Weiß einfach nicht weiter

  • Seite 3 von 4
22.01.2017 22:35
avatar  Ordnung
#11
Or

tach ihr lieben,

Wuerde das mal via Krankenkasse klaeren, per Telefon zuerst und auch im Internet suchen.

Viel Erfolg Robert Ordnung

Robert Ordnung
gepr. Immobilienmakler SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2,+
Premium-Immobilienmakler, international, 34 c GewO

Ausbildung der Ausbilder AdA SGD 2 (Meisterbrief)

Mach dirs selbst so, Harald Gloeckler, Zitat fuer alle Neider


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2017 23:57
#12
avatar
Moderator

@Wolfram @Reiner

Eine Haushaltshilfe wird vom Wohlfahrtsverband bezahlt bzw. von der Diakonie. Voraussetzung: Ein Behindertenschein oder eine Pflegestufe. Behindertenschein geht bei der Diakonie, und dann kommt es auf das Einkommen an. Wenn es niedrig ist, muss man nichts dazu zahlen. Ist es höher, wird es teurer, als wenn man privat eine Haushaltshilfe z. B. im Stellengesuch in der Zeitung sucht. Sie gehen immer nach der Höhe der monatlichen Einkünfte. Ein Beratungsgespräch ist kostenlos, die Leute kommen auch zu dir nach Hause, um zu sehen, was gemacht werden muss und wo du Hilfe brauchst.

Bei einer Pflegestufe kriegt man Zuschuss von der Krankenkasse. Der ist abhängig von der Höhe der Pflegestufe. Bei Stufe 1 kommt jeden Tag ein Mal ein Pfleger oder eine Krankenschwester, wäscht einen, zieht Kompressionsstrümpfe an und geht wieder. Bei Stufe 2 kann zusätzlich eine Haushaltshilfe kommen. Wie oft in der Woche und was man selbst zuzahlen muss, weiß ich nicht, müsste ich meine Tante fragen. Die hat Stufe 2 glaub ich und eine Haushaltshilfe, wohnt in NRW und ist schon 93.

Viele Grüsse
Draculara

http://www.draculara.de

http://messie.bplaced.net/messie

Eine Lösung setzt ein Problem voraus. Ich kenne meine Fehler, das hält mich aber nicht davon ab, sie zu machen

 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2017 00:42
avatar  Reiner
#13
Re

Hallo, ich danke euch erst einmal für die liebevolle Worte und Tipps...Was herumliegt sind einfach Sachen die sich die letzten beide Jahre angesammelt haben...Immer wieder darauf gelegt...Das mit dem Tagebuch ist eine gute Idee...und wenn es am Tage nur ein bisschen ist...Es wird sehr schwer werden...Aber ich versuche es Schritt für Schritt...


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2017 09:29
avatar  Ordnung
#14
Or

lieber reiner,

Lieber immer bisschen als nix, praktiziere ich auch, Nee. Bei Dingen, die ich nicht mag, aber wenn ich das Ergebnis haben will muss ich es so machen und als Wassermann bin zaeh und ausdauernd, bis Oktober soll dranbleiben, ka dann frei ich mich das Ergebnis in meinen Händen zu halten und damit erneut in die Werbung gehen zu koennen, fuer Karibikobjekte.

Aber da mache ich jeden Tag 3 Seiten, immer weiter.

So kannst du heute starten, denke bei dir ist Papierzeugs am einfliegen, alles querbeet und wenn du muede bist pennst eben erst mal, oder drängt dich was, möglichst fertig zu werden, am besten schon gestern....

Viel Erfolg wuenscht Robert Ordnung

Robert Ordnung
gepr. Immobilienmakler SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2,+
Premium-Immobilienmakler, international, 34 c GewO

Ausbildung der Ausbilder AdA SGD 2 (Meisterbrief)

Mach dirs selbst so, Harald Gloeckler, Zitat fuer alle Neider


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2017 11:04
avatar  Reiner
#15
Re

Also ich komme aus 66482 Zweibrücken...Habe auch einen Behinderung von 80% mit dem G im Ausweis...Habe ich von über die VDK was beantragt wurde 2 mal abgelehnt...


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!