Soziale Beziehungen und Termine als Stressoren

  • Seite 2 von 2
21.06.2019 01:13
avatar  Emin
#6
avatar
Administrator

@Jacaranda @DarkAngel @Rainbow-Cloud @Hatifa @Draculara

Liebe Dagmar! (Jacaranda)

Hoffe du liest das mit, denn ich habe es keinesweges als eine Ironie angenommen damals schon als ich deinen Beitrag gelesen habe und auch gerade eben.

Zitat von Jacaranda im Beitrag #4
Allerdings habe ich mich dann Verdacht, ich entscheide mich quasi fürs Aufräumen, um dieser oder jener Aktivität nicht nachgehen zu müssen...


Es mutet fast fantastisch an der Gedanke: Man sorgt für Unordnung damit man immer das Gefühl hat das erst aufgeräumt oder entsorgt wird? Wenn ja dann lebt man total im Konjungtiv, also dem EIGENTLICH sollte ich dies das jenes erledigen doch ich kann ja nicht weil ich müsste ja Aufräumen und das mache ich auch nicht.

Unser Messie Syndrom ist nichtmal zu 10 % erforscht sage ich mal, es gibt zwar sogenannte Selbsternannte Messie Experten doch das ist in meinen Augen pures sich selbst vermarkten, sich selbst erhöhen. Konnte ich meinen Gedanken verständlich rüberbringen? Also man lässte alles liegen, man häuft an damit man die nächsten Schritte doch nicht machen muss um wohl auch sehr Wichtige Dinge in seinem Leben zu klären?

Was sagt ihr dazu?

Beste Grüsse aus der Nacht, die Nacht wird wieder länger,
der Längste Tag ist erwacht und wenn die Sonne heute
nicht im Westen aufgeht ist der Jüngste Tag noch weit entfernt.

Emin


 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2019 16:00
avatar  Wolfram
#7
Wo

@Messie

auf der Südhalbkugel ist alles anders rum. Da geht die Sonne im Westen auf u.s.w. Ist etwas verwirrend, aber man gewöhnt sich dran.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2019 17:07
#8
Gu

@Messie
Du hast mich zwar eigentlich nicht angesprochen aber mich hat das was du geschrieben hast sehr angesprochen.
Ob es bei mir nun genau das ist was du angesprochen hast weis ich nicht so richtig.
Ich meine aber das viele meiner Problemfelder ( bei mir ist es nicht nur das Messie sein sondern auch noch andere, auch Gesundheitliche) daher rühren könnten das ich mir Menschen vom Hals halten möchte. Zumal ich eh am liebsten alleine bin.

Viele Grüße GuteMine


 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2019 21:38
avatar  Emin
#9
avatar
Administrator

@Wolfram

Geschätzer Wolfram!

Zitat von Wolfram im Beitrag #7
auf der Südhalbkugel ist alles anders rum. Da geht die Sonne im Westen auf u.s.w. Ist etwas verwirrend, aber man gewöhnt sich dran.



'Du weisst ja das ich 2 Monate in Ägsypten war, das klingt wie ein 1001 Nacht geschichte doch mir wurde das so erklärt in einer Nacht in der Oase dort im Zelt:

Also in historischer Zeit als Ägypten ein Königreich war, die Sonne soll viermal entgegengesetzt wie gewöhnlich aufgegangen sein: Zweimal ging sie auf, wo sie jetzt untergeht, und zweimal ging sie unter, wo sie jetzt aufgeht. Sie sprachen von einer ich nene es mal kosmischen Aufruhr bei dem Süden zum Norden wird und die Erde sich vornüber neigt. Doch da ist noch viel viel Zeit denke ich bis dahin...übrigends ich hab bei den Beduinen geschlafen, hatte zwar eine winzige Hütte doch es gab Essen ohne ende, die wollten von mir nur 4 US Dollar am Tag dafür und sagten immer wieder ich soll soviel essen wir ich will und wenn ich zwischenrein Hunger habe geben sie mir Fladenbrot und weiss nicht wie das hies, so ein Zeug zum tunken wie eine Sosse, ach egal was erzähle ich das hier....

@GuteMine

Liebe Gutemine!

Zitat von GuteMine im Beitrag #8
bei mir ist es nicht nur das Messie sein sondern auch noch andere, auch Gesundheitliche


Nun du hast dich angesprochen gefühlt, das kann sein das du eben es in deinem Unbewussten mit dir trägst....

Wegen dem anderen, ja ich habs halt mit den Bandscheiben und dummerweise oder ach ich finds sogar gut bin ich auch noch Bipolar, deshalb oben der Link zum Bipolarforum.de

Das mit dem allein sein kenne ich, meine Frau ist um mich herum natürlich, doch je älter ich werde, ich bin nun über 50 desto mehr laufe ich im Realen Leben vor allem vor Unbbekannten und Menschenaufläufen davon. Ja man wird ruhiger wenn man älter wird, wenn man Jung ist sucht man Halli Galli, Party, Menschen sollen viele um einen herum sein, doch ich brauche im realen Leben nur noch ganz wenige Beziehungen doch die sind mir wichtig. Seit meiner 3 Töchter und Sohn Erwachsen sind und aus dem Haus ist es eh viel ruhiger, weniger Verpflichtungen, mehr Zeit hat man dann, doch nun kommen immer meine beiden Enkelkinder, also die meiner grossen Tochter die ja auch schon über 30 ist....ja das Leben geht weiter, also kümmere ich mich nun um die und lerne denen das gleiche wie meinen Kindern.

Du sagst: Du hast mich zwar eigentlich nicht angesprochen aber mich hat das was du geschrieben hast sehr angesprochen.

Das ist vollkommen okay, ich freue mich wenn andere von uns hier in die Themen kommen und mitschreiben, schliesslich sind wir ein Forum hier und das schöne finde ich das wir hier respektvoll umgehen miteinander. Wenn du magst dann schreib uns doch einfach was dich bewegt, was dich angesprochen hat in meinen Zeilen, die anderen antworten dir auch denke ich dann.

Herzlichst bei Frankfurt am Main
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!