Betroffen: mein Bruder

  • Seite 2 von 2
03.06.2017 15:32 (zuletzt bearbeitet: 03.06.2017 15:33)
avatar  Emin
#6
avatar
Administrator

@Rainbow-Cloud @Draculara @ave

Lieber Rainbow-Cloud!

Zitat von Rainbow-Cloud im Beitrag #4

wie denkst du darüber, gibt es verschiedene Arten von Online-Messies, zB dass man Ordner ansammelt, um zB je nur Bilder, nur Videos, etc. darin aufzubewahren, oder nach Grösse, Alphabet, etc. Dateien zu sammeln oder dass man in Online-Simulationsspiele der Character als "Messie" dargestellt sein soll oder will, jedoch das ist die einzige Seite, wo man sich "hortend" fühlt, im realen leben ist man an sich mehr perfektion/minimalistisch?


Ja für mich bezieht sich das Minimalistische leben ja auf die wenigen Sachen dieich in meinem Leben habe, weisst ja ich hab nur noch meine Kleidung, Schuhe, Laptop, Yogamatte und Zahnbürste / Rasierer, 7 Bücher, meine Reisetasche, draussen mein Auto und das wars dann auch schon. Die Sachen kann ich ja in ca. 5 Minuten einpacken in die Tasche und will auch nie wieder mehr besitzten in meinem Leben. Es liegt doch alles nur rum und dann soll ich das auch noch aufräumen? Nee nie wieder, wirklich nie wieder so wie früher Berge Zuhause, alles staplen bis zur Decke und es liegt doch nur rum....

Du schreibst ja oben: um zB je nur Bilder, nur Videos, etc. darin aufzubewahren, oder nach Grösse, Alphabet, etc. Dateien zu sammeln


Nun ich frage mich ja sowieso immer noch ob man das dann einfach nur verschiebt, also man schafft das Messie sein im Aussen ab, verschenkt oder entsorgt alles was man hat und verlagert es in sich rein indem man eben Datenmessie ist oder Wissen ansammelt. An sich ist Messie sein absolut nichts negatives finde ich sondern sogar eine Chance weil sie eine Krise auslösen kann, indem ich diese ich sag mal Messie Energie richtig kanalisiere kann ich mein Messie sein sogar auch noch zu etwas positivem machen in meinem Leben. Wenn ich also wie bei mir im Aussen das Wissen in form von über 6000 Büchern gesammelt habe und dann diese verschenkt habe und nun in mir drin in den letzten 6 einhalb Jahren das Wissen sich verdreifacht hat dann hab ich halt das in mich rein verlagert und konnte es also so sehr nützlich kanalisieren. Messsie sein nix schlecht, Messie sein richtigt angewandt richtig gut!

In deinem Beispiel bist du genau, sortiertst alles fein säuberlich und und hast daran deine Freude das ist doch vollkommen ok so denn du möchtest dich wohlfühlen und du tust auch das notwendige dafür damit du dich wohlfühlst. Also alles gut, ich freu mich sogar für dich wie du das alles machst.

Wenn du lust hast kannst dir ja das mal durchlesen bis ganz unten, ich musste schmunzeln dabei und hab mich selbst darin gesehen.

http://ap-verlag.de/digitale-sammelwut-daten-messies-sind-ueberall

Herzlichst
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2017 17:10 (zuletzt bearbeitet: 04.06.2017 17:23)
#7
Ra

Zitat von Draculara im Beitrag #5
Dass sich Geruch im Glas sammelt, habe ich so noch nicht festgestellt. Gebissreiniger haben einen scharfen Pfefferminzgeruch, alternativ kann man auch Essig verwenden, der vernichtet auch Gerüche.

Mich würde interessieren, wie du dann diese Verpackungen und Gläser aufbewahren kannst, wenn du so einen empfindlichen Geruchsinn hast? Dann muss ja jeder Krümel, jeder Essensdunst der Nachbarn usw. deine Nase quälen.


@Draculara, an sich nehme ich meist nicht viel an Gerüche allgemein wahr ...jedoch manches nehme ich hingegen exxtrem wahr. zB diese besagten Gläser riechen für mich erst nach dem entweder Erstöffnen oder allgemein mit Inhalt negativ, als auch nach dem Waschen empfinde ich den Restgeruch dennoch als ungeniessbar.

hingegen Krümel, etc. merke ich eher vermehrt gar nicht. zB Knoblauch, Zwiebel, Menschenschweiss, Mundgeruch und Alkoholduft vom Mund, rieche ich nicht. jedoch vom Geruch und Essen, hatte ich auch auf einer Videoplattform gesehen, dass es Möbel aus Pilze gäbe. das Video ist unterhalb dieses Beitrages anguckbar:



selbst mag ich den Geruch von Pilze nicht (nehme sie durchaus wahr, jedoch negativ empfindend), diese Möbel wären deshalb nicht so für mich nutzbar.


 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2017 17:18
#8
avatar
Moderator

Zitat
hingegen Krümel, etc. merke ich eher vermehrt gar nicht. zB Knoblauch, Zwiebel, Menschenschweiss, Mundgeruch und Alkoholduft vom Mund, rieche ich nicht. jedoch vom Geruch und Essen, hatte ich auch auf einer Videoplattform gesehen, dass es Möbel aus Pilze gäbe. das Video ist unterhalb dieses Beitrages anguckbar:



Da bist du beneidenswert! Das sind die Gerüche, die ich besonders schnell wahrnehme und die mich in die Flucht schlagen! Ich musste mal in einem Aldi in einem sozialen Brennpunkt als Kassiererin arbeiten. Der eine hatte ne Knoblauchfahne, der nächste ne Alkoholfahne, ein Dritter roch nach Zwiebeln, und irgendwann roch der ganze Markt nach Alkohol und Knoblauch, roch fast alles gleich, mir wäre schlecht geworden, wenn ich den Tag nicht einen fürchterlichen Schnupfen gehabt hätte.

Viele Grüsse
Draculara

http://www.draculara.de

http://messie.bplaced.net/messie

Eine Lösung setzt ein Problem voraus. Ich kenne meine Fehler, das hält mich aber nicht davon ab, sie zu machen

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!