Heute (12.08.13) habe ich angefangen..........

  • Seite 41 von 55
10.03.2014 15:47 (zuletzt bearbeitet: 10.03.2014 15:48)
avatar  ( gelöscht )
#201
Gast
( gelöscht )

Liebe Biggi,

darf ich dich auf etwas aufmerksam machen, das mir aufgefallen ist?

[...] gesagt das ich mich nicht so sehr auf meine Gefühle verlassen soll, sondern trotzdem das Richtige machen soll, egal wie ich mich fühle. Die Gefühle würden der Tat dann folgen. Sie hatte recht!!! Ich kann ihre Aussage nur bestätigen. Das habe ich heute ganz deutlich gespürt.[...]

und

[...]Die 2. Ladung Wäsche ist auch bald schon wieder fertig, aber ob ich die noch nach draußen hänge, denke ich eher nicht. [...]

Es bleibt natürlich schlussendlich deine Entscheidung, aber ich persönlich würde versuchen, die Wäsche als "gleich erledigen - wichtig" zu betrachten, und zwar, weil es unterm Strich viel mehr Arbeit macht, es nicht gleich zu tun. Ich bin aber ganz sicher, dass es dir ein extratolles Gefühl geben wird, wenn du es nach diesem tollen Tag noch schaffst, etwas zu erledigen, das du _eigentlich_ verschieben wolltest - das wäre nämlich ein Megabonus, und die geben erfahrungsgemäß noch mal nen stärkeren Kick :)

Vielleicht kannst du dich selbst überzeugen mit: "Ich weiß nicht, ob morgen das Wetter auch so schön ist", "Ich bin heute schon bereit, um nach draußen zu gehen", "Die Wäsche fängt sonst an zu müffeln", "Angetrocknete Wäsche bildet unschöne Falten, das macht entweder mehr Arbeit beim Bügeln, oder sieht - wenn man aufs Bügeln verzichtet - blöd aus" oder mit "Es sind ja nur ein paar Minütchen, und ich kann noch mal schnell frische Luft schnappen". Vielleicht kannst du dich auch überzeugen, den Weg nach draußen zu machen, indem du ihn mit etwas verbindest, "damit sich die Mühe lohnt", z.B. Müll mit rausnehmen, wenn du wieder rausgehst, um die Wäsche reinzuholen (wenn du mit ihr rausgehst, hast du ja schon die Hände voll). Vielleicht sagst du dir auch einfach nur: Der Gefühlskick heute war toll, ich möchte noch etwas mehr davon :)


 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2014 19:38
#202
Al

Hihi, numi, das war zwar für Biggi gesagt, aber für mich gesprochen :-)

Da heute ja anscheinend alle hier Wäsche waschen, hab ich aus Solidarität auch eine Maschine angeworfen. Eigentlich hatte ich ja keine Lust dazu, aber soooo viel Arbeit ist das ja nuna uch wieder nicht.

Nur dieses gleich aufhängen und das draußen, also, dazu hätte ich mich ohne deine Worte nie aufgerafft. Werd ich aber machen, sobald die Maschine fertig ist. Die Wäsche freut sich bestimt, morgen im Sonnenschein zu trocknen - und ich freue mich, wenn sie abends trocken ist, auch wenn ich sie dann noch wegräumen muss.


 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2014 21:09 (zuletzt bearbeitet: 10.03.2014 21:10)
#203
avatar

< biggi, ich wollte deine Leistung keines falls schmälern, sondern andere motivieren....

viele grüsse
sonja >


< Liebe Biggi,

darf ich dich auf etwas aufmerksam machen, das mir aufgefallen ist?

[...] gesagt das ich mich nicht so sehr auf meine Gefühle verlassen soll, sondern trotzdem das Richtige machen soll, egal wie ich mich fühle. Die Gefühle würden der Tat dann folgen. Sie hatte recht!!! Ich kann ihre Aussage nur bestätigen. Das habe ich heute ganz deutlich gespürt.[...]

und

[...]Die 2. Ladung Wäsche ist auch bald schon wieder fertig, aber ob ich die noch nach draußen hänge, denke ich eher nicht. [...]

