Bin ich hier richtig

  • Seite 2 von 6
27.04.2017 19:09
avatar  Wolfram
#6
Wo

@Teira

so wie Du das hier schreibst, hört sich das an, als ob dein Mann für fremde Leute aufräumen soll, damit Du dich nicht schämst. Für fremde Leute würde ich auch nicht aufräumen, sondern nur für das eigene Zusammenleben. Sage ihm also, was dich persönlich stört, ohne dabei an andere zu denken.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2017 19:39
#7
avatar
Moderator

@Teira

Willkommen an Board. Du fühlst dich vom überbordenden Chaos deines Partners gestört. Das kannst du ihm auch genau so sagen. Oder eine klare Grenze ziehen, z. B. sagen: "Das ist mein Raum", oder: "Das ist meine Hälfte des Schlafzimmers, nimm bitte deine Sachen davon weg". Vielleicht hilft das ja schon. Sonst könnte man noch fragen: "Was von den Sachen, die du hier siehst, gehören dir?" um klar zu machen, dass seine Sachen überhand nehmen.

Viele Grüsse
Draculara

http://www.draculara.de

http://messie.bplaced.net/messie

Eine Lösung setzt ein Problem voraus. Ich kenne meine Fehler, das hält mich aber nicht davon ab, sie zu machen

 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2017 07:34 (zuletzt bearbeitet: 02.05.2017 07:34)
avatar  Emin
#8
avatar
Administrator

@Elfi

Hallo liebe Elfi!

Zitat von Elfi im Beitrag #5
Vielleicht finde ich Menschen, die so wie ich sehr unter dem Messie Syndrom ihres Ehepartners leiden. Ich hab zwar keine Hoffnung, dass ich meinen Mann ändern kann.



Ja erzähl dich einfach davon, wir sind gespannt auf das und auch auf dich, Wenn wir mehr wissen dann können wir dir auch antworten hier, nur zu, sags einfach hier Bitte.

Herzlich
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2017 08:08
avatar  Elfi
#9
El

Danke Emin!
Ja ich glaube ich könnte da jeden Tag einen Beitrag schreiben. Manchmal habe ich mir gedacht ein Tagebuch zu führen in dem ich jeden Tag aufschreibe, was mich am meisten stört.
Einfach es mir von der Seele zu schreiben.
zB. gestern habe ich die Verpackung der Gartenschere entsorgt. Im Garten arbeite fast nur ich. Die Schere verwende ich sehr häufig. Sie jedes mal wieder einpacken fand ich unsinnig. Das gab es natürlich wieder Unstimmigkeiten. Leider wurde der Müll gestern abgeholt, und er konnte die Verpackung nicht mehr retten. Manchmal entsorge ich Sachen an die er sich ohnehin nicht mehr erinnert, bei meiner Freundin, damit er sie nicht wieder aus der Mülltonne holt.
LG. Elfi


 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2017 08:24 (zuletzt bearbeitet: 02.05.2017 08:25)
avatar  Emin
#10
avatar
Administrator

@Elfi

Liebe Elfi!

Zitat von Elfi im Beitrag #9
Ja ich glaube ich könnte da jeden Tag einen Beitrag schreiben. Manchmal habe ich mir gedacht ein Tagebuch zu führen in dem ich jeden Tag aufschreibe, was mich am meisten stört.
Einfach es mir von der Seele zu schreiben.



JA du hast den Nagel auf dem Kopf getroffen, ich mache das auch, genau so wie du es beschrieben hast, mir von der Seele schreiben. Das was es in dir auf die Dauer auslöst innerlich kann unbeschreiblich sein. Mit der Zeit geht das dann immer besser denn du lernst auch als Nebeneffekt dich immer besser zu Artikulieren und es sortiert deine Gedanken. Ein Tagebuch? Ja sehr gut erkannt, eröffne einfach ein neues Thema und starte dein Tagebuch, kann sein das ab und zu da dir auch jemand mit was reinschreibt weil er dazu eine Idee hat oder eine Frage oder es einfach toll findest was du tust. Ich sehe das gerade an @TanteYo bei der klappt das hervorglänzend, sie ist total motiviert und der Clou dran ist sie hat begonnen auch andere damit anzustecken. Unsere lieben Mitglieder hier im Forum und was Ihr noch nicht Bewusst ist, sie reisst da draussen zur Zeit über 7000 ja über Siebentausend Menschen mit für die sie zum Vorbild wird.

Herzlich
Emin

P.S. Ich würde gerne noch mehr schreiben, doch ich gehöhre zur Arbeitenden Bevölkerung und muss nun anfangen, bis heute Abend vielleicht.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!