Sonntag Abends Task-Force >>> Wer hat Lust zum mitmachen?! : )

  • Seite 172 von 258
05.12.2019 17:17 (zuletzt bearbeitet: 05.12.2019 17:17)
avatar  skurril
#856
avatar

Hallo @speicher°assel !
Grossen Respekt für Deine Disziplin mit Liste und so, dranbleiben.

( Mein Selbstgespräch ist grad etwa: )
Mir hingegen fehlt zZt fast jede Motivation, alles scheint gegenseitig verhakt...
Zum Glück gibts doch einen roten Faden,
der mich leitet, aber auch quält.
Mir fehlt Lebenswille, doch ich glaube an Lösung, mit externer Hilfe.
Gut auch, hier zu sein!

Grob hier:
-Jobcenter Neu Antrag, Anlauf 9, Papiere
-Krankenkasse
-Hausverwaltung
-Wohnung Labyrinth........

Viel Glück

* zusammen ist man weniger allein * danke ihr hier *
...P.ublic I.mage L.imited...


 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2019 05:55
avatar  Emin
#857
avatar
Administrator

@speicher°assel @skurril @Jennifer @jamie512 @Rainbow-Cloud @Wolfram @Rachel

# Schränke tragen

Tochter hat mich gebeten mit ihrem Mann heute Treppen runter, dann Treppen hoch
die Schränke zu tragen. Mal was ausser Haus.



# Kehrwoche machen, heisst Treppenhaus wischen.

# Briefmarkensammlung sortieren um Teile davon anzubieten zum Verkauf.



# Mich mental vorbereiten auf Montag Morgen, hoffe das letzte mal nun Zähne ziehen
sind nur noch 3 zum Ziehen da.



Wer hat Lust mir mit zu tauschen? (Ich weiss, niemand!)

Ich bin wach weil ich die ganze Nacht schon Schmerzen habe.
Mir fliegt von der Wundheilung noch vom Donnerstag Zähne ziehen
der Kopf weg und ich kann ja nicht andauernd Tabletten nehmen Tagelang.

Beste Grüsse
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2019 02:08
#858
avatar

Lieber @skurril
Schön, dass du hier bist
Was ist denn der rote Faden, und warum quält er dich denn so? Du musst nicht antworten, wenn es dich belastet oder zu persönlich ist
'Jobcenter Anlauf 9' hört sich heftig und vor allem sehr belastend an... hast du denn Hilfe, oder jemanden, der dir beisteht? Die Damen und Herren in den Ämtern sind oft viel viel umgänglicher, wenn man mit Begleitung hingeht, und eine Begleitung kann auch sehr hilfreich sein, wenn du selbst gerade durch deine aktuelle Situation, Probleme, Depressionen oder ähnliches es 'einfach nicht alleine gebacken griegst' dir beim Amt die finanzielle Hilfe durchzusetzten, die dir zusteht!!
Ich habe gerade eine ähnliche Situation, dachte, es wäre vorerst alles geklärt mit den Ämtern, und zack, kam am Freitag die nächste Hiobsbotschaft mit Brief vom Amt. Und ich frage mich nur, ob die nichts anderes zu tun haben, als sowieso schon komplett hilflosen Menschen noch mehr Terror und Angst aufzulasten und die minimalste Lebensgrundlage unterm Ar### wegzuziehen Wie soll ein Mensch denn da gesunden, wenn er in permanenter Angst und unter permanentem Druck steht?!!
Wenn du keine Sozialberatungsstelle in deiner Stadt kennst, sag bescheid, ich kann dir sicher helfen, einige Anlaufstellen herauszufinden

Lieber Emin @Messie Oh du armer das tut mir so wahnsinnig leid zu lesen, dass deine Schmerzen immer noch kein Ende haben
Tauschen ist so eine Sache, denn selbst, wenn wir deine Mitmenschen es wollen würden, dann könnten wir ja nicht Aber jetzt stelle dir einmal vor, dass es gehen würde. Wir müssten ja dann nicht komplett tauschen, auf einen einzelnen, aber denke dir mal, jeder von uns hier würde sich bereit erklären, nur mal eine halbe Stunde lang dir deine Schmerzen wegzunehmen, dann hättest du schwupsdiwupp, mal gleich einige ganz viele Stunden beisammen, in denen du dich von dem ganzen was so wehtut erholen könntest
Ich sende dir ganz viel gedankliche Kraft zum überstehen des morgigen Termins und schnellen verblassen der Schmerzen
Um wieviel Uhr hast du denn den Termin? Dann können wir zu der Uhrzeit alle ganz feste an dich denken

