Hallo alle zusammen

  • Seite 19 von 21
03.03.2017 18:32
avatar  Henni
#91
He

hallo ave
dir und deinem schatz einen wundervollen urlaub.
erhol dich und lass alle sorgen zuhause .
bis dann
henni


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2017 08:56
avatar  Ordnung
#92
Or

tach liebe ave,

Ebenso, und viel Spass.

Robert Ordnung

Robert Ordnung
gepr. Immobilienmakler SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2,+
Premium-Immobilienmakler, international, 34 c GewO

Ausbildung der Ausbilder AdA SGD 2 (Meisterbrief)

Mach dirs selbst so, Harald Gloeckler, Zitat fuer alle Neider


 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2017 11:00
avatar  ave
#93
av
ave

Hallo meine lieben!!!

Ich fürchte, dass ich mein Sammelproblem nur verschoben habe, statt es zu beheben oder es war von Anfang an größer als ich dachte.

Die Zeitungen,Prospekte etc sind weg. Ich habe nur noch Bücher, die ich in den letzten 6 Moonaten gelesen habe. Ich habe nur noch weniger als 20 Stofftiere (noch zu viel, versuche aber noch rauszufinden, "wen" ich noch verschwinden lassen kann.

Aber heute morgen zum Kaffee machen ist mir aufgefallen, dass ich als alleinlebende Person mehr Tassen habe, als meine Familie. Ich habe mehr als 25 Tassen...warum???
Wie sortiere ich die am besten aus ? Ich weiß, dass ich nicht mehr als 10 Tassen brauchen eher weniger... aber welche kann weg und welche nicht?
Und warum ist mir das nie aufgefallen???

Danke fürs Lesen und Liebste Grüße
ave


 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2017 11:43 (zuletzt bearbeitet: 10.03.2017 11:44)
avatar  Anneli
#94
An

Hallo ave,
versuche es doch in kleinen Schritten. Zuerst mal stellst du alle deine Tassen vor dich und wählst die 5 schönsten/liebsten aus. Die stellst du in den Schrank und benutzt sie erst mal nicht. Die anderen bleiben draußen und aus denen wählst du beim nächsten Benutzen die nächste aus, die unbedingt da bleiben muss. Nach dem Benutzen wird sie gespült und in den Schrank zu den anderen gestellt. Das machst du so lange, bis du deine 10 zusammen hast.

Wenn du danach immer noch keine wegwerfen möchtest, könntest du die eine oder andere z.B. als Stiftedose benutzen, aber vielleicht fällt es dir dann ja auch ganz einfach.

GLG und uns allen einen wunderschönen Tag,
Anneli


 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2017 13:17
avatar  Ordnung
#95
Or

liebe ave,

Hat halt ein Haushalt so an sich, aber soviel , naja wer weiss fuer den Weltuntergang schon mal was sichern....

Hab zwar zuerst auch Geschirr in die Tonne gekloppt, aber als meine Schwester dazu anfragte freute sie sich riesig, war mir schon sehr peinlich, weil es ja gebraucht war, zwar sauber, aber eben nicht neu.

War es einfach satt nach so viele Jahre immer das gleiche, es war nix kaputt, aber mein 1. Selbst gekauftes Geschirr in Düsseldorf auf der Koe und danach bin immer ins Heinemann eingekehrt, kann man mit kranzler in Berlin vergleichen, das war Monatshighlight immer, 1 Satz kaufen und einkehren..

Also, das musst du am besten selbst wissen, wir wissen ja nicht was du fuer Erlebnisse damit hattest, oder ob es Souvenirs sind.

LG sehr schoene Tag noch Robert Ordnung

Robert Ordnung
gepr. Immobilienmakler SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2,+
Premium-Immobilienmakler, international, 34 c GewO

Ausbildung der Ausbilder AdA SGD 2 (Meisterbrief)

Mach dirs selbst so, Harald Gloeckler, Zitat fuer alle Neider


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!