Böse Nachbarn

  • Seite 1 von 4
12.09.2017 09:02
avatar  Romi
#1
avatar

Guten Morgen!

Na, habt ihr auch so tolle Nachbarn denen ihr ein Dorn im Auge seid?
Hatte ganz am Anfang meines Wohnens hier ne Nachbarin direkt nebenan wohnen, die charakteristisch so ne richtige böse Hexe is ... konnte mich vom ersten sehen an schon nicht ausstehen. Dann hat die andauernd rumgemotzt wenn ich, zb weil es mir seelisch nicht so gut ging, den Hausflur nicht regelmäßig geputzt hab ... oder als ich hinter den Häusern eine Gartenparzelle hatte und mich wegen finanzieller Probleme nicht richtig drum kümmern konnte, hat sie es direkt dem Vermieter gemeldet. Ergebnis war, dass ich massiv unter Druck gesetzt wurde, entweder den Garten in Ordnung zu bringen (Meterhoch Unkraut ) oder ihn kostenpflichtig räumen zu lassen. Also war ich gezwungen letzteres zu tun und hatte dann mehr als 1000 € Schulden wegen der die zu einer anderen Verbindlichkeit noch hinzu kamen. Zum Glück hab ich jetzt alle Schulden abgezahlt.

Mittlerweile bin ich schon richtig paranoid wegen der und bilde mir ein, dass die rund um die Uhr über mich ablästert oder wegen meines Chaos wieder zum Vermieter rennt. Dabei ist die mittlerweile 2 Hausnummern weiter gezogen. Vor allem weil ich im EG wohn, und leider meine Fenster ewig nicht geputzt hab aus Schiss es könnte jemand rein gucken und mein ganzes Chaos sehen. 😫

Extrem ist es jetzt nicht unbedingt, dass die vor meinem Fenster rumbrüllt oder so... reicht schon, dass ich mir das alles einbilde und immer Angst hab, dass ein Brief von der Vermieterfirma kommen könnte, dass man sich über mich beschwert hätte und man die Wohnung sehen will ... um Gottes Willen, hoffentlich lässt man mich in Ruhe, kann schließlich nicht zaubern, zumindest nicht so schnell wie die Gesellschaft es erwartet. Und Zeit hab ich auch nicht so viel, außer nach Feierabend und am Wochenende, da muss ich mich dann schon regelrecht in den Hintern treten wenn ich noch einigermaßen fit bin, dass mir nicht die Augen zufallen.


 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2017 12:16
avatar  Hatifa
#2
avatar
Moderator

Ich habe Ähnliches erlebt, allerdings hat sie nichts beim Vermieter gepetzt oder vielleicht doch, sondern hat all meine "Vergehen" in der Firma ausgetratscht. Wir waren nebenbei auch noch Kollegen. Dabei hat sie schöngetan, wenn wir uns getroffen haben. Es ist jede Kleinigkeit da oben gelandet, wohl weil sie selbst kein interessantes Leben führt.Und wenn sie irgendwas anbringen wollte, hat sie das nie direkt gesagt, sondern immer weit ausgeholt und unpersönlich rumgelabert.


 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2017 13:27
#3
avatar
Moderator

In meiner ersten eigenen Wohnung habe ich auch nicht immer so geputzt, wie der Hausdrachen, der nebenan wohnte, das wollte. Da hat sie mal demonstrativ das Fenster geputzt, ich kam raus und sagte: "Sie sind doch erst nächste Woche dran" mit der Kehrwoche, da sagte sie dazu spitzfindig: "Das Fenster wurde nicht geputzt". Und sie regte sich ständig über den Lärm und die Kinder aus dem Erdgeschoss auf. Wir wohnten Tür an Tür (leider) in der 1. Etage. Dann ist ihr Sohn mir auch noch nachgestiegen und hat mich gestalkt, als ich 40 km weiter weg gezogen bin. Ich bin wegen dem Hausdrachen und wegen dem Kerl ausgezogen. Es nutzte nichts, ich musste dem dann ganz unmissverständlich klar machen, dass ich nichts von ihm will und sich das auch nicht ändern wird. Das war so ein Typ Hausdrache. Chaotisch hatte ich es damals noch nicht, zumindest nicht in dem Ausmaß, wie es heute bei uns aussieht. Die zweite eigene Wohnung war dann im Haus des Vermieters, ich hatte also keinen separaten Eingang. Dort hatte ich auch keinen Flur, sondern 2 aneinander grenzende Zimmer. Das Pech in dieser Wohnung war, dass die Vermieterin mich nicht mochte und nach Gründen suchte, mich rauszuschmeißen. So schlimm gammelig war es dort gar nicht, und sie sprach von Angst vor Ungeziefer. Das brachte eher die Flohschleuder rein, die von ihr so verhätschelt wurde.

Viele Grüsse
Draculara

http://www.draculara.de

http://messie.bplaced.net/messie

Eine Lösung setzt ein Problem voraus. Ich kenne meine Fehler, das hält mich aber nicht davon ab, sie zu machen

 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2017 22:48
avatar  Henni
#4
He

hi romi
in meiner nachbarschaft hat es auch gebrodelt.es sind
zwei mädels eingezogen und die haben anfangs viel gefeiert...
und auch draussen nich viel gemacht...fegen garten..usw .
da wollte ein nachbar unterschriften sammeln.hab ihm gesagt "das geht dich und
mich garnix an " .die mädels sind freundlich und das ist alles was mich interessiert..ok ihre pakete muss ich annehmen
weil sie niemals aufmachen. so what ...romi lass dich nicht fertig machen von der "dame".
irgendwann schnapp dir einen lappen ..putz dein fenster und lass sie reinglotzen.
lg henni


 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2017 16:21
avatar  Romi
#5
avatar

Übrigens hab ich gestern im vorbeifahren mal zu meinem ehemaligen Garten rüber geschaut, da steht schon wieder meterhoch Unkraut drauf. 😂😂😂


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!