So, und nun noch zu meinem Update....
Wie schon oben erwähnt, geht der Kampf um Passierschein A38 in einem neue Runde was morgen wohl viel Zeit vereinnahmen wird...
Ansonsten will WILL will ich wirklich unebdingt bis bevor das Jahr zuende ist, die Dinge auf der Liste durch haben. Ich will das nicht mit ins neue Jahr schleppen!!!
Hat jemand von euch auch Lust auf eine Endjahresliste? Wer will mitmachen?!!
Update:
#Fehlstelle am Boden abschleifen und anstreichen
#Bestellung Glasfläschchen
#Kuvert vorbereiten/Infos mit CD
#Backup Telefon
#Gitter anmalen>bin dran
#Papierkiste durchsehen
#Wirbelsäulenübung&Dehnübungen
#Tischchen restaurieren>bin dran
#beginnen graue Boxen aufzubauen>bin dran
#Teepflanze abernten
#Oma anrufen>noch nicht erreicht
#Glaskasten Bauversuch>bin dran
#RÜCKENÜBUNGEN
#Schuhe aufräumen
#diverse Kleinteile aufräumen>bin dran
#alte Liste aussortieren
#bunte Scheere suchen>bin dran
#evtl Fenster reparieren
#Sozialberatungsstelle anrufen>montag
#Frage für Sozialrechtsforum
#Handtasche ausmisten und reinigen>erledigt
#Zeitungsanzeige vorbereiten
#mail a
#Beschwerde für nicht erhaltenes Paket>erledigt
#diese irre lange Liste ganz kurz bekommen>bin dran
#Pflanzen zurückschneiden
#Lichtbehandlung>bin dran
#wichtiger Anruf j>erledigt
#Maniküre>erledigt
#Rückenübung
#Kalender aktualisieren>erledigt


 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2019 13:35
avatar  ( gelöscht )
#859
Gast
( gelöscht )

Hallo liebe Speicher°assel,

ich wollte dir in den letzten Wochen so oft schreiben, nur irgendwie fehlte mir dazu immer der innere Antrieb. Ich hoffe, dir geht's soweit gut?

Zitat von speicher°assel im Beitrag #858
Hat jemand von euch auch Lust auf eine Endjahresliste?

Ja! Bei uns hat sich in den letzten Wochen schon Einiges getan, leider - wie immer - viel zu wenig. Aber das ist wieder meine Art, alles schlecht zu reden, was gut bei uns läuft. 🙄
Meine Liste zum Jahresende:
* Fliesen und Fliesenkleber für die Küche kaufen
* gesamten Verpackungsmüll (von Schränken, Türen...) entsorgen
* Küchenboden vorbereiten: Baustaub beseitigen, gründlich fegen und saugen, Werkzeug in anderen Raum bringen
* Fliesen verlegen, Abschlussleiste anbringen
* Küche streichen (2x)
* Küche putzen und endlich die Schränke aufstellen, große Arbeitsplatte wieder anbringen, wichtigste Küchenutensilien einräumen
* großen Wohnzimmerschrank fertig ausräumen und abbauen
* Sideboard ausräumen und abbauen
* Wohnzimmer streichen (2x)
* neue schwedische Regale aufbauen, anbringen und einräumen
* Grundreinigung Erdgeschoss
* evtl alten Schrank und alten Sekretär aus dem Keller holen und putzen
* Sofa mit Polsterreiniger auffrischen
* Esstisch aus Glas aus der zweiten Etage ins Erdgeschoss bringen
* Weihnachtsbaum aufstellen
* Kreidefarben für Altmöbelprojekt, sowie Zubehör aussuchen, evtl schon bestellen
* neue Klos einbauen, inkl Klokästen
* mehrere Fahrten zum Recyclinghof, bis der Sperrmüll Geschichte ist

So. Das sind viele große Aufgaben, die an sich garnicht mehr viel mit unserem übrigen Chaos zu tun haben. Aber wenn wir die Liste abarbeiten, ist unser Erdgeschoss so weit fertig und zumindest frei von Chaos, sodass wir sogar wieder Besuch empfangen könnten. Okay, jetzt, wo ich das schreibe, wird mir doch bewusst, wie viel wir schon erreicht haben und dass wir bald wieder ein Stück Normalität im Haus haben.
Danke, liebe Speicher°assel, dass du immer so fleißig bist. Du hast mich mit deiner Frage gerade aus einem tiefen Loch geholt. 😊😊😊
Wir schaffen das! 💪
Liebe Grüße und gutes Gelingen
Jamie 👋🌸🌻🏵️💐


 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2019 22:00
avatar  Emin
#860
avatar
Administrator

@speicher°assel

Danke dir für dein Mitgefühl. Ich liege im Bett denn heute wurden wieder 6 Zähne gezogen, ich bin am Ende, total fertig, die doofen Schmerzmittel helfen nix, wirken einfach nicht bei den Wundschmerzen, ich könnte an die Decke gehen.

Mit wenn der Russe noch hier mein Nachbar wäre dann könnte ich ihn ärgern und es würde mich ablenken, doch der ist davongelaufen......

Wird schon werden bei mir, da muss ich durch!

Eure Listen finde ich excellent, ihr motiviert auch @jamie512 über 1000 Menschen damit es auch zu tun, ich lese es auch und manches mache ich sogar nach was ihr tut.

Danke für eure Listen und eure Mühe, es kommt an!

Emin


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!