Warums bei mir so lange dauert - sch Mülltrennung!

  • Seite 10 von 11
25.01.2021 15:49
avatar  Sybille
#46
Sy

@Draculara Ich hasse das Gefühl, dass jemand meinen Müll durchsieht und "kontrolliert" was ich wegschmeiße. Ja, hier gibt's auch so einen "Müllwart" und mich stresst dessen Existenz total, obwohl er noch nie was zu meinem Müll zu sagen hatte. "Einfach" weil ich mich beobachtet fühle, wenn jemand mein ausgemustertes Zeug durchwühlt und ich das Gefühl habe mich rechtfertigen zu müssen.
(Ach ja, Vertrauensbrüche da hätte ich auch was zu erzählen - Ärzte können das ausgezeichnet. Und wenn ich einem Arzt dann nicht mehr vertraue "nur" weil der mir letzte Woche ins Gesicht gelogen hat, dann .... Ach. Lange blöde Geschichte. Wollte nur sagen, dass das nach meiner Erfahrung häufiger vorkommt.)

Jedenfalls. Ich finde Euer Müll-Kontrolleur geht entschieden zu weit.
Den Teebeutel in Altpapier, Kompost und Restmüll teilen?
Sorry, aber ich bin berufstätig und hab auch noch anderes zu tun.
Ich glaube auch nicht, dass der Klimawandel dadurch gestoppt werden kann, dass ich stundenlang die verschiedenen Komponenten einer Verpackung auseinander pfriemele und wenn der Müll-Kontrolleur damit ein Problem hätte:
Nun. Dann müssten wir das wohl ausdiskutieren.
Ich gebe mir Mühe und ich bin ein friedlicher Mensch, aber ich bin kein Trottel, den man willkürlich herumschubsen kann und solche "Nehmen Sie den Teebeutel auseinander" Forderungen halte ich für reine Schikane. Würde mich weigern. Du bist nicht dafür da dessen Perfektionismus zu befriedigen. Der soll sich um seinen eigenen Mist kümmern.
Sag nein. Trenn den Müll "normal" (also ohne etwas zu zerlegen, jeden Gegenstand in die entsprechende Tonne und Punkt). Wem das nicht genügt, dem bringe ich gern meinen Müll zum auseinander-pflücken, wenn er sonst keine Hobbys hat. Ich mache es nämlich nicht.
Meine Meinung.


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2021 03:24
avatar  Emin
#47
avatar
Administrator

@Draculara @Sybille @Nachtlicht @Jennifer @Hatifa @Cinderella @Aufräumer @Rainbow-Cloud @Wolfram @Fraggle @Babsy Bruchhäuser

Zitat von Nachtlicht im Beitrag #45
Weil ich dieses Verhalten kenne, darum komme ich nicht zu einem Abschluss!

In gewisser hinsicht führst du ein Selbstgespräch dabei meiner Meinung nach und nur eben meiner Meinung doch
den Gedanken weiter nur so zum mal mitdenken und visualisieren:

Wenn du schon dieser Unterhaltung mit dir selbst führst andauernd, hast du den ersten Schritt hinter dir und kannst
den nächsten schon gehen. Das löst dann einen Prozess in dir aus, der dich noch viele weitere Schritte gehen lässt
und dich Schritt für Schritt dorthin führt.......

........wo du hinmöchtest......

Wo du hinmöchtest.

Verstehst du den tieferen Sinn meiner Zeilen?

Herzlichst
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2021 12:18
#48
avatar

Lieber @Messie,

Möchte nun niemand hier nennen, aber manch einer macht lange rum am 1. Schritt und wenn er denn zum 2. Schritt kommt, tja dann werden erst die Möglichkeiten ewig durchgecheckt. Selbst hatte auch Jahre der Findung, aber denn muss man mal zum . kommen, starte und machen, umso länger dauert doch das Erreichen des Ziels. Unsere Zeit spuhlt ab, wie Garn von einer Spindel. Sie wird nicht mehr, man hat ein Kontingent und da kann man wirklich sagen:Solange der Vorrat, an Zeit, reicht.

Also und mir fällt dabei doch ein, die Zeit des Genießen von einer schönen Wohnung wird auf der anderen Seite der Medaille weniger. Eine Seite der Medaille ist das Chaos und die andere Seite der Medaille ist das sich erfreuen am Erreichten, das genießen. Also, nicht lange rumreisen. Fix aufräumen, sauber machen, genießen.Das hab ich aber guuuuuuuuuuut, fein gemacht, @Ichaufloesung, fällt mir dabei ein, seine Worte.Nee, hattu fein gemacht.....

Liebe Grüße ins Hesseneck, gesundheit, Aufräumer, robi

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Real Estate I-W-R-E, $ 34 c

 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2021 11:31
avatar  Emin
#49
avatar
Administrator

@Aufräumer

Zitat von Aufräumer im Beitrag #48
1. Schritt und wenn er denn zum 2. Schritt kommt, tja dann werden erst die Möglichkeiten ewig durchgecheckt.

Ja du sagst es, die Leute grübeln herum anstatt aufzustehen und mehr zu tun als nur grübeln, was tun ist es, entscheiden und tun. Nachdenken
kann man auch wenn man sich schlafen legt, so den Tag reflektieren, sich reflektieren ....ohne grübeln dabei!


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2021 16:16 (zuletzt bearbeitet: 05.02.2021 16:16)
#50
avatar

@Messie

Meinte ja, sie grübeln wie sie was aufräumen, soll ich lieber so oder so oder so und oder soll ich lieber da oder da oder da starten, ich sag’s, frei Schnauze, muss ja meist eh alles geordert werden. Egal, starten, selbst und denn durchkämmen alles.

Viel Spaß beim aufräumen und wenn es nix ist.......Gesundheit Aufräumer, Robert

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Real Estate I-W-R-E, $ 34 c

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!