Ahnunglose machen Reportage?

  • Seite 2 von 5
03.02.2017 00:39
avatar  Emin
#6
avatar
Administrator

@Wolfram @Draculara @DarkAngel @Henni @Roman @Fraggle @ThommyD

Ich hab mir das Video nochmals angeschaut und mir sind 2 Sachen aufgefallen:

Bei 2.22 Minute sagt der Sprecher das der Vater: Unter dem Messie Syndrom gelitten hätte!

Nun das wird suggeriert das es ein leiden war oder ist? Hm das ist nur reine Spekulation denn vielleicht hat der Vater sich ja wohlgefühlt so zu leben, es war einfach sein Lebensstil?

Doch mir ist das was ganz übel aufgestossen beim zweiten mal dieses Video schauen: Wer sagt denn das der Vater das gewollt hätte das er nach seinem ableben so vorgeführt werden würde?

Also der Sohn so wie ich das verstehe kümmert sich nicht um seinen Vater jahrelang, lässt den Kontakt einschlafen ohne das es da wie ich das sehe Gründe gibt und nach dem Tod seines Vaters veröffentlicht der Sohn das alles? Mann ich hoffe das mein Sohn nicht so ist, ich finde das inakzeptabel und dumm von dem Sohn! Vielleicht ist Ihm das auch klargeworden im nachhinein?

Traurig oder? Erst allein gelassen werden, dann nach dem Tod auch noch geoutet werden? Sehe ich das überzogen oder würdet Ihr mir da recht geben mit dem was ich geschrieben habe?

Nachdenkliche Grüsse aus Frankfurt am Main
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2017 11:12
avatar  Wolfram
#7
Wo

hallo Emin,

Ja, da hast Du recht. Der Sohn hat die Würde seines toten Vaters verletzt. Warum? kann ich mir nur denken, dass er kein Geld für die Entrümpelung ausgeben wollte. Oder als Strafe für den Vater, dass er ihn nicht besuchen konnte.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2017 03:56 (zuletzt bearbeitet: 04.02.2017 04:00)
avatar  Emin
#8
avatar
Administrator

@Wolfram

Danke Wolfram!

Ja der Titel war von mir bewusst gewählt: Ahnunglose machen Reportage?

Die Ahnungslosen sind die macher und auch die Protagonisten wie der Sohn es war in dem Fall, ja die sind Ahnungslos und haben nichtmal gemerkt das sich viele Menschen sich bei der Ausstrahlung ihren Teil sich gedacht haben über die alle und ich glaube die Leute waren traurig über deren meiner Meinung nach Ignoranz denn es ist unwürdig seinen Vater so vorzuführen und der kann sich nichtmal wehren dagegen denn der ist ja schon in der anderen Welt und auch die Fernsehleute nenne ich sie mal sind in meinen Augen traurige Gestalten denn die haben wohl auch nicht geblickt was sie da tun. Ja trauriges Beispiel von Ahnungslosen und auch leider ....naja das sage ich mal nicht hier lieber doch ihr könnte euch auch euren Teil denken...

Was allerdings noch trauiger ist das die sich alle auch noch toll vorkommen dabei......Mann die sind einfach nur noch zum Heulen, da vergeht einem doch das lachen dabei. Warum wird so ein meiner Meinung nach Schwachsinn nicht verhindert? Kann die mal nicht jemand anständig und moralisch einwandfrei beraten der auch noch fachliche Kompetenz hat in punkto Messie Syndrom? Nee kann keiner, klar wir werden ja nicht gefragt.

Beste Grüsse
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2017 05:24
avatar  Fraggle
#9
avatar

@Messie
Hallo Emin, ich bin nicht der Meinung, dass man die Macher ahnungslos nennen sollte, sondern eher bösartig. Als Macher einer solchen Sendung habe ich eine Verantwortung für mein Tun und habe mich vorher schlau zu machen. Aber da es denen mehr um Profit geht, ist denen die Würde des Betroffenen völlig egal. Ich könnte ko..en.
Ich sehe seit Jahren kein Privatfernsehen mehr, nicht nur wegen der Werbung, sondern wie da oft mit Menschen umgegangen wird. Aber auch wie oft sich in Sendungen Leute selbst zum Horst machen.
Viele Grüße von Fraggle

Sing' und schwing das Bein, lass die Sorgen Sorgen sein, in das Lied stimm' ein, froh nach Fraggle-Art :-)

 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2017 08:18
#10
Ma

Ich hatte das Video auch vorher schon gekannt, und ich muss sagen, wenn ich mit meinem Vater nichts mehr zu tun haben will, wenn ich deshalb 25 Jahre keinen Kontakt mehr hatte, dann lehne ich gleich das Erbe ab, ohne vorher zu prüfen, ob noch was bleibt.
Er war einfach nur auf das Erbe aus, anderseits war noch die Rede von dem Krankenhaus, dass er die Rechnung als Sohn bezahlen muss, vielleicht war er auch deshalb sauer auf seinen Vater und hat ihn deshalb so unwürdig ins Licht der Öffentlichkeit gesetzt.
Und vielleicht musste er deshalb sehen , ob noch irgendwo Geld war, ich weiß nicht genau, wie sich das mit der Rechnung verhält.
Er war beim Kirschen pflücken von der Leiter gefallen, da dacht ich mir nur, weshalb braucht er so viele Kirschen.

Lg Maria Magdalena


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!