Heute (12.08.13) habe ich angefangen..........

  • Seite 40 von 55
10.03.2014 11:53
avatar  ( gelöscht )
#196
Gast
( gelöscht )

"Wowwwwwwwwwww, bin ich stolz auf mich!"

Ich auch! Ich finde das super, und vor allem, dass du es bewusst und sofort wahrgenommen hast - auf dich geachtet hast, und dass du auch direkt nach einer Möglichkeit gesucht hast, dieses Gefühl festzuhalten. Bewahre dir dieses gute Gefühl, und vielleicht gelingt es dir schon bald wieder, dieses gute Gefühl herzustellen, jetzt, da du weißt, wie es sich anfühlt, und wodurch es ausgelöst wird.


 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2014 11:58
avatar  IBI
#197
IB
IBI

numi,

ich stimme dir voll und ganz zu....

unsere Erlebnisse auf diese art zu bemerken und hier zu erwähnen, dass macht den fortschritt aus....

vor allem, wenn man meinen könnte, das diese Aktivität nicht erwähnenswert sei, weil sooo klein.....gerade weil Veränderung erwähnt wurde, ist sie soooo erwähnenswert.

super biggi -

auf dem whitebord vermisse ich die punkte -
1-3 .... - (mein provokanter spass an dich - brauchst nicht täglich ein Foto davon posten)

viele grüsse
sonja


 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2014 14:26 (zuletzt bearbeitet: 10.03.2014 14:29)
avatar  ( gelöscht )
#198
Gast
( gelöscht )

"soooo klein"?
Jeder handelt im Rahmen seiner eigenen Möglichkeiten, und jeder sollte demnach auch im Rahmen dieser, seiner Möglichkeiten beurteilt werden. Biggi ist heute über SICH hinausgewachsen. Sie hat also diesen Rahmen gesprengt.
Es mag ja Leute geben, die "von Natur aus" mehr zu leisten imstande sind, aber dennoch im Leben nie an den Punkt kommen, an dem sie über sich selbst hinauswachsen, und lernen, dass ihre eigenen Grenzen eben nicht endgültig, und daher auch nicht einfach als unabänderlich hingenommen werden müssen. Und diese Erfahrung ist nicht klein, sondern sehr, sehr groß und unendlich wertvoll.


 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2014 15:05
avatar  IBI
#199
IB
IBI

ja numi

so habe ich es gemeint.....

es gibt halt viele, die uns genau das nicht mitgeteilt hätten wegen ihrer inneren Bewertung "so klein"....und ich wollte mitteilen, dass gerade diese sozusagen Kleinigkeiten dazu beitragen über uns hinauszuwachsen und sie erwähnenswert sind.....

biggi, ich wollte deine Leistung keines falls schmälern, sondern andere motivieren....

viele grüsse
sonja



 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2014 15:11
#200
avatar

< "Wowwwwwwwwwww, bin ich stolz auf mich!"

Ich auch! Ich finde das super, und vor allem, dass du es bewusst und sofort wahrgenommen hast - auf dich geachtet hast, und dass du auch direkt nach einer Möglichkeit gesucht hast, dieses Gefühl festzuhalten. Bewahre dir dieses gute Gefühl, und vielleicht gelingt es dir schon bald wieder, dieses gute Gefühl herzustellen, jetzt, da du weißt, wie es sich anfühlt, und wodurch es ausgelöst wird. >


< numi,

ich stimme dir voll und ganz zu....

unsere Erlebnisse auf diese art zu bemerken und hier zu erwähnen, dass macht den fortschritt aus....

vor allem, wenn man meinen könnte, das diese Aktivität nicht erwähnenswert sei, weil sooo klein.....gerade weil Veränderung erwähnt wurde, ist sie soooo erwähnenswert.

