es war kein guter Tag

  • Seite 13 von 15
12.01.2014 21:52
avatar  IBI
#61
IB
IBI

hi bessie,

ich freue mich morgen spätestens übermorgen auf deinen erfolgreichen betten-loslass bericht.....

ich denke an dich morgen.

und freue mich, dass dir meine Begleitung dabei hilfreich war..

vg
Sonja

dieser teil hätte wunderbar in den loslassen thread gepasst.


 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2014 22:47
avatar  bessie
#62
avatar

Hallo Ihr Lieben,

Chrissy, die Sache mit dem *Nägel in die Wand hauen*, das kenne ich nur zu gut. Ich bin in meinem Leben 36 x umgezogen...also alles eingerechnet von Kindheit (Vater war bei der Bundeswehr bis jetzt in die letzten Jahre mit meinem Mann) mal zog ich um wegen meinen Jobs, dann weil die gewählte Wohnung zu teuer war, beendete Beziehungen usw. in manchen Jahren zog ich innerhalb eines Jahres mehrmals um...ständig auf der Suche nach mir selber oder um irgendwas hinter mir zu lassen.
Und wenn ich dann mal eine Wohnung wohnlich hatte passierte irgendwas und wieder stand ein Umzug an. Sogar in dem Haus wo ich dann einige Jahre wohnte zog ich von 2 Zimmer EG ins 2 OG 3 Zimmer...ständig war irgendwas in meinem Leben nicht in Ordnung, entweder die Beziehung oder mein Job oder oder oder...

Jetzt haben wir ein eigenes Haus und seit 2 1/2 Jahren vermeide ich es die Küche neu zu gestalten (EBK war schon drin, aber sehr alt) .... erst heute durch Deinen Beitrag weiß ich, ich habe panische Angst etwas von mir "einzubringen" und dann bin ich vielleicht gezwungen wieder umzuziehen.

Genauso geht es mir bei den neuen Betten, die alten sind ein System wo wir von 2m Doppelbett bis hin zu 140 und 90 cm Einzelbett alles umgestalten konnten...je nach Wohnung und ich habe die irrsinnige Angst, wenn wir jetzt die 2 x 120 breiten neuen Betten haben, dass sich die Wohnsituation ändern könnte und ich nicht mehr flexibel bin...das ist natürlich Quatsch, denn auch die könnte man mit geringen finanziellen Aufwand abändern...aber ich habe Angst mich festzulegen.

Zuerst hatte ich das 140 m französische Bett, damals für mich alleine...als mein Mann und ich zusammen zogen kauften wir von dem System ein 2 m Bett...meinem Sohn haben wir dann die 90er Breite bestellt und den Rest vom 140 er für sein Bett verwendet. Dann hatte mein Mann immer die Angewohnheit mich nachts zu umarmen und mir ins Ohr zu schnarchen, also haben wir getrennte Schlafzimmer probiert, das hat uns überhaupt nicht gefallen, also haben wir 2 Betten ins Schlafzimmer gestellt 90er und 140 er....ein großes musste sein, aber dann konnte zwar mein Mann zu mir kuscheln kommen, aber ich nicht zu ihm, denn 90 er ist doch etwas eng für 2 zum Schlafen, also haben wir uns nun für 2 x 120 entschieden, dann kann jeder zu jedem reinkriechen...darauf freue ich mich sehr...nur das loslassen, ich würde auch am Liebsten alles behalten für eine eventuelle neue Wohnsituation, die vielleicht nie eintritt....

also, ich lass dann morgen ab 17:00 Uhr los...drückt mir die Daumen...ja Sonja, ich weiß, dass Du das schon weißt...ich schreib Euch allen wie's gelaufen ist....

Danke für die Unterstützung per PN in dieser Zeit...liebe Grüße, Bessie

Das Leben muss vorwärts gelebt werden, kann aber nur im Rückblick verstanden werden.

 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2014 22:58
avatar  ( gelöscht )
#63
Gast
( gelöscht )

Liebe Bessi,

wieso seid Ihr im Möbelhaus gewesen und habe ein neues Bett gekauft?

Weil das "alte" seinen Zweck erfüllt hat und nun "gehen darf". Oder?

Sicherlich sind Deine momentanen Umstände nicht die Besten, aber eine Entscheidung ist eine Entscheidung ist eine Entscheidung.

Egal, was mit dem alten Bett geschieht, nimm in Liebe Abschied - ob es jetzt vom Lieferanten mitgenommen wird oder Du es in ein Second-Hand-Haus gibst.

Bei Dir hat das Möbelstück seinen Zweck erfüllt, es hat es gern getan und es freut sich auf seine neue Aufgabe.

Ich kann nicht anders ...
Meine "Miele" ging kaputt. Ich habe diese "erworben", in dem ich dem Vormieter die Renovierung der Wohnung ersparte. Das war 1997.

2007 dann "mochte sie nicht mehr", und ich rief beim Kundendienst an.
Der Techniker fragte nach Angabe der Modellbezeichnung "..die alte oder die neue?". Es war die "alte", und ich habe sie, schweren Herzens, aber wirtschaftlich korrekt, nach 40 Jahren zuverlässiger Arbeit in Rente geschickt.

"Nur Miele, Miele, sagte Tante, die alle Waschmaschinen kannte."

Und - sei ehrlich zu Dir selbst - wer braucht zwei Ehebetten? Ersatz schaffen heißt nicht, das Alte zu bewahren ... Tradition ist nicht das Aufbewahren der Asche, sondern Weitertragen des Feuers.

Alles Liebe dir!

Funzo


 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2014 23:06 (zuletzt bearbeitet: 12.01.2014 23:09)
avatar  Chrissy
#64
Ch

Liebe Bessie,

ich verstehe Dich, die Sache mit der Flexibilität... Aber 2x120 klingt doch perfekt, perfekt für Euch genau jetzt!
Ich wünsche Dir auch alles Gute morgen! Du wirst es schaffen.
LG
Chrissy


 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2014 23:15 (zuletzt bearbeitet: 12.01.2014 23:15)
avatar  bessie
#65
avatar

*Boah* Funzo, weiter tragen des Feuers...ja, das will ich! ... nicht die Asche!

und Chrissy, ja, hast recht die neuen sind perfekt...für jetzt ... für uns...da fällt mir noch ein Satz ein...

Ich kann nur mit den Informationen, die mir Heute zur Verfügung stehen für den heutigen Tag gute Entscheidungen treffen...

denn morgen kennen wir nicht, Bessie

Das Leben muss vorwärts gelebt werden, kann aber nur im Rückblick verstanden werden.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!