APELL Loszulassen!

  • Seite 1 von 4
10.01.2017 01:27
avatar  Emin
#1
avatar
Administrator

Hallo zusammen!

Der Appell loslassen ist eine der Floskeln die einen wütend machen können, am liebsten möchte man vom Loslassen loslassen Lass los! Loslassen sagt derjenige der selbst losgelassen werden will? Ja das kann auch sein, man kann auch Menschen loslassen, man kann sich selbst auch von Menschen loslassen lassen. Lassen? Wie nun lassen, alleinlassen? Was soll ich alles loslassen? Alles was Schwierig ist, alles was ich als Schmerzhaftes empfinde ja in jedem Fall. Wer in seinem Leben erfolgreich werden möchte muss loslassen? Also sollen wir auf unsere Gewohnheiten verzichten, oh ja das klingt doch schonmal gut, also loslassen von schlechten Gewohnheiten. Doch was hab ich alles für schlechte Gewohnheiten? Im Grunde weiss es glaube ich jeder selbst sehr gut und kann einfach davon nicht losassen.

Also da gibts Fette Bücher von dermassen Schlauen Leuten die über das Loslassen geschrieben haben. Doch was wenn uns etwas nicht loslässt und man ärgert sich immer weiter weil der Kopf sagt lass los, zum Beispiel hör auf mit dem Rauchen, oder sich Dick essen. Man weiss genau das es Ungesund ist und macht dennoch weiter. Also muss man wohl sich am besten selbst überlisten mit dem Loslassen. Doch was wenn man seine ganzen Sachen nicht loslassen kann? Wenn es sich bis zur Decke stapelt? Wenn man nur noch so schmale Gassen hat in den Zimmern durch die man sich hindurchschlengeln muss?

Jetzt meine Frage: Liegt es etwa womöglich viel tiefer gelegen an Erinnerungen an denen wir nicht loslassen können und deshalb im Äusseren immer weiter an den Dingen uns festhalten oder liegt es an der Vereinsamung da man allein ist, keiner einen in den Arm nimmt, einen umarmt, einen streichelt, dir Nähe gibt, dir das Gefühl gibt das du gebraucht wirst, dir sagt das er sich freut das du da bist? Noch schlimmer wenn es eben mit einem Traumatischen Ereigniss verbunden ist. Beispiel um das zu veranschaulichen gebe ich nun von mir selbst:

Wie ich mehrmals hier im Forum schrieb ist mein Vater als wir allein waren vor meinen Augen zu meinem 3. Lebensjahr gestorben. Ich habe live und Bewusst miterlebt wie ein Mensch stirbt, mit dem Atmen aufhöhrt und die Augen zugehen und sich der Mensch wie erstarrt nicht mehr bewegt. Ok es war eben mein Schicksal. Doch was hat das damit zu tun das ich ein Papier Messie war? Ganz einfach, ich hab das erst nach nun rund 5 Jahren Studium an mir selbst, Forschung am Messie Syndrom erst verstanden. Mein Vater war umgeben von Büchern da er Architekt war und auch gerne gelesen hat. Also haben mich die Bücher an Ihn erinnert und ich konnte mit dem Trauma was mir im Grunde bis zu meinem 42. Lebenjahr nicht bewusst war leichter leben. Es waren ja letztendlich Äussere Gründe nachdem ich über 100 000 Euronen augegeben hatte für Bücher diese alle zu verschenken innerhalb 72 Stunden.

Was meint Ihr zu meinen Nächtlichen Gedanken? Gibt es da auch etwas bei dir, tief, ganz tief in dir drin warum du nicht loslassen kannst?

Beste Grüsse
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2017 21:49
avatar  Ordnung
#2
Or

,

Worum man nicht loslassen kann

Man hat Erinnerungen an dem gegenstand

Man denkt, kann man noch gebrauchen, jetzt oder spaeter

Hat Geld gekostet

Ist zu schad

Das sind so die Freunde warum man schlecht, nicht loslassen kann.

Gute Nacht Robert Ordnung

Robert Ordnung
gepr. Immobilienmakler SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2,+
Premium-Immobilienmakler, international, 34 c GewO

Ausbildung der Ausbilder AdA SGD 2 (Meisterbrief)

Mach dirs selbst so, Harald Gloeckler, Zitat fuer alle Neider


 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2017 04:42
avatar  Emin
#3
avatar
Administrator

Hallo lieber Robert!