super biggi -

auf dem whitebord vermisse ich die punkte -
1-3 .... - (mein provokanter spass an dich - brauchst nicht täglich ein Foto davon posten)

viele grüsse
sonja >


@numi, danke schön, ja es war ein total tolles und befriedigendes Gefühl, ich werde in Zukunft noch mehr darauf achten welche Gefühle die jeweiligen Handlungen in mir auslösen.
Morgens sehe ich mir auf BibelTV öfters um 10:00 die Sendung "Das Leben genießen" von Joyce Meyer an. Diese Frau spricht mich deswegen so an, weil sie so redet wie ihr der "Schnabel gewachsen" ist. Sie redet wie Du und ich und nicht hochtheologisch oder hochgeistlich, man versteht und weiss was sie sagt und damit meint. Außerdem weiss sie ganz genau was Leid und seelische Schmerzen sind, da sie von ihrem 3. Lebensjahr an 15 Jahre lang sexuelle vom ihrem eigenen Vater mißbraucht wurde. Die Mutter hat ihr nicht helfen können und die Augen vor dem Mißbrauch verschloßen, da sie nicht die Kraft und eine schwache Persönlichkeit hatte, etwas zu ändern. Joyce hat dann, um aus diesem Mißbrauch herauszukommen, den erst besten jungen Mann geheiratet, der ihr über den Weg gelaufen ist. Dieser Mann hatte aber genauso viele seelische Probleme (Fremdgänger, Betrüger und Lügner). Mit 23 war sie geschieden und hatte einen 9 Monate alten Sohn. Keine Arbeit, kein Geld und mußte wieder bei ihren Eltern wohnen. Heute leiten sie und ihr Ehemann Dave ein weltweites missionarisches Hilfswerk (wenn es Euch interessiert hier mal den Link zur HP: http://www.joyce-meyer.de/) und helfen damit sehr vielen Menschen. Sie ist mit Dave nun schon 67 Jahre verheiratet und das heute auch sehr, sehr glücklich. Diese Frau hat nun in einer Predigt, die eher wie ein Unterhaltungsprogramm (locker, witzig und spritzig) sind, als wie eine Predigt (bei ihr heißen diese Veranstalltungen Konferenzen und sie hält keine Predigt, sondern einen Vortrag) gesagt das ich mich nicht so sehr auf meine Gefühle verlassen soll, sondern trotzdem das Richtige machen soll, egal wie ich mich fühle. Die Gefühle würden der Tat dann folgen. Sie hatte recht!!! Ich kann ihre Aussage nur bestätigen. Das habe ich heute ganz deutlich gespürt.

Geich kann ich die 1. Wäsche schon von der Leine nehmen, ich hatte sie in die Sonne und bei fast 18° im Schatten in den Hof gehängt nun zusammen- und in den Schrank reinlegen. Boahhhhhhhhhhhh ist das toll. Die 2. Ladung Wäsche ist auch bald schon wieder fertig, aber ob ich die noch nach draußen hänge, denke ich eher nicht. Werde ich dann morgen früh als 1. machen.

War gerade bei NP und habe unser Abendessen eingekauft. Es gibt heute Baquetts, da ich gestern vergessen hatte das Hähnchen (was es eigentlich heute geben sollte) raus zu legen. Mache ich gleich. Ne bin gerade aufgestanden und habe das Hähnchen vom Gefriefach in den Kühli gelegt. Abgehakt und erledigt. Nochmal dieses tolle Gefühl, etwas gleich zu mache, was auch wichtig ist. Davor habe ich mir in der Sonne sitzend einen Becher Kaffee gegönnt und jetzt auf dem Heimweg noch ein Caprieis. Nun geht es mir gut und ich bin so richtig rundum zufrieden und glücklich mit mir.

Nachdem ich der Minna (Spüler) die Arbeit zugeteilt habe, muß ich hoch zu Sandy, Uma und Viva runterholen und Sandy sein Essen bringen. Er und Geli bekommen heute Nudelsalat. Schatzemann hatte vorgestern zu viel gemacht und die 2 wollen sich den Rest teilen. Wir mögen nicht drei Tage hinter einander das selbe/gleich (weiß ich nicht immer) essen, aber zum Wegwerfen ist es doch zu schade und wir können den 2 damit eine Freude machen.

@Sonja, die Tätigkeiten (außer Bad fegen & wischen) auf dem Board stehen schon gut ein Woche drauf, deswegen fehlen Punkte 1 - 3. Nun hast Du mich aber auf eine Idee gebracht, *kicher*. Ich poste wohl doch täglich (wenn neues dazu gekommen oder altes erledigt ist) mein Board (oder fotografiere es wenigstens), dann kann ich in einem auch kontrollieren, wie lange ich für die jeweiligen Arbeiten benötige. Würde mich selber einmal interessieren und ich habe Dich dann als meine Kontrolleuse *grins* (ist lieb gemeint und erwünscht).

Gotte behüte und beschütze Euch, ER halte segnend seine Hände über Euch

Liebe Grüße
Biggi


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!