Ich kann den Zustand nicht halten ....

  • Seite 19 von 27
13.01.2014 21:43
avatar  Kayla
#91
Ka

Hihi ... na Ihr erst ... Ich habe weder eine Fernsehzeitung, was auch sehr dämlich wäre, da ich keinen Fernseher besitze, noch einen Couchtisch, bzw. ich habe schon einen, aber da steht eine gewaltige Pflanze drauf, daher ist da weder Platz für eine Zeitung, noch für anderen Kram.
Pffff ... Manchmal komme ich auch zu solchen Ordnungsfanatikern und wenn ich dann mit denen ins Gespräch komme, wird mir oftmals gaaanz rasch langweilig. Sie lesen nicht, oder nur sehr selten, sie machen keienrlei Handarbeiten und wenn sie überhaupt ein Hobby haben, dann ein einziges, dass oft die Bedingungen für die Pascalsche Aussage erfüllt:
"Der Mensch ist ein seltsames Wesen. Da rennt er unter Aufbietung aller Kräfte einem dürren Hasen nach, den er geschenkt nicht würde haben wollen."
Möchte ich wirklich mit solchen Menschen umgehen? Nee, will ich nicht, echt nicht.
Mir gefallen Menschen, die alles mal probieren müssen, sich alles zutrauen, überall ihre Nase reinstecken und sich für die komischsten Dinge interessieren, die kreativ und lachend Probleme lösen, die andere schon lange dazu gebracht hätten, aus dem Fenster zu springen. Ich kann zwar verstehen, dass keiner in einer Petrischale voller Bakterienkulturen wohnen mag, aber da ist bei mir auch schon die Grenze. Ich kann zwischen 5 Katzen auf dem Soafa sitzen oder um Bücherstapel rumschielen, um meinem Gesprächspartner ins Gesicht sehen zu können und ob eine Kaffeetasse vielleicht einen kleinen Clip hat, sofern sie sauber ist, juckt mich auch nicht.
Ihr wollt doch nur ordentlicher werden und keine Langweiler, oder?
Unser Problem wird im Alter schlimmer? Na logisch. Die Kinder gehen aus dem Haus, man hat mehr freie Zeit für sich und also auch mehr Zeit, sich zu zu rümpeln und weniger Druck, es umgehend wieder in Ordnung zu bringen. Bloß sollten wir das doch, bitte, auch mal genießen. Eine Mutter von 2 Kindern hat im Laufe ihres Lebens die Wohnungen einer Kleinstadt aufgeräumt. Das sollte doch für ein Leben auch wirklich reichen, oder? Schließlich kriegt man das nicht bezahlt.
Mauseöhrchen, warum wirkst Du schon wieder so traurig? Verlang doch nun nicht von Dir, Superaufräumer zu werden. Du machst doch schon, was Du schaffst.

So. Jetzt muss ich erstmal versuchen, die Reste des widerlichen Abdrucks beim Zahnarzt wieder von meinen Beißern zu bekommen. Das ist WIRKLICH eklig und störend.

Alles Liebe
Kay

Ordnung ist etwas Künstliches. Das Natürliche ist das Chaos. (Arthur Schnitzler)


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2014 21:47
avatar  ( gelöscht )
#92
Gast
( gelöscht )

Wenn ich "Glück" habe, finde ich noch irgendwo, in einem der Kartons, das Textbuch.

"Das" wäre aufbewahrungswert - ebenso wie dieses von "Victor - Kinder an die Macht" von Roger Vitrac, in dem ich mit 14 bei der Theater-AG in einer wichtigen Nebenrolle (als vertrottelter Onkel des Victor) briillierte.


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2014 21:50
avatar  Kayla
#93
Ka

Vorschlag. Lern das Textbuch auswändig und wirf es weg. Kopfmessietum sieht man nicht. Und ich möchte gar nicht wirklich wissen, wieviele superordentliche Kopfmessies um uns herumrennen.

Kay

Ordnung ist etwas Künstliches. Das Natürliche ist das Chaos. (Arthur Schnitzler)


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2014 22:00 (zuletzt bearbeitet: 13.01.2014 22:01)
avatar  ( gelöscht )
#94
Gast
( gelöscht )

Gegenvorschlag: ich poste das Buch, und wir alle lernen eine Rolle.

Das hilft, den Kopf freizubekommen. Ob Du es glaubst oder nicht.

Aber ganz im Vertauen jetzt ... Germanistik und Sprachhumor hast Du doch studiert, oder? Bei jedem zweiten Deiner Beiträge finde ich mich, weinend vor Lachen, in einem gekräuselten Papiertaschentuch wieder. Wie Du die Reali- und Absurdität überspitzt auf den Punkt bringen kannt ... großartig!

Gedankenexperiment in einer Selbsthilfegruppe in Lüneburg:

"Ich bin die Petra, wohne in einer Petrischale, jage dürren Hasen nach, die ich nicht geschenkt bekommen möchte und habe in meinem Leben bereits die Anzahl aller Wohnungen in Lüneburg aufgeräumt!" - Zwischenruf: "Und wieso meine nicht?!

Ende Gedankenexperiment.
(Mein persönliches Kopfkino zu Deinem obigen Beitrag, möchte keine Petra angesprochen haben!)

Du bist großartig.


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2014 22:03 (zuletzt bearbeitet: 13.01.2014 22:05)
avatar  Chrissy
#95
Ch

Hallo Kayla, ich kann mich Funzos Begeisterung über Deine Formulierungen und Wortschöpfungen anschließen!
Also, die Pascalsche Aussage kannte ich auch noch nicht und habe sie eben meiner neu angelegten Zitatesammlung einverleibt (Datei auf dem PC, nimmt nur auf der Festplatte Platz weg).
Es stimmt, dass Ordnungsfanatiker meist keinen Sinn mehr für andere Interessen haben als eben Ordnung, und so möchte ich natürlich nicht enden. Andererseits würde ich schon gerne in allen Zimmern auf Teppich laufen, in denen einer verlegt ist, und nicht nur in dem, das ich soeben aufgeräumt habe. (Wenn ich dann ein anderes aufräume, wandern die Stapel irgendwie....)
Hallo Funzo, bestimmt findest Du das Textbuch noch. Wenn man als Messie was wegwirft, kann man sich ganz genau daran erinnern, weil es so eine bewusste Entscheidung gewesen ist, sich davon zu trennen. Was ist aus Deinen Theaterambitionen geworden? (Drehbuchautor wäre auch denkbar, siehe Kopfkino)
LG
Chrissy


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!