Warums bei mir so lange dauert - sch Mülltrennung!

  • Seite 11 von 11
05.02.2021 19:26
#51
avatar
Moderator

Hauptsache ist doch, ein Anfang muss gemacht werden. Wo und wie der aussieht, spielt keine Rolle, zu tun ist überall was, also einfach loslegen, und man sieht anfangs sowieso keinen Fortschritt. Den sieht man später, darum das Wort "Fort"-Schritt. Wenn etwas fort ist, dann spricht man von Fortschritt. Und es sind eh Babysteps, gemessen am Volumen oder eben Vermüllungsgrad. Ob ich an einem Tag im Arbeitszimmer was mache und am nächsten eben im Schlafzimmer, egal, zu tun ist überall. Wichtig ist nur, dran bleiben, nicht aufhören. Ich hab schon wieder einen Megagrund zum Aufhören, die Schmerzen in Arm und Schulter, hab mir Pdf runter geladen mit Übungen, die man zuhause selber machen kann und hab schon welche gemacht. Trotzdem werde ich wohl zum Orthopäden müssen.

Viele Grüsse
Draculara

http://www.draculara.de

http://messie.bplaced.net/messie

Eine Lösung setzt ein Problem voraus. Ich kenne meine Fehler, das hält mich aber nicht davon ab, sie zu machen

 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2021 01:37
avatar  Emin
#52
avatar
Administrator


@Sybille

Liebe Sybille

Zitat von Sybille im Beitrag #46
Ja, hier gibt's auch so einen "Müllwart" und mich stresst dessen Existenz total, obwohl er noch nie was zu meinem Müll zu sagen hatte. "Einfach" weil ich mich beobachtet fühle, wenn jemand mein ausgemustertes Zeug durchwühlt und ich das Gefühl habe mich rechtfertigen zu müssen.

Einfache Lösung, kauf dir einen eigenen Mülleimer mit Schloss.

So einen meine ich:


Mülltonne mit Schloss
Riki1979, Copyrighted free use, via Wikimedia Commons

Doch ich erinnere mich noch an was aus meiner Kindheit, mein Nachbar der hat sich immer über die Müllmänner aufgeregt weil die so laut waren um 6 Uhr Morgens schon manchmal. Der wollte die ärgern und damals gab es diese Art von Mülleimern:


Bundesarchiv B 145 Bild-F088900-0008, Gräfenhainichen, Haus mit Mülltonnen
Bundesarchiv, B 145 Bild-F088900-0008 / Thurn, Joachim F. / CC-BY-SA 3.0, CC BY-SA 3.0 DE <https://creativecommons.org/licenses/by-sa/3.0/de/deed.en>, via Wikimedia Commons

Diese hat er mit Sand gefüllt damit die so schwer sind das die Müllmänner sich fast einen Bruch dran heben, die Eimer mussten damals erst vom Strassenrand bzw. Gegweg erst gehoben werden. Was haben die Müllmänner gemacht? Die haben den ganzen Sand von 4 Mülleimern in den Hof damals ausgeschüttet. Der Nachbar war an der Weissglut am Morgen weil ich so lachen musste und das hat er gesehen und ist rein ins Haus. Ich weiss, das war in der Situation nicht angebracht, doch es sah einfach zum kaputtlachen aus wie der Sand überall herumliegt und der sich noch mehr aufregen tut.

Naja ich sag mal dann doch lieber Mülleimer als wie Alzheimer....

Hier mal klicken ---> https://www.brandeins.de/magazine/brand-...-leuten-wuehlen

Und was ist wenn der Vermieter sowas tut oder ähnliches, hier mehr dazu ---> https://www.myhomebook.de/service/muellentsorgung-vermieter


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!