Noch eine :-( (hier versteckt sich zum Ende des Threads eine Aufräumaktion)

  • Seite 96 von 117
14.10.2014 19:01
avatar  ( gelöscht )
#476
Gast
( gelöscht )

Wenn man "kreative schmuckaufbewahrung" googelt und sich die Bilder anschaut, kommen auch viele tolle Vorschläge. Zum Beispiel alte Besteckkästen, neu lackiert, an die Wand gedübelt, Haken rein, Ketten daran aufhängen. Alte Setzkästen mit Haken drin für Ohrringe und unten dran ne Stange oder Haken für die Ketten. Holzkleiderbügel mit eingedrehten Metallösen zum Anhängen. Ein alter Rechen an der Tür. Handtuchhalter mit diesen Ösen für den Duschvorhang dran. Die umfunktionierte Schublade aus einem alten Werkzeugschrank an die Wand, neu lackiert. Oder eine alte Leiter? Ein Pinnboard, oder ein alter Fensterrahmen mit eingezogenen Drähten. Das Vorhang-Drahtseil wäre übrigens auch eher etwas für an die Wand, nicht mitten durch den Raum ;)


 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2014 20:59
avatar  IBI
#477
IB
IBI

hallo kay,

schön, dass du wieder da bist....
naja, hast einiges nachzulesen, falls dir danach ist.

schön zu lesen, dass du uns vermisst hast
und ich wünsche dir viel glück, dass du ab dem 01.01.15 einen arbeitstechnischen anschluss hast.
übrigens arbeite ich im Thüringer wald, dort suchen sie dauernd gute leute....
also im Moment bin ich nicht soooo weit weg von jena.....

viele grüsse
sonja


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2014 04:15
avatar  Kayla
#478
Ka

Bin schon am Lesen, nur kein Stress - der Tag hat ja gerade angefangen. Ich würde halt, da ich eh wieder Arbeit suchen muss, mich gern wieder nach Hause, Richtung Chemnitz orientieren. dort siehts halt mit Jobs nicht sooo prickelnd aus, aber vielleicht ergibt sich ja noch was.
Ich war eine Weile auch bissie demotiviert, was das Thema Ordnung angeht. Weniger wegen mir - ich muss jetzt langsam wirklich aufpassen, nicht ins andere Extrem ab zu rutschen, sondern wegen meiner Sorgenkindfamilie. Was die Ordnung angeht, kann man deren Wohnung inzwischen ruhigen Gewissens als kindersicher und Nutzordnung bewerten. Nur leider wird das wohl nicht lange halten, da die Ursachen wesentlich tiefer liegen. Und also gehe ich aus der Sache raus mit dem Wissen, dass die Spannungen in der Familie alles Erreichte voraussichtlich in null komma nix wieder rückgängig machen und kanns nicht ändern. DAS ist Frust. Ich erinnere mich wieder daran, warum ich eine Ausbildung als Systembetreuer gemacht habe. Computer haben niemals psychische Probleme.

Kay

Ordnung ist etwas Künstliches. Das Natürliche ist das Chaos. (Arthur Schnitzler)


 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2014 17:01
avatar  Kayla
#479
Ka

Unterteil und eine Seite des alten Schranks heute abgeschliffen. Jetzt sehe ich aus wie eine S... und habe das Gefühl, dass die Wohnung niemals wieder sauber wird. Eigentlich hatte ich überlegt, den Schrank wieder dunkel zu beizen, das hab ich mir nun aber aus dem Kopf geschlagen. Ich werde ihn weiß lackieren. Mit Seidenglanz und zwei schmalen hohen Regalen daneben dürfte das Ding dann Stauraum bieten und auch brauchbar aussehen - und die kaputte zweite Schrankwand geht dann endlich den Weg alles Irdischen.
Fix und kaputt bin ich jedenfalls und noch 5 Wände und die Türen und Schublade übrig :-(.

Eine erledigte Kay

Ordnung ist etwas Künstliches. Das Natürliche ist das Chaos. (Arthur Schnitzler)


 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2014 03:05
avatar  Kayla
#480
Ka

Es hat etwas Meditatives, längere Zeit mit Hand zu nähen. Ja. Mein Hauptproblem ist stets gewesen, dass ich Millionen Dinge für meine Hobbys kaufe und dann niemals was draus mache. Schon deshalb habe ich mich heute dazu verurteilt, das Nähzeug raus zu holen. Am Schrank konnte ich heute nix machen, da meine Hände die Farbe übel genommen haben und so ausgetrocknet waren, dass sie fast einrissen.
Eigentlich wollte ich die Nähmaschine anwerfen, aber allein der Gedanke an das Geräusch war mir schon zu viel. Außerdem bin ich morgen bei den Kindern, da kann ich das Nähzeug mitnehmen, aber ja wohl schlecht die Nähmaschine.
Na ja - zwei der fünf langen 2 m- Nähte sind fertig und schon überstickt. Ich kanns noch. Wird zwar nicht mehr so gleichmässig wie vor 20 Jahren, da fehlt einfach die Übung, aber es hat etwas Beruhigendes und ich kanns auch noch.

Ordnung ist etwas Künstliches. Das Natürliche ist das Chaos. (Arthur Schnitzler)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!