Sonntag Abends Task-Force >>> Wer hat Lust zum mitmachen?! : )

  • Seite 42 von 258
26.10.2017 10:33
avatar  Henni
#206
He

@Barbara Bruchhäuser
viel spass für deinen wellnesstag.
lg henni


 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2017 11:40
#207
Ra

@Barbara Bruchhäuser, @Kräuterfrau, @Henni, @Messie und an weitere Interessierte :-)

also zum Schuh ...zuerst visuell "verinnerlicht", wie könnte das Problem gelöst werden. würde ich angenommen zum Inneren Plastikteil wollen, entgegnet mir zuerst das Stoff-Innenmaterial des Schuhs, mal eine Schere vorbereiten. dann mit Fingerfertigkeit mal vom frei-geschnippelten Material, von innen und dem Äusseren des Schuhs erfühlen, wie weit das Plastik denn an Grösse hätte, denn mit der Schere kam ich nicht so einfach ran, um es wegzuschneiden.

Stück für Stück den Weg freigemacht, um dann mit den Fingern durch das Material (Schaumstoff?) zu kommen und an das Plastik zu gelangen. dann das Plastik sanft vom Schuh lösen, also dass ich das Plastik in den Händen halte, und es dann vom störenden Plastikteil befreien kann, dieses von den Ecken dann auch anrude, die dann dadurch entstehen würden.

gesagt ...getan. das Plastik wieder an selbiger Stelle eingesetzt, sah der Schuh von aussen (finde ich) top aus, innen trug er sich dann auch super und weiter zum Bekleidungsmaterial:

ihr kennt vielleicht Oberkörperbekleidungen für Jungs und Männer wie Tank-Tops (ärmellose Shirts), T-Shirts, Hemden, Hoodies (Pullover, meist ohne Reissverschluss, jedoch mit Kapuze), Westen.

dabei haben manche Reissverschlüsse, andere hingegen (Druck)Knöpfe, manche Ärmel oder Kapuzen als zusätzliches Material. Langarm oder Kurzarm oder gänzlich ohne Ärmel, also unterschiedliche Stile und meist kaufen es Leute, weil ihnen das Gesamtbild gefiele, oder der Preis oder es ist zB grad für die Saison angesagt (also "grad in Mode"), etc.

hingegen ich handhabe es anders: welches Muster finde ich toll. was trägt sich gut (ich kaufe an sich nichts im Geschäfte, das ich nicht zuvor probiert hatte, bei Online-Reservierungen von privaten Personen, ist es bei Shorts aufwändiger wegen der Anprobe, Hemden probiere ich durchaus mit vorheriger Anfrage, ob es möglich wäre, bei Shirts wäre es auch wegen der teils Entkleidung vlt nicht so passend, egal ob mein Gegenüber jugendlich oder erwachsen, männlich oder weiblich wäre, finde ich. jedoch sind da die Preise meist zu 3x günstiger, durchaus mit Hemden und Shorts, wie auch T-Shirts um unter 5 Euro, dabei wäre es bei nicht-passender Grösse auch nicht allzunegativ, finde ich und bei Shorts hatte ich letztens eine Idee: Bundbreite + Beinbreite + Short-Länge erfragen und an einem meiner Kleidungsstücke mit optionaler Anprobe und den Grössenangaben der Gegenüber-Materials vergleichen. ein Messgerät wäre hierbei ziemlich praktisch. leider auf elektronischen Geräten eher mit einer Rechnerfunktion, als einem nutzbaren Massstab integriert, jedoch "Apps" könnten ggf. einen scrollbares Werkzeug vorhaben haben, denke ich?)

