Ein leises, verschämtes Hallo

  • Seite 5 von 7
06.12.2017 16:15 (zuletzt bearbeitet: 06.12.2017 16:38)
avatar  Nemo
#21
Ne

@Rainbow-Cloud
Der Star, den ich wegen seines suizidgefährdeten Fans anschrieb, ist weltberühmter Pianist und antwortete wirklich sehr herzlich, denn Star und Fan verbindet etwas Außergewöhnliches, eine besondere religiöse Persönlichkeit, den sie beide näher kannten und dessen Tod sie gerade betrauerten. Das wusste ich und deshalb schrieb ich ihn an, denn seine Worte würden den Fan von seinen Suizidgedanken abbringen. Ich gab dem Fan dann auch die E-Mail und Antwort des Stars weiter. Es half wirklich.

Ich finde es schön, dass Du Dich bei der psychologischen Fachperson so wohlfühlst. Das mit den Temperaturen verstehe ich auch gut, würde mir auch so gehen, die Kälte jetzt ist nicht so einladend.


 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2017 19:18
avatar  ( gelöscht )
#22
Gast
( gelöscht )

Lieber @Rainbow-Cloud

die Idee mit @Messie als Star finde ich echt nett. Wie er wohl selber darüber denkt? Immerhin war er schon in Fernsehaufnahmen. Er wollte uns noch sagen, wann es ausgestrahlt wird.


 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2017 10:27
#23
Ra

@Draculara, zumindest du wirkt mehr bei Nadel und Faden geschickt zu sein, bei mir ist es eher das Zeichnen und Entwerfen, Ideen und die Umsetzung. vorhin sortierte ich übrigens Shorts und Jeans nach "bei aktuellen Wetter tragbar" / bei Jeans "von der Länge nicht allzulang" und bei Short "nicht allzuviel kürzer als Knöchellänge", denn an sich wären Jeans bei mir meist ca. "5x den Stoff umschlagen" zu lang und Shorts jedoch für das aktuell kältere und windigere Wetter mit manchen Schneeflocken oder Regen nicht allzugeeignet, finde ich. als "kurz" beschriftete Jeans sind dann meist "yay, endlich nicht wieder kürzen" (von der Länge ganz okay für mich) und vorhin grad die Sortierung und Faltung u.A von Schal, Haube, Handschuhe (die eher nur hingelegt, denn faltbar sind sie vom Material ...eigentlich eher von der Grösse, nicht so ganz).

dann ging es weiter Richtung Wäschekorb: mal gefaltet, "umgeschlagene Ärmellängen aufgefaltet" (sodass bei der Wäsche dann mehr ausgebreitete Fläche zur Verfügung wäre) und da ich allgmein jedes Kleidungsstück bei 30 Grad auf "Feinwäsche" wasche, bevorzugt auf 400 Umdrehungen pro Sekunde ...würde ich dann mehr auf das Material, die Farbe, etc. achten und dabei ging ich bisher so vor: mal gucken, ob die Farbe eher viel weiss beinhaltet, dann diese mal auf einen Stapel tun. meist habe ich allgemein Baumwolle als Material, keine Seide, etc. und dann zB Handtücher oder anderes "unwichtigeres" an Kleidung mit viel weiss dazutun, sodass 1) diese nicht ausfärbt und 2) falls neben den zusätzlichen Farbtüchern was ausfärben sollte, mag ich es bevorzugter auf die "unwichtigere" und grossflächigere weisse Kleidung ausfärbend, als dass es vielleicht neben dem Wasser, gleich mehr färbt. bei blau-töne fände ich es nicht allzuschlimm, doch rot ist für mich untoll wegen möglicher Blässe ergebe es immerhin rosa. und ich mag weisse Karos bei meinen Hemden nicht grad im rosa-Stil ...würde das Muster dann nicht so toll aussehen lassen, auch wäre rosa nicht eine meiner tollsten Favoriten.

ich fände auch dunkelgrün-weiss-schwarz (oder grau anstatte von schwarz) als tolle Kombi, welche ich als Hemdmodell suche. soll auch nicht allzukleine Karos haben und sah auch letztens eins ...an einer Person. in einer Serie. also ungefähr dieses mal nicht als "könnte ich bekommen" definieren, jedoch mal weiterhin auf der Suche seiend, es in Wien bekommen zu können :-)

das Umdrehen der Kleidung beim Waschen würde ich als hinfällig sehen, speziell bei Baumwoll-materielle Kurzarmhemden mit Karos. auch wäre hingegen das Tragen von Shirts auch ein Hobby von mir, wobei ich Tank-Tops toll finde. dabei würde ich hier vom Material drauf achten: zerknittere ich es absichtlich, wie verhält sich das Muster? wurde es (wie auch andere Materialien) von mir schon mal gewaschen und wie sah es danach aus, färbte es ggf. ab oder war das Muster als Schriftzug gestickt (hätte davon ein Hemd), oder auch bei den Tank-Tops und Shirts ...könnte es anstatt abzufärben "spröde" werden oder ist es das bereits? dann würde ich entweder schon beim Kauf bedenken: wie waschen?, mag immerhin keine Kleinteile davon auf anderen Kleidungsstücke oder auch in meinen Boxershorts entdecken. alternativ besagte spröde Stellen mit den Fingernägeln "vom Material kratzen", um den Rest mit der Maschine waschen zu können oder es erst bloss aus diesem Grund gar nicht erst kaufen.

ich gucke neben der Grösse auch auf das Gezeigte, ist es ein Schriftzug, Karos, ein Bild? ich mag nichts wo Personen gezeigt werden, bei Schrift wäre es manchmal okay, bei einem Shirt guckte ich sogar online nach der Bedeutung des Wortes und das ist genau das gestickte Modell. ob Leser und Leserinnen vielleicht daran interessiert wären, in einem neuen Album meiner Bildergalerie meine Hemd-Favoriten zu betrachten und optionales Feedback zu geben?

