hallo, ich bin neu hier

  • Seite 2 von 3
18.08.2016 16:20
avatar  Wolfram
#6
Wo

Blumenfee,

wegen ADS suche mal bei Youtube unter "Gerald Hüther ADHS".

und danke für Deine Beiträge.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2016 19:27
avatar  Ordnung
#7
Or

tach auch liebe blumenfee,

Auch sehr herzlich Willkommen hier
Robert Ordnung

Robert Ordnung
gepr. Immobilienmakler SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2,+
Premium-Immobilienmakler, international, 34 c GewO

Ausbildung der Ausbilder AdA SGD 2 (Meisterbrief)

Mach dirs selbst so, Harald Gloeckler, Zitat fuer alle Neider


 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2016 16:53 (zuletzt bearbeitet: 22.08.2016 16:53)
#8
avatar

hallo wolfram, danke für den hinweis auf hüther, aber ich stehe diesem herrn eher skeptisch gegenüber. die problematik ads ist real und wenn sie geleugnet wird, existiert sie ja dennoch . ob erworben oder genetisch oder krankheitsbedingt wäre natürlich schon schön zu wissen, aber soweit ist unsere diagnostik heute noch nicht , bzw vieles an wichtiger moderner diagnostik wird von den kk nur selten oder in ausnahmefällen bezahlt und kann nicht immer von den betroffenen finanziell geleistet werden ( habe diese erfahrung schon bei andern erkrankungen machen dürfen, dass man ohne eigenleistung dann halt krank bleibt , weil man durch diverse raster fällt ) . dass ernährung, hormonstörungen, stoffwechselstörungen, vitaminmängel, flüssigkeitszufuhr, lebenswandel , und andere faktoren aber natürlich für den schweregrad der problematik eine rolle spielen , ist unbestritten . der schweregrad ist ja auch je nach betroffener person ganz verschieden. das ist so individuell, dass eben pauschalisierungen bezüglich behandlung genausowenig funzen wie bei vielen andern problemen . man muss genau differenzieren und jeder, der von einer problematik betroffen ist, muss die für sich richtige individuelle lösung finden, ob das vht, mph, strikte ernährungsumstellung oder andere maßnahmen sind oder alles zusammen kombiniert, das muss jeder für sich finden, bzw bei betroffenen kindern die eltern. umfassende infosammlungen statt pauschalisierungen und dann präzise lösungsfindung gilt ja für viele lebensbereiche :) , nicht nur für themen wie ads, messies oder anderes . ich zb betrachte mich als unfreiwilliger messie, weil mir einfach durch meine dauererschöpfung bislang ungeklärter die kraft zum räumen fehlt , obwohl ich antrieb im hirn hätte . die problematik mit der prioritätensetzung kann man durch copingstrategien aus der vht und to do listen nach prioritäten in den griff bekommen. aber man muss es physich umsetzen können. das ist verdammt schwer, wenn alle glieder bleischwer sind und nur das hirn arbeitet . kleine verbesserungen sind zwar durch eigenarbeit zu erreichen, aber es genügt noch nicht für dauerhaftes werkeln . habe da schon viel gelernt , kann nur aus finanziellen gründen auch nicht alles umsetzen . hätte ordnungskonzept, nur die umsetzung .. hmpf .. soviel kaffee könnt ich gar nicht trinken, dass die müdigkeit davon vergeht .. organische ursachen gibts einige, aber ich hab die ganze zeit das gefühl, dass ich und die docs irgendwas wichtiges übersehen und ich noch nicht den richtigen doc gefunden habe, damit ich dauerhaft wieder fit werde. ich war mal sehr fit und aktiv und hatte da auch mehr ordnung, soweit meine lebenskatastrophen und mein job mich machen liessen ... ich habe immer gerne aufgeräumt, sortiert, nicht nur meinen eigenen kram .. aber wenn dann die kraft fehlt und man im chaos versinkt, weil die kraft für kleinste handgriffe fehlt, ist das nach einiger zeit sehr demoralisierend.. aber aufgeben gildet nicht, egal, wie verzweifelt man ist. :)

per aspera ad astra

 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2016 11:50
avatar  Lana
#9
La

Liebe Blumenfee,

ich habe gerade erst Deine Beiträge gelesen, erstmal mein Mitgefühl, mir kamen die Tränen als ich das von Deiner Tochter gelesen habe........, genau dieser schmerzhafte Verlust raubt Dir die Energien. Daher die ständige Erschöpfung. Ich kenne das aus meinen Leben, da ich auch sehr, sehr viele Schmerzhafte Verluste hatte. Ich war viele Jahre, länger als ein Jahrzehnt, unfreiwillig von meinen Kindern getrennt. Das war sehr schlimm, schrecklich und Leidvoll......, und heute? bin ich mehr oder weniger begründet, durch diese lange Trennung, wieder getrennt von meinen Kindern.

Das ist meine größte Wunde, wo ich in meinen Leben, fast mehrmals zugrunde dran gegangen wäre. Nun, wie gehe ich heute damit um? Ich glaube an einem Weiterleben und habe die Hoffnung, dass in einem anderem Leben nach dem Tod alles Gut wird!

Ich denke Du bist auf den richtigen Weg, der erste Schritt ist gemacht........, nimm Dir alle Zeit der Welt und habe Geduld mit Dir selber......, damit Du die nötige Kraft bekommst die Du brauchst.

Ich wünsche Dir ganz viel Kraft und sei lieb gegrüsst Lana


 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2016 11:23
#10
avatar

danke lana , für die lieben worte . darauf zu antworten vermag ich grad nicht . ich schick dir einfach unbekannterweise eine umarmung .

per aspera ad astra

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!