Hallo alle zusammen

  • Seite 20 von 21
11.03.2017 00:54
avatar  ave
#96
av
ave

Danke ihr Lieben!

@Anneli ich versuche mal deinen Weg und berücksichtige dabei das was @Ordnung gesagt hat.
Die meisten Tassen habe ich geschenkt bekommen. Zu Ostern, Geburtstag, Nikolaus und Weihnachten. Ich habe der Tassenquelle heute auch gesagt, dass ich meine Sammelwut nicht kontrollieren kann, wenn ich immer neue Sachen bekomme.
Die Tassenquelle, meine Mutter, war zwar verletzt, hat es aber eingesehen und wird mir sogar ein paar Bücher abnehmen, die ich nicht anders "entsorgen" kann, da ich die vielleicht doch noch mal lesen möchte.
Ich habe im selben Zuge auch gleich meiner kleinen Schwester vor den Kopf gestoßen. Sie schenkt mir immer selbst gemachte Bastelsachen...ich finde die Sachen fast alle toll, aber selbst nach Jahren, wenn die schon kaputt sind, habe ich sie noch. Meine Schwester hat es nicht ganz so gut aufgenommen...naja ich muss halt was dagegen machen, aber der Schwester sagen, dass man keine Geschenke mehr von ihr möchte ist schon irgendwie hart, vorallem wenn sie so einen Spaß daran hat.

Ich habe voller Schrecken festgestellt, dass ich für 5 Jahre Zahnpasta und Zahnbürsten habe. Die Zahnpasta ist zum größten Teil schon abgelaufen...

Je mehr ich mich mit meinem Messitum auseinandersetze und je mehr ich die Gründe dahinter verstehe, desto weniger verstehe ich was ich warum gesammelt habe und warum zur Hölle es mich mit körperlichen unwohlsein erfüllt, abgelaufene Zahnpasta in den Müll zu bringen...was hat die Zahnpasta, was mir sonst fehlt?
Die Tassen sind ja wenigstens Geschenke oder Erinnerungsstücke...aber Zahnpasta, abgelaufene Zahnpasta???

Ich muss ehrlich sagen, dass ich gar nicht wissen will, was sich sonst noch so bei mir versteckt und nur noch nicht von mir gesehen wird...

Ich habe mir heute auch schon wieder ein Buch gekauft...wenigstens lese ich die gleich und habe jetzt einen Großabnehmer gefunden, der die Bücher auch liest...

Wenn meine Familie die Bücher nicht entsorgt, mache ich sie dann auch irgendwie zu Messies? Ich kann mir nicht vorstellen, dass meine Familie die Bücher beseitigt, wenn sie keiner mehr liest.
Kann man jemandem zum Messi machen, wenn man ihm seine Sachen aufhalst?

Oh man mir wird schon wieder ganz flau im Magen...

Liebste Grüße und gute Nacht
ave


 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2017 03:19 (zuletzt bearbeitet: 11.03.2017 03:22)
avatar  Emin
#97
avatar
Administrator

@ave

Liebe ave!

Zitat von ave im Beitrag #96
Je mehr ich mich mit meinem Messitum auseinandersetze und je mehr ich die Gründe dahinter verstehe, desto weniger verstehe ich was ich warum gesammelt habe und warum zur Hölle es mich mit körperlichen unwohlsein erfüllt, abgelaufene Zahnpasta in den Müll zu bringen...was hat die Zahnpasta, was mir sonst fehlt?



Ganz einfach: Du hast gerade zur Zeit einen sehr starken Schub an Persönlicher Entwicklung, wegen deinem körperlichen unwohlsein die abgelaufene Zahnpasta in den Müll zu bringen sehe ich das dir deine eigene Entwicklung fast zu schnell geht und du dich selbst noch nicht so schnell loslassen kannst. Du weisst ja ich bin kein Psychodoktor oder so und kann gerade mal ein bisschen lesen und schreiben, es ist nur mein Gefühl was ich bei dir habe.


Ich gehe sogar noch einen Schritt weiter, ich glaube du bist dabei in eine neue Lebensphase einzutauchen, deine Gefühle spielen dabei ein grosse Rolle, dein Intellekt läuft auf Hochtouren, in dir drin arbeitet noch etwas was ich im Moment noch nicht mir erklären kann doch es steht nicht nur zwischen deinen Zeilen hier sondern sogar zwischen deinen Worten. Vielleicht erkennst du es selbst? Es ist doch vielleicht ein hoher Schwierigkeitsgrad wenn man sich aus dem realen Leben nicht kennt mit dem was ich dir hier schreibe richtig zu liegen, ich meine damit einfach nur das ich mich auch irren kann doch mein Gefühl täuscht sich fast nie, mein Kopfdenken kann sich da eher irren denn...ich sag mal:

My mind plays tricks with me!


