Noch eine :-( (hier versteckt sich zum Ende des Threads eine Aufräumaktion)

  • Seite 87 von 117
13.03.2014 18:19
avatar  Kayla
#431
Ka

Mir ist momentan nicht danach, über "Schuld und Sühne" zu philosophieren und nach Aufräumen gleich gar nicht. Seit drei Tagen liege ich die halbe Nacht wach, etwas, was ich eigentlich gar nicht kenne, und fühle mich entsprechend unausgeschlafen und knurrig.
Da tröstet es auch nicht, dass es zwei Kollegen ganz genau so geht. Muss wohl wirklich am Wetter liegen, denn eigentlich schlaf ich wie ein Murmeltier.
Der letzte Hausbesuch heute war eine libanesische Familie. Es hat Spaß gemacht, auch wenn ich das Gefühl nicht loswerde, mich da immer auf Glatteis zu bewegen. Leider sind muslimische Familien, egal wieviel Mühe sie sich geben, sich zu integrieren, hier immer wieder unterschwelligen Anfeindungen ausgesetzt und entsprechend dafür sensibilisiert. Das kann ich verstehen, aber es ist schwierig, nicht aus Versehen auch in irgendein Fettnäpfchen zu treten und die Situation noch zu verschärfen.
Na ja, alles heil überstanden und ich hab mal wieder festgestellt, dass diese Familien mit Abstand besseren Kaffee machen als jede Kaffeemaschine, die ich kenne *lächelt. Und die Kinder waren einfach nur reizend. Kein bissie verwöhnt, scheu oder verzogen. Das hat mir sehr gut gefallen.
Trotzdem bin ich jetzt müde und kaputt. Über die Feengrotten haben wir heute noch mal geredet und ein bissie geplant, wie wir das hinbekommen. eine andere Kollegin wäre da auch interessiert dran. Mal schauen. Ich kann einen Nachmittag Auszeit augenblicklich gut brauchen. Leise lach - auch wenn ich darunter wohl etwas anders veerstehe, als mein Teamie, der heute schon wieder belustigt fragte, wann wir die bestandene Prüfung feiern. Ums mal kinderfreundlich aus zu drücken, ist da bei unseren kasachischstämmigen Spätaussiedlern immer ein Abend mit sehr viel Essen und noch mehr sehr hochprozentigem Alkohol gemeint.
Ich bin zwar nicht so schnell unter den Tisch zu trinken und auch nicht verwöhnt genug, um mit sowas Probleme zu haben, aber Ausspannen geht bei mir anders.
Na ja. Jedenfalls bleibt die Wäsche heute definitiv liegen und ich klettere erstmal ins Körbchen. Vielleicht bin ich später noch mal wach.

Alles Liebe
Kay

Ordnung ist etwas Künstliches. Das Natürliche ist das Chaos. (Arthur Schnitzler)


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2014 18:57
#432
avatar

Gönn dir diesen Nachmittag Auszeit und spann so aus wie du es am besten kannst ;)
Dann hast du morgen wieder Kraft für neue Taten!

Liebe Grüße,
Nina

 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2014 22:59
avatar  IBI
#433
IB
IBI

hallo kay,

schuld und sühne, nenn es so.
doch wenn du das nicht so erkennst, dann frage ich dich allen ernstes welche SCHULD du deinem ex gegenüber hast bzw. glaubst zu haben, dass du ihn hereinlässt und dir sein gejammer anhörst? die hast du explizit erwähnt, dass ich darüber zu sinnieren begonnen habe.

viele grüsse
sonja


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2014 00:01
avatar  Kayla
#434
Ka

Sonitschka, Du hast doch Recht. Nicht so bissig, sonst krieg ich Angst ;-). Bin heute einfach nur müde und fühle mich wie gerädert. Heute hätte ich ihn eh hochkant rausgeworfen, wäre er gekommen, Schuld hin oder her.
Leider hilft das nicht lange. Mir ist vollkomen klar, dass ich im Recht bin und ich bin auch nicht harmoniesüchtig genug, das nicht immer mal wieder klar zu stellen. Bloß hat das ungefähr so viel Wirkung,als ob Du ein Loch in einem Wasserrohr mit ein paar Lagen Toilettenpapier umwickelst - 10 Minuten ist es dicht ... :-D.

Kay

Ordnung ist etwas Künstliches. Das Natürliche ist das Chaos. (Arthur Schnitzler)


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2014 05:53
avatar  IBI
#435
IB
IBI

hey kay
bissig war nicht meine Absicht.

erstens- schreib mir bitte das oder die worte, die bei dir als bissig angekommen sind? (ich bin da Spezialist drin bissig zu sein ohne es zu wollen auch wenn die worte gar keinen ton haben - also würdest du mir helfen, wenn du die worte identifizieren kannst)

zweitens- war es mein versuch, deine "Ablehnung" gegenüber dem Thema zu akzeptieren und dir die Anregungen anzubieten die es braucht, dass du dich von deinen SCHULDgedanken lösen kannst. weil ich vermute, dass sie längst abgetragen ist.

drittens fällt mir gerade eine witzige variante ein - nimm oropax oder anderen gehörschutz und dichte damit bei dir ab und reagiere nicht auf ihn.....
weil er jede deiner abgrenzungsversuche ablehnt bzw. darüber hinweg geht. ist die frage, ob es noch andere für dich geeignete abgrenzungsmethoden gibt, die wirkungsvoller sind als die, die du bis jetzt genutzt hast

viele grüsse
sonja


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!