Messiemaus sagt Hallo ...

  • Seite 11 von 23
23.02.2014 16:17
#51
Me

Hilfe, mich hat es wieder erwischt. Mein Mann war wieder hoch einverstanden damit, mich am Sonntagnachmittag mit Säcken/Taschen vom Dachboden zu beglücken. Die vierte hab ich jetzt unten, aber leider ist erst ein Müllsack voll und dieser nicht mal ganz. Die Taschen waren locker gefüllt mit Mänteln und Jacken und eine Tasche mit ganz vielen Blusen und Tuniken, zum Teil aus Leinen. Nun gut, der Leinenkram, der noch passt, bleibt erst mal hier.

Und dann kam die Tasche mit den alten Lederhosen. Oh je, da hab ich mal reingepasst. Winzige Taillenweite. Es ist soooo traurig, dass ich so dick geworden bin. Die Zeit, als ich Motorrad gefahren bin, das war in meinem Leben meine schönste Zeit, obwohl gerade da meine erste Ehe den Bach hinunter ging. Da hatte ich endlich die Figur, die ich mir immer gewünscht hatte. Ich hatte "unter Bikern" mein neues Zuhause gefunden ... und meinen zweiten Mann. :o)
Wenn ich dran denke, WIE er mich kennengelernt hat ... und wie ich nun ausschaue ... oh je, kann man da nur sagen, traurig, einfach nur traurig. Die Hosen können weg, denn in die Größe je wieder reinzukommen ist so utopisch wie der Mond mal blau werden wird. *snif*

Gerade hatte ich eine Tasche mit ganz vielen Pullovern und Jeans, das war einfacher. Mehrere Pullover in den Sack, zwei erst mal zum Aufbewahren. Die Frage ist, ob ich diese noch anziehen werde, wird sich in den nächsten Tagen zeigen. Rollkragen sind einfach nicht mein Ding. Da fragt man sich, wieso ich mir solche Pullover überhaupt kaufe. Tja, weil es für MEINE Größe keine vernünftigen Winterpullover gibt. Was soll ich mit den Dingern, die nur einen 3/4 Ärmel haben. Da fragt man sich wirklich, ob die Damen und Herren, die diese Sachen entwerfen, irgendeinen Schaden haben. Also bleibt mir nichts anderes übrig als in unserem altbewährten Modehaus "C"hic und "A"ttraktiv die mir so verhassten Rollkragenpullover zu kaufen. Boah! Hab schon überlegt, ob man den Rollkragen nicht abmachen kann, aber dazu kommt es doch dann eh nie, weil man für so etwas die Zeit dann doch nicht findet. Also sollte ich sie ..., aaaaaber der Schnitt ist doch ganz nett .... Menno, wieso bin ich so beschränkt?!

Gerade kommt die siebte Tasche, ziemlich aktuell, also nichts für die Tonne, aber doch Sachen, die man bei eBay versuchen könnte. Jetzt reicht es aber mit eBay-Sachen, denn ich baue mich gerade damit zu. Schließlich müssen die Sachen auch alle noch bearbeitet werden.

So, ich mache Schluss für heute. Ein großer Sack fürs Sozialkaufhaus und ein angefangener, sagen wir mal halber Sack sind die Ausbeute von heute. Es ist immer noch zu viel übrig geblieben. Allerdings hab ich es geschafft, die Sachen, die bei eBay nicht gegangen sind, gleich weg zu tun. Ich hoffe, dass ich morgen dann die Zeit zum Fotografieren finde.
Puh, ich bin geschafft. Ich glaube nicht mal, dass man da oben auf dem Dachboden sieht, das etwas fehlt, ich war aber auch noch nicht oben. Ich suche immer noch nach einem ganz bestimmten Stofftier, das ich da oben vermute. Bisher ist es nicht aufgetaucht. Schade, ich vermutete es in der Ecke, wo mein Mann heute geräumt hat.
LG Messiemaus


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2014 12:41
#52
Me

Man bin ich fertig, im wahrsten Sinne des Wortes. Habe gerade die Fotos in den PC geladen, die ich von den eBay-Sachen gemacht habe. Dass das immer soo lange dauern muss. Wenn die Teile knubbelig sind, müssen sie noch übergebügelt werden. Oder mal ein Fleckchen, das noch weg muss. Oder auch mal eine kleine Naht, die sich gelöst hat. Nebenher schreibe ich dann gleich die Maße und das Material des Kleidungsstücks auf, das ich verkaufen möchte. 10 Teile hab ich wieder geschafft. Nun muss ich sie aber noch in die Anzeige verpacken. Blöd ist auch immer, dass es wenig bringt, die Sachen z. B. jetzt, 12:40 Uhr, reinzustellen, denn JETZT ist ja keiner zuhause, ich meine, dann laufen die Auktionen ja auch um diese Zeit ab, und da sind viele ja noch auf der Arbeit. Ich bilde mir immer ein, abends laufen die Teile besser, aber sicher bin ich mir da auch nicht. Bis später.


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2014 16:18
#53
Mi

Hi Messiemaus,

bei Momox.de nehmen die jetzt auch Kleidung. Zwar nur "Markenware" aber sieh haben da über 2000 Marken drin. Vielleicht wäre das auch etwas für einen Teil deiner Kleidung. Bringt vielleicht nicht ganz so viel, geht aber flotter.

Schrittchen für Schrittchen - Hauptsache die Richtung stimmt!

 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2014 17:09
#54
Me

Hallo Miss Sissi,
ich hab mir das bei Momox mal angesehen. Was man bekommt, ist ja wirklich ein Witz, aber immer noch mehr, als wenn man es in einen Container gibt. Ich habe zwar wenig "Markenartikel" von denen, die sie dort nennen, aber UP ist dabei. Die Sachen hab ich jetzt mal aus den Säcken wieder rausgesucht und werde mal eine Kiste für Momox fertig machen. Natürlich werde ich berichten, was daraus geworden ist.
LG Messiemaus


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2014 17:56
avatar  ( gelöscht )
#55
Gast
( gelöscht )

von was für Smileys redet ihr...?


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!