Bin Gespannt wie du in 12 Monaten sein wirst, ich glaube du wirst dich selbst fast nicht mehr erkennen so wie du in deinem Inneren voranschreitest. Ach eins noch, ich glaube das du wirklich sehr viel Power hast und auch das was du in dir trägst, diesen Spirit auf den anderen überspringen lässt.


Herzlichst zu dir nach Berlin wie ich es im Profil sehe.
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2017 09:04
avatar  Ordnung
#98
Or

lieber Ave,

Du musst es ja nicht so krass sagen, sag einfach, z. B.. ein Buch taet dich auch sehr erfreuen, 1 DVD, und gleich mal paar Titel dabei, oder 1 CD oder 1 Zeitschrift GEO oder 1 Gutschein.

Das waer doch eine Idee, uebrigens meine schenkt mir mal was selbstgemachtes, das tue dann in ne Tuete und in 1 Schrank, es ist zum Glueck selten., mir sagt es es nicht zu. Passt auch nicht so in mein Maennerhaushalt.

Viele herzliche gruesse , sehr Schoenes WE Robert Ordnung

Robert Ordnung
gepr. Immobilienmakler SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2,+
Premium-Immobilienmakler, international, 34 c GewO

Ausbildung der Ausbilder AdA SGD 2 (Meisterbrief)

Mach dirs selbst so, Harald Gloeckler, Zitat fuer alle Neider


 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2017 13:01 (zuletzt bearbeitet: 11.03.2017 13:06)
#99
avatar
Moderator

Hallo @ave,

ich muss gestehen, ich habe nicht den gesamten Baum durchgelesen, nur den ersten und den letzten Post von dir. Es gab mal beim Sender TLC (das ist ein amerikanischer, deutsch synchronisierter Fernsehsender) eine Messieserie gesehen. Sie interviewten die Messies, filmten nicht nur in ihrem Zuhause, sondern auch in der Praxis des Psychologen, der mit den Leuten zusammen arbeitete und sie auch in ihrem chaotischen Daheim besuchte. Er fand bei fast allen "Probanden" heraus, dass sie einen schweren Verlust erlitten hatten, Familienmitglieder gestorben waren beispielsweise. Das finde ich auch bei dir, weil du von einer Fehlgeburt berichtet hast. Danach wurde es schlimm mit dem Messietum. Sie berichteten über längere Zeit, filmten die Messies beim Ausmisten und am Ende kam nur noch ein Putzteam. Keine Hau-Ruck-Aktionen von RTL, wesentlich wirklichkeitsgetreuer.

Du hast schlimme Erfahrungen mit Gewalttätern gemacht, und als die Nachbarn dich beschimpften (ich muss sagen, so geht man nicht miteinander um, ich würde mich nicht nur unwohl fühlen, sondern ausziehen wollen), kriegtest du Angst, ihnen über den Weg zu laufen. Auch stimmt die Chemie nicht zwischen den Nachbarn und dir. Egal was der Vermieter sagt, du solltest dir umgehend eine andere Wohnung suchen, das ist kein Zustand. Du hast Angst, und die Nachbarn schwärzen dich beim Vermieter an, versuchen, dich raus zu ekeln. Messietum hin oder her, beim Auszug kannst du alles ausmisten, was du bisher nicht geschafft hast. Ein Umzug ist sowieso teuer, wenn man die Möbel rüber transportieren lassen muss. Vielleicht können die Umzugshelfer auch beim Ausmisten helfen? Oder dein Freund, deine Freunde, deine Schwester?

Ein Zuhause, in dem man sich nicht wohl fühlt, ist nicht abhängig von einer chaotischen oder schmutzigen Umgebung. Wenn man am liebsten noch mal umdrehen würde und ungern nach Hause kommt, ist es Zeit, ein neues Heim zu suchen. Wie siehst du das @Messie @Wolfram @Anneli @Ordnung @Henni?

Viele Grüsse
Draculara

http://www.draculara.de

http://messie.bplaced.net/messie

Eine Lösung setzt ein Problem voraus. Ich kenne meine Fehler, das hält mich aber nicht davon ab, sie zu machen

 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2017 01:20
avatar  ave
#100
av
ave

Hallo ihr LIeben,

DANKE für eure lieben Antworten!

@Messi, ich hoffen, dass ich mich nicht ändere, sondern nur entwickel. Abgesehen von meiner Sammelwut bin ich ganz zufrieden mit mir. Aus "Fehlern" zu lernen heißt ja nicht, dass man sich ändert, nur dass man einen Fehler nicht erneut begeht.