Es bleibt natürlich schlussendlich deine Entscheidung, aber ich persönlich würde versuchen, die Wäsche als "gleich erledigen - wichtig" zu betrachten, und zwar, weil es unterm Strich viel mehr Arbeit macht, es nicht gleich zu tun. Ich bin aber ganz sicher, dass es dir ein extratolles Gefühl geben wird, wenn du es nach diesem tollen Tag noch schaffst, etwas zu erledigen, das du _eigentlich_ verschieben wolltest - das wäre nämlich ein Megabonus, und die geben erfahrungsgemäß noch mal nen stärkeren Kick :)

Vielleicht kannst du dich selbst überzeugen mit: "Ich weiß nicht, ob morgen das Wetter auch so schön ist", "Ich bin heute schon bereit, um nach draußen zu gehen", "Die Wäsche fängt sonst an zu müffeln", "Angetrocknete Wäsche bildet unschöne Falten, das macht entweder mehr Arbeit beim Bügeln, oder sieht - wenn man aufs Bügeln verzichtet - blöd aus" oder mit "Es sind ja nur ein paar Minütchen, und ich kann noch mal schnell frische Luft schnappen". Vielleicht kannst du dich auch überzeugen, den Weg nach draußen zu machen, indem du ihn mit etwas verbindest, "damit sich die Mühe lohnt", z.B. Müll mit rausnehmen, wenn du wieder rausgehst, um die Wäsche reinzuholen (wenn du mit ihr rausgehst, hast du ja schon die Hände voll). Vielleicht sagst du dir auch einfach nur: Der Gefühlskick heute war toll, ich möchte noch etwas mehr davon :) >

@Sonja, ich weiß das Du meine Leistung nicht schmälern wolltest, warst schließlich einer der Ersten die mich gelobt hatten. Ich habe Dich schon richtig verstanden, dafür kenne ich Dich nun schon gut genug und weiß wie Du es meinst. Also mach Dir keinen Kopf


@numi, leider konnte ich die Wäsche wirklich nicht mehr raus hängen. 1. Weil es schon gegen 15:30 war und 2. weil auch meine Frieda (WaMa) einen kleinen technischen Fehler hat. Sie wäscht noch einwandfrei, aber manchmal stoppt sie einfach das Programm und läuft nicht weiter. Dann muß ich halt manuell eingreifen und so dauert das Waschen immer Stuuuuuuuuuuuuuuuuunden über Stuuuuuuuuuuuuuuunden. Da wir aber erst auf die Steuerrückzahlung warten müssen bevor ich mir eine neue Frieda leisten kann, muß es eben so gehen. Ich bekomme einfach nicht mehr als 2 Maschinen am Tag gewaschen. Dafür hänge ich die Wäsche gleich morgen früh raus bevor es zur Doctrine geht.

Ich wollte eben meinen abschicken, da hatte ich mal wieder eine kostenlose Flugstunde. Bis hierher wurde mein Text gespeichert, aber den Rest ist im Nirwana verschwunden und ich bin zu müde, um alles noch einmal zu schreiben.

Euch allen wünsche ich einen angenehmen, erholsamen und unterhaltsamen Montagabend. Erholt Euch vom Arbeits- oder Haushaltsstress und macht es Euch gemütlich. Genau das gleiche werde ich nun in meinem Heiabettchen mache, wo Schatzemann schon auf mich wartet.

Allen eine gute Nacht, schlaft gut und träumt was schönes.

Gotte behüte und beschütze Euch, ER halte segnend seine Hände über Euch

Liebe Grüße
Biggi


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2014 09:15 (zuletzt bearbeitet: 12.03.2014 09:16)
#204
avatar

Guten Morgen alle zusammen,

war das Gestern ein Tag.

