Schlaflos

  • Seite 18 von 20
02.01.2018 05:08 (zuletzt bearbeitet: 02.01.2018 05:09)
avatar  Emin
#86
avatar
Administrator

@ratlos @BesitzerinvielerDinge @Liveisbeautiful @trude08 @lilagrün @Gabriella @Waffelröllchen @Zauberlachen @Edamia @Zunny @Draculara @Rainbow-Cloud @Wolfram @Fraggle @Ichaufloesung @ThommyD @Zipserin @DarkAngel @Ordnung

Liebe ratlos!

Schlaflos? Na du siehst ja das ich auch gerade um 5 Uhr Morgens noch schreibe an meinem Beitrag.

Lass mich dir hier ein Zitat widmen:

Schlaflose Nächte sind oft ein sehr großer Segen,
eine rechte Gnade Gottes, wenn man sie recht benutzt.
Sie sind das einzige Mittel in manchen zu sehr bewegten und zerfahrenen Leben,
um zu einer Besinnung über sich selbst zu gelangen und Gottes Stimme,
die unter dem Geräusch des Tages nicht vernehmbar war, zu hören.


Das ist von ---> https://de.wikipedia.org/wiki/Carl_Hilty

Wünsche euch leichteres einschlafen wir mir so manchmal, oh ich Nachtwächter unseres Forums....das sage ich mit einem Lächeln...

Wers dennoch wissen will der liest dies einfach ---> https://www.gesundheit.de/krankheiten/gehirn-und-nerven/schlafstoerungen/schlafstoerungen-tipps-zum-einschlafen

Herzlichst bei Frankfurt am Main
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2018 11:47
#87
avatar
Moderator

@Messie

Die Tipps kenne ich alle, aber ich kenne auch das Schlafhindernis namens "Manie". Man hat zig Ideen, die man am liebsten gleich in der Nacht umsetzen möchte. Man weiß, wo man das eine oder andere suchen würde, und fragt sich, wo man wohl fündig wird. Bestenfalls träumt man davon, wenn man einschlafen kann, ohne es gefunden zu haben, dann träumt man wo man es findet und oft ist dort was ganz anderes, wenn man dann nachguckt.

Wenn man länger als 3 Nächte hintereinander nicht geschlafen hat, kriegt man psychotische Wahrnehmung, Halluzinationen, ist nicht mehr ganz bei der Sache und kriegt nicht mehr alles richtig mit. - "Was war da eben im Radio? Wenn man etwas sucht? Woher weiß der von meinem Problem?" So geht es dann in Richtung Psychose.

Ich habe ein Problem regelmäßig alle 4 Wochen, wo ich 3-4 Nächte nicht ohne Schlaftablette einschlafen kann. Diese Nächte durchwachen will ich nicht, man ist dann tagsüber müde und wenn man Mittagsschlaf halten kann (also auch einschläft, oder vor dem Fernseher einschläft), ist man abends wieder putzmunter. Darum vermeide ich es, mich tagsüber hinzulegen, denn das löst so manche Schlafstörung aus.

Viele Grüsse
Draculara

http://www.draculara.de

http://messie.bplaced.net/messie

Eine Lösung setzt ein Problem voraus. Ich kenne meine Fehler, das hält mich aber nicht davon ab, sie zu machen

 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2018 05:23
avatar  Emin
#88
avatar
Administrator

@Draculara

Liebe Draculara!

Zitat von Draculara im Beitrag #87
Man hat zig Ideen, die man am liebsten gleich in der Nacht umsetzen möchte.


Ja ich kann dich sehr sehr sehr gut verstehen, wir beide sind ja Bipolar (Du hattest es in einem Beitrag hier erwähnt vor Monaten) und mir geht es auch so manmchal Nachts das ich die Welt retten würde am liebsten.

Gucken wir einfach mal wieder hier rein: www.bipolarforum.de

Und Nein Nein Nein es geht nicht bei dir in Richtung Psychose! Ich hab dir in deine Augen geschaut beim Forumtreffen, ich habe da eine Starke Frau gesehen die sich nicht unterkriegen lässt, diese Frau kann anderen helfen, diese Frau kommt in eine neue Lebensphase gerade glaube ich und halt mich für verrückt von mir aus doch genau das hab ich auch in deinen Augen gesehen beim Treffen.

Du weisst ich habe auch schlaflose Nächte, mein Biorythmus ist total im Eimer....Gestern habe ich von 17 Uhr nach dem Arbeiten bis um ca. 23 Uhr geschlafen. Heute muss ich auch noch einiges tun und bestimmt bin ich dann am Nachmittag wieder hinüber und schlafe wieder ein. Ich wünschte ich hätte die Patentlösung doch es macht mir nichts mehr aus das ich so durcheinander schlafe seit Jahren nun. Bei mir erkennt man das ganz leicht indem man mitverfolgt um welche Uhrzeiten ich hier meine Beiträge schreibe. Steht ja auf die Minute genau neben dem Beitrag immer. Falls du nicht schlafen kannst dann schreibst mir einfach über Whatsapp in der Nacht. Wir sind ja seit Jahren verbunden miteinander.

Herzlichst aus meinem Büro bei Frankfurt am Main
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2018 17:19
#89
Ra

@Draculara, @Messie, ich setzte es meist so um, dass ich neben etwas Geräusche zB durch Musik oder DVD, etc. eine nicht-gleichmässige oder in der Lautstärke oft-wechselnde Zusätze beifüge, diese dann 1) meine trockene Nase vom Pfeiffen abhielte oder es zu mindest leiser wahrnehmen liesse und 2) höre ich dann noch meine gedankliche Stimme, die dann sich visuell etwas beruhigendes vorstellen würde, um widerum meinen Herzschlag zu verlangsamen und dies wäre dann überleitend auf den Schlaf an sich.


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2018 18:54
avatar  Emin
#90
avatar
Administrator

@Rainbow-Cloud @Draculara @Rosa

Lieber Rainbow-Cloud!

Ja ich glaube man muss erstmal runterkommen wieder vor dem Schlafen, du hast da eine super Methode finde ich. Gedankliche Stimme hören? Klingt interessant, wie ist das dann für dich selbst?

Beste Grüsse zu dir nach Wien.
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!