Zitat von Ordnung im Beitrag #2
Man hat Erinnerungen an dem gegenstand

Man denkt, kann man noch gebrauchen, jetzt oder spaeter

Hat Geld gekostet

Ist zu schad

Das sind so die Freunde warum man schlecht, nicht loslassen kann.



Oh ja ich kenne diese Argumente aus meiner Aktiven Messie Zeit,

der erste ist ganz einfach zu wiederlegen:

Die Erinnerung ist nicht weg indem der Gegenstand weg ist, sie ist genauso noch da oft sogar noch intensiver finde ich, also für mich eine Ausrede.



Das zweite: Man denkt, kann man noch gebrauchen, jetzt oder spaeter

Was ich in den nächsten 12 Monaten nicht brauche das brauche ich garnicht mehr, also kann weg, einfaches System doch sehr effektiv und ein sauberer Schnitt.



Das dritte: Hat Geld gekostet

Gilt garnicht und ist in meinen Augen Unsinn denn dann müssten wir fast alles behalten was wir haben weil fast alles davon Geld gegkosetet hat, wenn man so denkt dann quillt die



Wohnung irgendwann über.

Das vierte: Ist zu schad

Zu schade wofür? Ist ein Widerspruch in sich denn es ist garnkein Argument denn es ist so Pauschal das man es auf alles anwenden kann.



Das fümfte: Das sind so die Freunde warum man schlecht, nicht loslassen kann.

Nun wenn es sich auf Dinge bezieht dann können das keine Freunde sein, Freunde können nur Menschen sein. Wenn man Menschen meint dann ist das auch nicht richtig denn Freunde besitzt man nicht, die sind auch kein Eigentum also auch Unsinn.



Bitte bekomme das nicht in den Falschen Hals, ich respektiere es wie jemand denkt und ich schreibe auch ehrlich was ich darüber denke, denn wir sind ja hier in einem Forum und da dürfen wir doch auch Kontroverser Meinung sein.

Beste Grüsse
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2017 13:29
avatar  Wolfram
#4
Wo

@emin

wenn Du eine Gebrauchsanweisung 12 Monate nicht gebraucht hast, dann willst Du sie wegwerfen? Und wenn Du später wissen willst, wie was funktioniert, was dann? Auf fast alle Sachen ist 2 Jahre Garantie. Wirfst Du die kauffquittung nach12 Monaten weg, weil Du die noch nicht gebraucht hast? Wirfst Du Deine Schulzeugnisse weg, weil Du die nicht gebraucht hast. In dem Zeugnis der 1. Klasse stand bei mir, ich müßte mehr aus miich herausgehen, ich bin zu ruhig. Das ist für mich heute von Bedeutung, obwohl ich dassehr lange Zeit nicht gebraucht hatte.

Erinnerung: Deshalb habe ich viele Fotos. Insbesondere könnte man von Sachen, die im Schaufenster iiegen und die man gerne hätte, ein Foto machen und schon hat mans. ggf. in 3D, damit es natürlicher wirkt.
.
Geld gekostet: Soll ich meinen Computer wegwerfen, der 30000 DM gekostet hat? Nein, dann gebe ich ihn lieber ins Museum oder bringe ihn zu "Bares für Rares". Für dieses Geld hatte ich extra einen Kredit aufgenommen, den ch längere Zeit abbezahlen mußte.

das Fünfte: Ordnung meinte damit, dass Mädchen gerne mit Puppen spielen und dass die Puppen dann die Freunde sind.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2017 20:46
#5
avatar

Oder meinte er die Geschenke von Freunden? Das ist zum Beispiel ein Argument von meinem Mann. Das habe ich von dem oder der und kann nicht weg.

Neben den bereits genannten habe ich noch weitere Argumente (alle von meinem Mann):

1. Es ist die falsche Saison zum verkaufen.
2. Es ist ein logistisches Problem.

Im Grunde alles Argumente, die die wahren Gründe überdecken: man kann oder will nicht. Also man kann aus gesundheitlichen Gründen oder Resignation nicht oder man sieht die Notwendigkeit nicht. In meinem Fall hatte ich resigniert, weil ich kann mich trennen, sah aber keine Notwendigkeit mehr. Einerseits weil sich dadurch eh nichts geändert hat. Der freie Platz wurde ja sofort wieder zugestellt. Andrerseits weil ich im Selbstmitleid versunken bin, durch die "Nettigkeiten" gewisser Mitmenschen. Und mein Mann sieht keine Notwendigkeit, weil er sich so wie es ist wohlfühlt.

Herzliche Grüße

Alex



Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Konrad Adenauer


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!