"Hoodies" versuche ich mit Reissverschluss als Weste zu bekommen und mit Kapuze. alternativ einen Reissverschluss nach dem Kauf dranzutun. oder Knöpfe ...würde am liebsten gleich Karos dranmachen. sah auch mal Westen und Shorts in Karos und meine Socken haben übrigens keine Karos, sondern sind einfärbig schwarz (denn weiss wäre wegen den Fusseln von Staub, etc. nicht allzutoll, finde ich) und auch meine 2 Schals und Handschuhe, auch die Haube hat kein Karomuster. hätte ich Caps (Kappen), würde ich diese wahrscheinlich mit Karos auch toll finden. ich glaube, es sollte ein "bin ich der Einzige ...der Karos toll findet" von mir in dem Thread "bin ich denn der / die Einzige..." ergänzt werden, auch der Letztbeitrag wirkt etwas "älter" ...demnach für mich gerade gelegen, um ihn zu erwähnen oder später auch mal zu ergänzen und gerne könnten auch in der Zwischenzeit andere User dort Beiträge tippen, falls Interesse besteht.

vielleicht gäbe es dort mal Beiträge von mir, die dann als Galeriebild meine Kreationen beinhalten und beispielsweise erwähnen "bin ich der Einzige, der (Gegenstand) auf diese Weise besitzt oder auf diese Weise (minimalistisch) nutzt?"

meine Kleidung fände ich durchaus interessant, wäre beispielsweise anstelle eines Marken-Logos bei zB wie von dir erwähnte selbst-gestickte / gehäkelte Modelle, dann ein eigenes Design drauf. könnte vielleicht für den Erst-Kontakt zu sympathischen Leuten sorgen oder auch zu neuen Freundschaften leiten, könnte ich mir vorschellen.


@Nemo, in diesem Falle finde ich es dann schon super und auch sind manche Fans anders als andere. manche mögen ggf. den Star "für jeden Preis" um sich haben, andere finden ihn toll und wollen ihm (oder ihr) bloss nah sein und mal quatschen.


@Kräuterfrau, da wäre ich auch gespannt und vielleicht kämen die Beiträge auch mal nach Wien als Sender / Sendung oder in andere Länder-Regionen? wie ist übrigens grad das Wetter in Deutschland? über Wien berichtete ich auch in diesem Thread: Wien und auch gäbe es übrigens einen Thread für mögliche Treffpunkte innerhalb von Wien "Messie Syndrom Forum » Forum Mitglieder Treffen » Mitglieder unseres Forums treffen sich Real » Treffpunkte innerhalb von Wien (Österreich)?"


 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2017 20:21
avatar  ( gelöscht )
#24
Gast
( gelöscht )

Lieber @Rainbow-Cloud

gestartet bin ich in Frankfurt bei strahlend blauem Himmel, angekommen in Berlin war alles grau und kalt und windig. Zeit zum Auswandern 😜


 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2017 20:27 (zuletzt bearbeitet: 07.12.2017 20:30)
avatar  Emin
#25
avatar
Administrator

@Rainbow-Cloud @Draculara @Nemo @Sophie @Kräuterfrau @Wahido @Wolfram @Kathrin Nake @Anneli

Lieber Rainbow-Cloud!

Zitat von Rainbow-Cloud im Beitrag #19
könnte man @Messie teils als Star wegen der Gründung dieses tollen Forums und der Community hier sehen?


Oh nicht doch, wir sind hier alle Stars die wir hier uns die Muse und Zeit nehmen hier zu schreiben, ja wir sind hier zwei Hände voll Autoren und am 5. Dezember hatten wir etwas über 18500 Seitenaufrufe, also Seiten die angeschaut werden, dort sind immer 5 Beiträge wovon meist 4 gelesen werden je Seite, also wurden über 70 000 Beitäge an diesem Tag gelesen, das sind die Beiträge von uns die wir hier schreiben.

Ich finde es sowieso interessant denn wenn einer von uns hier einen Beitrag schreiben tut dann wird genau das innerhalb weniger Tage von Tausenden Menschen gelesen, merkt ihr was wir für eine Verantwortung tragen indem wir hier schreiben? Wir motivieren Menschen, gegen ihnen Hoffnung und durch das lesen auch das Gefühl das sie nicht allein sind mit dem allem, das es anderen auch so geht und das es andere auch schaffen ihr Leben zu ändern....wenn sie möchten, was wir hier schreiben kann Einfluss haben auf Tausende. Also wenn ich eine Idee habe, diese hier schreibe dann werden das nicht alle nachahmen doch es sind schnell mal 500 Menschen die es doch mal ausprobieren, ja wir sind hier alle Stars für unsere Leser. Meist über 1000 jeden Tag. Danke euch allen, Autoren wie mich, Leser wie mich, Messies wie mich oder auch Angehörige wie unsere liebe @Henni oder Minimalisten oder Cleanies oder ach Menschen die es hier einfach interessant finden, davon gibts mehr als wir denken die hier bei uns sind.

Herzlichst bei Frankfurt am Main
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!