Hallo, möchte mich vorstellen und es wird jetzt Zeit

  • Seite 2 von 3
25.11.2016 14:35
#6
avatar

Sorry, ich habe da wohl ein falsches Bild im Kopf. Vielleicht kannst Du den Zustand näher beschreiben oder Bilder zeigen. Aber nur wenn Du sicher bist uns das zu zeigen.

Eventuell ist der Makler der Meinung, das eine Wohnung, die verkauft werden soll, wie im Katalog aussehen muß. Aber das ist seine Meinung. Als ich noch alleine gewohnt habe, kamen die Nachmieter und haben sich alles angeschaut. Dann meinten sie, es würde verwohnt aussehen. Damals war bei mir alles blitzblank sauber und aufgeräumt. Manche Menschen haben da eine sehr penible Auslegung.

Alles in allem würde ich Dir diesbezüglich raten, Ruhe zu bewahren und Dich nicht von wildfremden Menschen verrückt machen zu lassen.

Herzliche Grüße

Alex



Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Konrad Adenauer


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2016 19:42
avatar  Henni
#7
He

hi ribi
ihr habt zwei kinder und beide eltern arbeiten (auch studium ist arbeit ).
wie sieht es mit deinem partner aus hilft er dir nicht ? zu zweit einmal die woche
putzen müsste doch drin sein . ja was ist normal ?...sodas ihr euch wohlfühlt
das ist normal.
lg henni


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2016 21:34
avatar  ribibbi
#8
ri

Erst mal, danke für die Antworten.

Fotos werde ich keine machen dürfen, mein Mann will unsere Persönlichkeitsrechte nicht verletzen und ich kann ihn da verstehen. Wie soll ich die Wohnung beschreiben..hmm wenn sie nicht aufgeräumt sieht sie so ähnlich aus wie diese versifften Jugendzimmer, die Eltern von ihren Kindern ins Netz stellen(tohuwabohu, alles durcheinander, Klamotten, Teller). Wenn aufgeräumt ist sehen Küche und Bad ganz passabel aus, im Kinderzimmer und im Wohnzimmer ist es ein Kampf gegen Windmühlen mit dem Spielzeug der Kinder(wir haben von vielen Leuten, den ganzen Mist den sie nicht mehr gebraucht haben geschenkt bekommen, dementsprechend viele Bauklötze besitzen wir). Saugen kann ich auch nicht mehr, seit dem unser Staubsauger kaputt gegangen ist, nur fegen was ewig lange dauert und bei Teppich im Kinderzimmer suboptimal ist und die Wäsche omg die Wäsche...

@Henni Mein Mann hat mit mir ein paar Mal schon alles aufgeräumt und meinte, dass ich doch einfach nur die Ordnung hlten müsste. Das fällt mir aber extrem schwer. Zudem gibt es für mich irgendwie zigtausend andere Sachen die wichtiger sind(Kinder, Unikram, zudem zocken wir beide gerne). Mich stört es ja auch nicht so , ich war schon immer ein Chaot und ich fühle mich in zu sauberen, sterilen Wohnungen oder auch einfach nur mit gehobener Ausstattung nicht so wohl. Ich weiß ja auch nicht, ich hätte einfach gerne ne gemütliche normale Wohnung. Und es geht ja auch um andere Leute die hier reinkommen könnten.


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2016 22:56
avatar  ribibbi
#9
ri

Ah Wolfram deine Frage habe ich jetzt grade noch gelesen.

Nein es ist so, dass wir unsere ganzen Möbel und unsere Sachen mitnehmen werden. Von uns wird nix mehr drin sein. Wir werden streichen und ich werde putzen. Das ist mehr als wir beim Einzug bekommen haben, da waren die ganzen Haare der Vormieter im Badabfluss und haben schon angefangen zu vergammeln und nach Horn zu stinken und ihr Kaputter Herd war auch noch in der Wohnung. Es geht jetzt um die ganzen Kaufinteressenten und für die erwartet der Makler, solange wir hier noch wohnen eine aufgeräumte Wohnung, ansonsten behindern wir den Verkaufserfolg.


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2016 23:00
#10
avatar

Das mit dem Ordnung halten war bei mir lange Zeit auch problematisch. Zuviele Sachen, die irgendwie untergebracht werden mußten. Ich habe da rigoros ausgemistet und nutze Schachteln und Kisten für Kleinkram im Schrank. Bei meiner Bildergalarie sieht man welche. Das hat bis jetzt gut funktioniert.

Den Anfang zu finden ist nicht leicht. Aber versuche einfach eine übersichtliche Stelle oder Sache in Angriff zu nehmen. Z. B. das Geschirr. Spüle es regelmäßig und räume es weg. Wenn Du das immer wieder machst, kommt irgendwann die Routine. Probiere es aus.

Herzliche Grüße

Alex



Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Konrad Adenauer


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!