustand der Zimmer

Dann bekommst du zeitnah 1-2 wochen nen kostenvoranschlag.


 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2014 21:26
#110
No

du kannst auch ein inserat bei myhammer reinstellen. da kannst du ja auch deine kosten-wünsche reinschreiben. es haben sich recht schnell viele gemeldet. du hast dann die freie auswahl. der vorteil: DU entscheidest wen du nimmst. wer dir nicht ganz koscher vorkommt, den suchst du nicht aus. außerdem wissen die leute auf was sie sich einlassen, da sie sich auf deine anzeige melden. schreib direkt rein, dass du leute für eine messie-wohnung braucst, wie groß die wohnung ist, und vielleicht noch die art des mülls. evtl, fragen einige nach fotos, aber das kannst du ja erst mal alles anonym machen. ich habe fast nur komplett-preise bekommen. da ist es dann (fast) egal wie lange die brauchen. ich wünsch dir aber schon mal viel glück!!!

Man kann die Welt oder sich selbst ändern. Das Zweite ist schwieriger.“ - Mark Twain


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!