@Ordnung, das Problem ist ja, dass ich fast alles gesammelt habe. Von Papier, Stofftieren über Tassen, Zahnpaster, Schlüsselanhänger und Handarbeitszubehör bis hin zu DVDs. Also ist das besste, wenn mir nur Geld oder essbares geschenkt wird. Oder Dinge, die ich wirklich brauche. Fast alle Sachen, die sich bei mir im Laufe der Zeit angesammelt haben sind Dinge die mir geschenkt wurden. Ich lebe von 700€ im Monat; da bleibt nach Lebenshaltungskosten und Miete etc. nicht so viel Geld übrig, dass ich mir noch viele Sachen kaufen könnte; zum Glück.
Ich habe es eindeutig gesagt, weil ich vermeiden möchte, dass ich noch mehr Sachen bekomme, die ich anschließend horte. Ich habe mich doch auch immer über fast alles gefreut und wenn ich mich mal nicht über ein Geschenk an sich gefreut habe, dann über die Tatsache etwas geschenkt bekommen zu haben.

@Draculara, ja zwischen drin ist auch viel passiert und ich habe viel erkannt. Aber du hast aus den zwei (?) Posts doch die richtige Quintessenz gezogen.
Es gibt viele Gründe, waum ich ein Messi wurde und bin, und ich scheine bei der Ergründung noch lange nicht alles herausgefunden zu haben. In meinem Leben ist viel schief gegangen. Die Sache mit dem Ex und dem Ungeborenen ist auch nur der Auslöser dafür gewesen, dass mein Sammeln außer Kontrolle geraten ist.
Außer meinem Freund und meiner Familie weiß niemand, dass ich Messi bin. Darum kann mir da wohl auch keiner helfen. Meine Schwester... naja, die eine wohnt in Österreich und die andere hat Angst vor Menschen und kann wegen Epilepsi und Belastungsastma nichts tragen. Sie hat auch alle Schulbücher doppelt, da sie die nicht tragen kann ohne auf dem Schulweg umzukippen, also ...hmmm...du verstehst hoffentlich wofür ich keine Worte finde.
Ich muss leider zugeben, dass dein letzter Abschnitt zum Teil zutreffend ist. Ich fühle mich auf der Straße vor meinem Haus und im Hausflur nicht wohl und würde am liebsten die Flucht ergreifen, weil ich den 4 Parteien aus meinem Haus nicht begegnen will. (Aber das will von der Straße hier eigentlich keiner. Die werden von allen hier gemieden...) In meiner Wohnung, hinter verschlossener Tür quasi, fühle ich mich wohl und mit jedem bisschen Erkenntnis und somit Fortschritt fühle ich mich wohler.
Das klingt jetzt vielleicht noch bekloppter als meine letzten Posts, aber ich putze eigentlich gerne. Wenn die Flächen frei sind und nichts unordentlich rumfliegt oder so, dann wische ich gerne Staub und den Boden. Ich mag es, wenn alles kalkfrei ist und glänzt. Ich wasche auch gerne ab (nur das Problem mit dem wohin mit dem sauberen Geschirr ist enorm belastend)
Das mit dem Umziehen: Ich wohne in Berlin. Die Wohnungen, die ich mir leisten kann (bei Neueinzug) liegen in den schlimmsten heruntergekommensten Gegenden, da kann ICH mich nicht wohl fühlen. Ich mag es eher ruhiger und in einer Nebenstraße. Aber in Berlin gibt es da zur Zeit keine richtige Auswahl. Außerdem möchte ich bei meinem nächsten Umzug mit meinem Freund zusammen ziehen. Wir reden in letzter Zeit häufiger darüber und haben uns vorgenommen das in den nächsten 2 Jahren zu machen.
Er meinte, dass mein Messitum kein Problem für ihn ist. Er ist ein "Wegwerfer" bei allem was ich sammel und ich dafür bei allem was er aufheben würde (kaputte Schlüppies, T-Shirts, Mitschriften aus seinem ersten Studium an einer anderen Uni etc...). Darum meint er, dass wir uns da super ergänzen würden und ich nicht ohne "Schwirikeiten" abrutschen könnte . Außerdem hätte jeder sein eigenes Hobbyzimmer, er für seine Musik, ich für meine Musik und mein Handarbeiten. Also geplant ist es schon, dass ich meine "Flucht" auf das Maximum erweitere.
Aber das Leben ist ein Marathon und kein Sprint, also gehen wir alles so langsam an, dass wir gut und gemeinsam ins Ziel kommen.

Liebste Grüße
ave


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!