Sonntag Abends Task-Force >>> Wer hat Lust zum mitmachen?! : )

  • Seite 81 von 258
11.08.2018 11:55
#401
Ra

gestern: beide Pakete waren für 18:15 bis 18:30 geplant, um 17:00 hatte ich im Handy gespeichert, dass ich nicht vergessen würde und um ca. 17:14 hatte ich die Pakete hingebracht, da kurz nach 17:00 die SMS-Anfrage war, ob ich jetzt auch schon Zeit hätte?

die Müllbox mit einzelnen Tüten und 2 Flaschen sind noch vorhanden.

heute: ca. um 8:00 aufgestanden, zumindest 8:30 an der Uhr gesehen, als ich ein zum Tank-Top umdesignbares Langarm-Shirt doch dann so behalten wollte, ohne es zu ändern. ich hatte hingegen die restliche Hälfte des schon überschüssigen-Material beschnipselten Modells mit schwarzen Nähfaden komplettiert & ca. 9:30 und auch ein paar Flecken aus dem erst-erwähnten Shirt mit Handseife und meinen Händen, als auch Wasser kombiniert, ist zum Trocknen passend gelagert. ein weiteres Shirt (bei den Achseln eher kurz, vermute es als Damen-Modell?) fand ich beim "Kragen" die Weite okay und ich dachte: dieses könnte ich bei den Ärmeln als Tank-Top designen. probiert ob weiss oder hellgrau eher zum Modell passt und ich nutze letztere Farbe, ursprünglich dennoch eher nicht ganz-perfekt diese Farbe, jedoch vom Stil wollte ich dann auch wieder "x x" an der Aussenseite als sichtbare Naht designen. an der Innenseite nähte ich dann mit Rückwärtsnaht durch die Schlaufe der aktiven Naht und fand den einen Ärmel super (mal abgesehen dass bei einem Knoten am Faden der Nadel der Faden meist aufginge). jetzt wäre es ca. 12:00 und dachte hier diese Neuigkeiten zu berichten.


 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2018 10:33
#402
Ra

vom Datum grad geguckt: in 5 Tage aufgebraucht, hielt der Sirup mit meiner Kühlmethode dem Wetter in Wien stand (jeden Tag das Wasser gekühlt, auch geguckt dass es kühl aus der Leitung kam. spannend dass bei einem Brunnen draussen mal Händewasch-warmes Wasser aus der Pumpe kam, hingegen sonst meist eher Kiefkälte zu spüren war ...bin jedoch nicht sicher, ob erwähnter Brunnen an diesem Tag eher in der Sonne war)

heute kurz nach 9:00 wollte ich 1-2 Kartoffeln kaufen und einen Brief abgeben. das Gebäude hatte meine Anfrage gestern toll beantwortet (obwohl Sonntag war), jedoch wusste ich nicht dass von heute bis Ende nächster Woche das Gebäude geschlossen hätte. dann vom Park in der Nähe doch Richtung Lebensmittelgeschäft für eine Packung an 210g Brathuhngewürz, 4x prickelndes Mineralwasser mit 1,5Liter Inhalt und 1kg Reis, auch 300g Erbsen, 300ml Cocktail-Sauce, 500ml Tomaten-Sauce und einen 1,5Liter Himbeer-Sirup für 8,42 als Gesamtwert (genutzt für ca. eine Woche, ausser die Erbsen, Tomaten-Sauce und eine halbe Flasche des Mineralwassers und ggf. einen Teil der Cocktail-Sauce wären für heute in Planung)

ich überlegte auch: ich hätte Pullover und Sweater, sie nehmen jedoch auffällig viel Platz ein. ob eher diese oder Jacken effektiver wären? zumindest Klamotten mit Kaputze würden ein Stirnband oder eine Haube als zusätzlichen Windschutz an den Ohren ersetzen. zuvor hatte ich auch einen von zwei Ärmel von einem Shirt zu einem Tank-Top genäht, "x x"-Schnitte als dekorative Nähte an der Aussenseite designed, auch von innen noch zusätzlich mit Nähfaden befestigt. Polyester fände ich vom Material für wärmeres Wetter toll, auch vom Stil als Tank-Top (Muskel-Shirt) wäre es als Optik toll.

bei meinem bisher Einzel-Sandalen-Modell aus Moosgummi mit Nähfäden befestigt, fände ich die Form ganz okay, sehe nur noch nicht so komplett für mich aus. ich denke im Bereich der Zehen mag ich an der Aussenseite noch in selbiger (schwarzer) Farbe ein zB Baumwoll-Material ergänzen, optional in der Form wie ursprüngliche Sandalen die Klettverschlüsse, etc. hätten, nur dass mein Modell genäht, anstatt direkt öffnenbar wäre.


 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2018 18:35
#403
avatar

nach langer Abwesenheit wieder hier
(haben leider einige unerfreuliche Vorfälle mit dem Gegenteil von Gesundheit zugeschlagen )
Habe gerade überflogen was ihr alles geschafft habt, voll toll
@Umbrella @[ˈkaːɔs] wie geht es euch?
@Rainbow-Cloud hast du Fotos von deinen selbstgenähten Shirts ect?

meine Liste für heute:

# staubsaugern (ganz wichtig und in allen Räumen, ich ersticke sonst noch hier)
# Kalendereinträge erledigen
# wichtige mail
# noch eine wichtige mail
# etwas zum essen kochen
# einen kleinen Haufen Papiere sortieren
# eine schädlingsbefallene Pflanze nach draussen bringen
# Moos für meine Tiere pflücken
# evtl beginnen Datenablage sortieren
# Wäsche waschen >Teil1 wäscht gerade
# Hndtasche ausmisten und reinigen
# evtl große Papierbögen colorieren

...heute ist dummerweise einer von den Tagen, an dem ich sooo müde bin und am liebsten nur schlafen und ausruhen möchte


 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2018 19:36
#404
avatar

...es geht so lahm voran gerade

Update:

# staubsaugern (ganz wichtig und in allen Räumen, ich ersticke sonst noch hier)
# Badezimmer >erledigt
# Flur incl Teppich >erledigt
# Schlafraum
# großer Wohnundarbeitsraum... grusel
# Kalendereinträge erledigen
# wichtige mail
# noch eine wichtige mail
# etwas zum essen kochen
# einen kleinen Haufen Papiere sortieren
# eine schädlingsbefallene Pflanze nach draussen bringen
# Moos für meine Tiere pflücken
# evtl beginnen Datenablage sortieren
# Wäsche waschen >Teil1 wäscht gerade>trocknet jetzt
# Wäsche waschen >Teil2 wäscht gerade
# Hndtasche ausmisten und reinigen
# evtl große Papierbögen colorieren


 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2018 21:09
#405
avatar

Update:

# staubsaugern (ganz wichtig und in allen Räumen, ich ersticke sonst noch hier) >e r l e d ig t
# Schlafraum >erledigt
# großer Wohnundarbeitsraum... grusel >erledigt
# Kalendereinträge erledigen
# wichtige mail
# noch eine wichtige mail
# etwas zum essen kochen
# einen kleinen Haufen Papiere sortieren
# eine schädlingsbefallene Pflanze nach draussen bringen
# Moos für meine Tiere pflücken
# evtl beginnen Datenablage sortieren
# Wäsche waschen >Teil1 wäscht gerade>trocknet jetzt >erledigt
# Wäsche waschen >Teil2 wäscht gerade >erledigt
# Hndtasche ausmisten und reinigen >gereinigt, noch ausmimsten
# evtl große Papierbögen colorieren


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!