ich bevorzuge auf Oberbekleidungen gerne Muster, keinen Schriftzug oder Bilder und deshalb mag ich meist karierte Hemden-Muster, denn die anderen erwähnten Kleidungsstücke haben meist die nicht-gewollten Aufdrucke. glitzernd mag ich meine Materialien übrigens auch nicht, auch wegen dem Waschen und der Übertragung an besagten glitzer-Aufdruck von diesem auf andere Materialien (mag nicht grad Glitzer in meinen Boxershorts vorfinden, oder in meinen Socken meine Zehen beglitzert wiederfinden).


zurück zu den Bekleidungen und den zusätzlichen Materialien:
Tank-Tops: ärmellos, ohne Reissverschluss / Knöpfe / Kapuze
T-Shirts: lang- oder kurzarm, ohne Reissverschluss oder Kapuze, mit Knöpfe alternativ mit Druck-Knöpfe
Hemden: lang- oder kurzarm, ohne Reissverschluss oder Kapuze, jedoch mit Knöpfe
Hoodies: langarm, optionalen Reissverschluss und meist mit Kapuze
Westen: langarm, mit Reissverschluss und optionaler Kapuze

...wären meist die häufigsten Arten an Materialien, denke ich? deshalb mal so meine Idee, diese umzustylen. beispielsweise T-Shirts zu Tank-Tops (falls das Material ohne Aufdruck wäre, zB einfärbig oder kariert wäre okay) oder stattdessen mit Kragen und (Druck)Knöpfe, darauf ein Hemd hinbekommen.


T-Shirts zu Tank-Tops, als auch alternativ T-Shirts zu Hemden wurde gerade etwas im Detail erwähnt ...Hemden, Hoodies, Pullover und Westen, mal gucken, wie diese anders-aussehend umgestaltet werden könnten:

Hemden könnten auch mit entfernten Material des Kragens, zu zB kurzarm T-Shirts oder noch-reduzierter zu Tank-Tops (falls karierte hier nicht allzuseltem aussehen?) genäht und geschnippelt werden.


Hoodies, Pullover und Westen sind meist aus dichteren Material, wobei ich auch Westen und langarm-nicht-Shirts mal mit dünnem Material gesichtet hatte und ...ich habe auch ein paar dieser Kleidungsstücke in meinem Besitz und sie sind auch nicht kariert :-P

dünnere Materialien sollten auch hier dann umstylebar sein, denke ich. eine Kapuze mal vom Material entfernen oder (falls man es so haben mag) warum nicht mal eine Weste mit ex-Kapuze, stattdessen als Platz für die Hände ummodellieren, zB wie beim Hoodie dieses mittig-platzierte Verstauungsfach oder einzelne (Innen)Taschen bei Pullover oder Westen damit ausstatten?

alternativ einfach mal zB bei Jeans überschüssiges Material zu beispielsweise Aussentaschen nähen, wäre da auch eine Möglichkeit. @Messie, nähst du oder deine Frau gerne und wärt ihr mal auf solche Ideen gekommen, oder wer von euch LeserInnen kam denn ausser mir, noch auf solche Vorschläge oder setzte sie sogar um? (alternativ mag sie vlt in der Bildergalerie in einem Album mit uns teilen, was ihr so mit Nadel, Faden und alternativ einer Nähmaschine geschaffen habt und Leben einhauchen konntet?)

denke ihr, gäbe es auch Kleidungsstücke, die ihr zu euren Favoriten nennt, weil sie wegen dem Aufwand zB auch Waschmaschinen-geeignet gemacht sind oder dabei zwar nicht so geplant waren, jedoch erhofft diese Schleuderungen super überstehen und weder die Nähte aufgingen, noch das Material anderswie negativ aussehe oder gar abfärbe?

es gäbe auch das Färben von Kleidungsstücke, jedoch kariert wirkt in meinem Fall, eher nicht so einfach mit einem Eimer und Farbmittel hinbekommbar. färbte dennoch mal wer von euch die eigene Kleidung oder unterstütze Freunde bei dieser Idee / setzten diese um und mögen eure Ergebnisse im Album teilen? (falls mehrere Leute auf den Bildern zu sehen wären, sollten diese jedoch nicht nur wissen, dass sie im Internet ersichtlich wären, sondern auch damit einverstanden sein. fragt am Besten vor dem Hochladen nach, wollte ich hier noch ergänzen.)


