Später kommen versus pünktlich sein

  • Seite 5 von 6
24.03.2018 20:57
avatar  Emin
#21
avatar
Administrator

@Wolfram

Danke lieber Wolfram!

Zitat von Wolfram im Beitrag #20
Heute weiß ich, dass jeder Bücher schreiben kann und darin nur die eigenen Gedanken niedergeschrieben werden.


Allerdings, du hast absolut recht damit. Es reicht ein Manuskript mit 160 Seiten das man bei den Verlagen einreichen kann. Meist wird es überarbeitet und dann eventuell angenommen oder man macht das im Eigenverlag oder ich glaube @Draculara und @Jennifer wissen darüber noch mehr. Vielleicht sagen sie uns was dazu.

Ich hatte mir auch überlegt ein Buch über unser Messie Syndrom zu schreiben doch ich bleibe hier und schreibe unser Buch des Forums weiter mit, das lesen auch da draussen soviele Menschen und es kostet nur etwas Strom während der PC läuft, Akkuladung für die die mit dem Smarphone mitlesen was ja immerhin hier bei uns über 80 % unserer Leser sind.

Hast du dir noch nie überlegt ein Buch zu schreiben Wolfram?

Herzlichst aus einem kleinen Hessischen Dorf,
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2018 21:43
avatar  Wolfram
#22
Wo

@Messie

mit ner 5 in Deutsch und Sitzenbleiben ist das nicht so mein Fall. Ich hatte mal angefangen, aber mehr als eine halbe Bildschirmseite habe ich nicht geschafft. Außerdem würde das meiste aus meinem Erlebnisbereich kommen und da kann es dann Ärger geben, weil die Weiterführung meiner Ursachen nicht erlaubt ist, zu schreiben. Ich weiß jetzt nicht, ob ich dann vielleicht zu den Journalisten gehöre, die eher ihre Meinung sagen dürfen.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2018 01:18
avatar  Emin
#23
avatar
Administrator

@Wolfram @Jennifer

Danke lieber Wolfram!

Lass mich wieder sagen, wegen mir darfst du hier schon deine Meinung schreiben, es hört sich sonst schnell für unsere Leser so an als ob es an uns läge oder unsere Moderatoren einschreiten würden, ich weiss wie du es meinst, doch das andere ist sehr interessant:

Zitat von Wolfram im Beitrag #22
Ich weiß jetzt nicht, ob ich dann vielleicht zu den Journalisten gehöre, die eher ihre Meinung sagen dürfen.



Ja so manchem Journalisten würde ich doch lieber empfehlen einen anderen Beruf auszuüben da ich denke bei so manchen Journalisten das sie eher Meinungsmache in die Welt setzten und weniger Objektive Berichterstattung. Gerade wenn ich mir so manche Mainstream Medien anschaue, ich sehe darin einfach zuviel Manipulation anstatt wie ich oben beschreibe das sie möglichst objektiv über Geschehnisse berichten.

Bitte lies dies dir mal durch ---> https://www.nachdenkseiten.de/?page_id=4

Beste Grüsse
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2018 16:29
avatar  Inci
#24
In

Oh, wie schlimm finde ich es, wenn man unpünktlich ist! Sollte es mir denn noch passieren, wie heute morgen, als ich verschlief, bitte ich 100 mal um Verzeihung.
Man hat doch eine Absprache getroffen mit jemandem zu einer festen Uhrzeit. Die kann man doch nicht ohne ein Einverständnis des anderen ändern.
Ich habe für Unpünktlichkeit 0,0 Verständnis.

Inci


 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2018 16:51
#25
avatar
Moderator

mit Zuspätkommen hat meine Schwester von Anfang an Probleme gehabt. Meine Mutter hat ihr mal nachgeäfft: "Ich komm ja gleich" und dann hat sie wohl den Bus verpasst. Im Grunde war es nur die Pünktlichkeit, die sie an mir gelobt hat. Ansonsten konnte ich "dies nicht" und "das nicht" und dann hieß es immer "was Hänschen nicht lernt, lernt Hans nimmermehr", das war so ihr Standardspruch, was mir Küchenarbeit ersparte und dass ich nicht mit zum Gesangsverein musste. Meine Schwester konnte singen, die musste mit. Da hatte ich wenigstens sturmfreie Bude. Klar Pünktlichkeit habe ich drauf, sonst hätte ich auf der Arbeit auch Probleme gehabt. Aber wie soll man mit 2 Kindern immer pünktlich sein? Meine Schwester hatte die Kinder ja auch noch fertig zu machen, und die haben nun mal noch kein Zeitgefühl, wenn sie klein sind, dann wissen sie nicht, wie das ist wenn Mutti einen Termin hat, dass der Termin nicht wartet und dass der Fernsehfilm nicht wartet, bis man ins Wohnzimmer kommt. So ging es mir jedenfalls. Ich wusste nicht dass die Filme nicht warten und dass die Leute im Kindergarten nicht auf mich warten.

Viele Grüsse
Draculara

http://www.draculara.de

http://messie.bplaced.net/messie

Eine Lösung setzt ein Problem voraus. Ich kenne meine Fehler, das hält mich aber nicht davon ab, sie zu machen

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!