Ich kann den Zustand nicht halten ....

  • Seite 17 von 27
13.01.2014 21:15
avatar  Chrissy
#81
Ch

Vielen Dank Funzo für die ermutigenden Worte.
Ich kenne (leider) Leute, bei denen ist "nicht aufgeräumt", wenn die Fernsehzeitung aufgeschlagen auf dem Couchtisch liegt. Das ist eine andere Welt...
Aber ich bin froh, dass der Wasserwerker so widerstandslos wieder gegangen ist, denn was er gedacht hätte, wäre er im Keller gewesen, hätte ich nicht gewollt, dass er denken will...
Ich weiß nicht, ob es für manche Menschen eine echte Lösung sein kann, wenn sie einfach auf Lagermöglichkeiten verzichten. Für mich wär es nichts. Ich hätte trotzdem genausoviel Zeug, nur auf kleinerem Raum (schlimme Vorstellung).

Und ja, Mausohr, ich hab auch gelesen, dass das Messie-Problem mit dem Alter tendenziell ausgeprägter wird. Wenn das Ändern einem im Alter auch noch schwerer fällt, sind das keine so guten Aussichten... Andererseits lernt man ja auch immer besser, mit sich selbst und seinen Macken umzugehen, und der Wunsch, was zu verändern muss auch erst reifen angesichts des zunehmenden Problems...
LG
Chrissy


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2014 21:24 (zuletzt bearbeitet: 13.01.2014 21:24)
avatar  ( gelöscht )
#82
Gast
( gelöscht )

> bei denen ist "nicht aufgeräumt", wenn die
> Fernsehzeitung aufgeschlagen auf dem
> Couchtisch liegt.

Es ist Zeit für mich, mich zu "outen" ... `ch `abe `ar `eine Fernsehzeitschrift!

Also ist bei mir immer aufgeräumt! :-D

Spass muss sein!


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2014 21:27
#83
Ta

Auch wieder wahr. Natürlich spielte die Krankheit eine Rolle. Aber ob das immer noch Auswirkungen der Krankheit sind oder doch eher mit Charakterschwäche
zu tun hat, kann ich gar nicht so recht auseinander halten. Für mic steht im Moment nur fest, dass mir nur begrenzt Kraft und Energie für einen Tag zur Verfügung
steht und das muss reichen für alles, was nötig ist und auch für das, was wünschenswert ist.
Heute abend bin ich quasi mal aus der Reihe getanzt. Zwar war ich müde nach der Behandlung, aber ich wollte eigentlich noch zu einem Abendgebet
ins Stadtzentrum fahren. Um meinem Mann dennoch ein bisschen gefällig zu sein, habe ich ihm geholfen, die Getränke einzukaufen, während er die
leeren Pfandflaschen entsorgte. Nachher habe ich auch noch ausgeladen. Sowas mache ich sonst nicht, wenn ich k.o. bin. da merkte ich, ja,
ein bisschen geht noch, auc wenn man k.o. ist. Aber als ich endlich losfahren wollte, rebellierte mein Bauch. Also blieb ich hier und am läppi.
Morgen wird es genauso sein. Zahnarzt ist immer besonders anstrengend. 4-5 Stunden später ist noch ein anderer Behandlungstermin.
Und dann bleibt hier wieder soviel liegen..........hoffentlich gibt es nicht wieder einen Panikanfall wie letzte Nacht. Kenne ich schon. Hab dann warm geduscht
und dann war einigermassen Ruhe. Grüssele Mausohr


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2014 21:29
#84
Ta

Jaja "nicht aufgeräumt" wenn die Zeitung auf dem Tisch liegt.........wie bei Mama . Mausohr


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2014 21:32
avatar  Chrissy
#85
Ch

... woher kennst Du meine Mama???
LG
Chrissy


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!