übrigens neben dem Reissverschluss und (Druck)Knöpfe, könnten auch Taschen mit den jeweilig-anderen versehen werden, optional auch Knöpfe als Deko diesen und einfach toll aussehen oder wenn es grössere Knöpfe wären, einem Bild mehr Ausdruck verleihen (beispielsweise einer Eule die Augen darstellen oder so).

an Ideen wirkt es bei mir eher nicht zu fehen, vermute ich ...hingegen eher was ich denn tatsächlich wie umsetzen mag.


habt ihr denn mal Hemden mit Brusttaschen und einem Reissverschluss gesehen? wie fändet ihr Hemden mit Reissverschluss statt den "gewöhnlichen" (Druck)Knöpfen? würdet ihr spezifischen Kreationen auch einen anderen Namen geben oder war dieser mal bei Online-Portalen so beschriftet oder in Geschäften zu lesen? zB Hemd-Shirt, Tank-Hoodie, Pull-Shirt (etwas mit einer Reissverschluss-Variante?), langarm Tank-Top Ergänzung mit Kapuze, ärmelloses Hemd ...Kragen-Shirt? (wäre übrigens mehr ein "Poloshirt" vom Modell und gäbe es bereits auch mit Knöpfen).

welche Namen fielen euch ein und wie könnten diese Modelle aussehen? mögt ihr es vlt visuell als Bild mit uns geteilt, zeichen oder es mit Text beschreiben? es genäht über Bilder zeigen, erwähnte ich zuvor bereits als Idee oder falls aus den anderen Threads mal Treffpunkte stattfinden, ob ihr euch darüber austauschen mögt / wer von euch beim Nähen begabt wäre und wer anderes für die Ideen sorgen könnte und als Team dann spezifisch-gemütliche Kledungen entworfen werden könnten.


ich denke beim Entwerfen eher an entweder aufklappbaren 3D-Kinderbücher oder an Brettspiele / Kartenspiele oder Kinderbücher mit grossen Text in einfachere Worte und Bilder (jedoch als würde es ein Kind selbst zeichen, also teils nicht pefekt mit Farbe und den Konturen gemalt).

wie fändet ihr diese Idee so? als Vorlage könnten vorhandene Stories sein, die dann mit anderen Personen, Namen, Orte, Handlungen, in Farbe und Geschlecht variieren und dann ziemlich wenig mit dem Original gleich sein. @Messie, denkst du wäre diese Art dann wegen den Urheberrechten so umsetzbar oder wäre es dann dennoch wegen der Inspiration nicht so möglich, es öffentlich anzubieten oder gar wegen einem Patent anzufragen oder es als offizielles Produkt am Markt zum Verkauf hinzubekommen?


 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2017 15:38
avatar  ( gelöscht )
#208
Gast
( gelöscht )

Liebe @Barbara Bruchhäuser

was machst du denn an einem Wellnesstag?
Für mich wäre das lange schlafen, ausgiebig frühstücken, ein schöner Spaziergang, ein gutes Buch, liebenswerte Gesellschaft, das ganze vielleicht verbunden mit einem Saunabesuch und als Abschluss lecker essen ohne selber kochen zu müssen 😊


 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2017 17:33
#209
avatar

Liebe @Kräuterfrau

Was ich an einem Wellnesstag mache. Alles was mir gut tut. Lange schlafen ist bei mir nicht drin, das lässt mein innerer Wecker nicht zu. Aber ich über lege mir da noch einiges.

LG Barbara

Ja


 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2017 21:56
#210
avatar

@Rainbow-Cloud

Ziemlich kreativ, und liest sich gut. Was du alles für Ideen hast. Finde ich richtig gut.

LG Barbara

Ja


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!