Morgens um 06:30 bin ich schon mit Kopfschmerzen aufgewacht, hatte mich aber durchgerungen aus dem Bett zu kommen und meinem Mann die Pausenbrote geschmiert. Nach dem er nun zur Arbeit gefahren war, wurden diese Schmerzen schlimmer. Ich habe also 2 Kopfschmerztabletten genommen und bin wieder zu Bett. Da mir auch das Licht in den Augen weh tat und ich auch noch Lärmempfindlich war, befürchtete ich das es ein Migräneanfall wird und dann bin ich immer im Bett, bei Dunkelheit und Ruhe, am Besten aufgehoben. Daran in die Stadt zum Doc zu fahren war nicht mehr zu denken. Geli kam dann rüber und wollte mich abholen, als sie aber gesehen hatte wie ich aussah und als ich sie auch noch fragte ob sie mit Uma rausgehen könne, wußte sie schon das ich nicht mitkommen konnte. Sie fragte mich aber ob Viva trotzdem bei mir bleiben könnte. Natürlich durfte sie bleiben, sie machte ja kein Lärm. Ich habe mich dann wieder rumgedreht und bin wieder eingeschlafen und habe nicht einmal bemerkt das Geli wieder zurück kam und Vivi wieder holte. Am Nachmittag hat sie dann nochmal nach mir gesehen und Vivi nochmal rüber gebracht, da sie noch einen Termin hatte. Dann als sie Viva wieder abgeholte, kam auch mein Mann schon nach Hause. Er bekam einen großen Schrecken als er mich sah. Gleich fragte er mich was den los seie. Ich habe es ihm dann gesagt und er meinte ich solle doch dann im Bett liegen bleiben. Aber ich mußte aufstehen, da mir der Körper schon vom vielen Liegen weh tat. Auch mußte ich auf das WC und ich wollte noch einmal Tabletten nehmen, da die Schmerzen noch nicht weg waren. Sie waren zwar nicht mehr so stark wie morgens, aber ich spürte sie immer noch recht deutlich. Außerdem mußte ich was essen, den Morgens bekam ich nichts runter. Also bin ich aufgestanden und wir haben zusammen das Essen gemacht (es gab endlich das Hähnchen). Als das Essen fertig war und wir gegessen hatte, ging es mir etwas besser. Nach einer knappen Stunde waren auch endlich die Schmerzen weg. Welch eine Erleichterung, aber ich war ziemlich ko. Da gestern Abend Fußball live übertragen wurde (Bayern - Arsenal) und mein Mann ein Bayern - Fan ist, wollte er natürlich das Spiel sehen und ich hatte natürlich nichts dagegen. Während er TV sah, habe ich mich wieder ins Bett gelegt und bin auch wieder schnell eingeschlafen. Gegen halb 4 bin ich aufgewacht und bin aufs WC und hab eine geraucht. Ein wenig ferngesehen und dann wieder in's Bett.

Heute morgen bin ich dann um 07:00 aufgestanden um Schatzemann sein Brot zu schmieren. Nun habe ich in aller Ruhe hier schon die Beiträge nach gelesen und in aller Gemütsruhe gefrühstückt. Nun werde ich in die Stadt fahren und zum Doc gehen. Ich kann sowieso hier in der Wohnung nichts machen, da für die nächsten 2 - 3 Stunden das Wasser abgestellt wurde. Die verlegen neue Rohre ins Haus und ich bin dankbar das es heute ist und nicht gestern war, den es wird gebohrt. Es ist wiederlich laut. Danke HERR das Du dies so lenkst. Nun werde ich mich anziehen, mit Uma rausgehen und dann mit dem Fahrrad in die Stadt fahren. Es ist wieder ein richtig herrlicher, sonniger Frühlingstag, also Wäsche raushängen und dann Fahrrad aus dem Schuppen und ab. Vorher aber noch mal Tabletten nehmen, da durch den Lärm die Kopfschmerzen sich schon wieder bemerkbar machen. Wenn ich dann gleich zu beginn etwas dagegen unternehme, dann werden die gar nicht so schlimm. Nun aber schnell, damit ich hier raus komme.

Also werde ich mich nun verabschieden und sage:

Tschüß bis später!!

Gotte behüte und beschütze Euch, ER halte segnend seine Hände über Euch

Liebe Grüße
Biggi


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2014 15:09
#205
Ta

Oh ja, Biggi, das schien wirklich wie von Gott gelenkt zu sein, weil es so perfekt zusammenpasst von der Zeit her. Ich bin froh, dass Du so eine treue Freundin hast
und dass Du es geschafft hast, heute zum Doc zu fahren und bete für Dich.
Grüssele Mausohr


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!