ich muss ein trauriges Zugeständnis machen wegen des Buches

  • Seite 3 von 5
10.03.2018 16:25
avatar  Emin
#11
avatar
Administrator

@Draculara

Liebe Draculara!

Sei nicht traurig Bitte, ich finde sogar das du sehr wohl das Zeug dazu hast selbst ein Messiebuch zu schreiben. Ja mit all deinen Erfahrungen, deinen Tipps und deiner Sicht auf unser Thema. Du bist eine Intelligente Frau die sich hervorragend artikulieren kann, viel Erfahrung hat und schön flüssig schreiben kann. Übersetzten kann jeder der die Sprache beherrscht.



@Kräuterfrau

Liebe Kräuterfrau!

Deine Idee ist hervorglänzend, können wir ja vielleicht sogar zusammen machen? Inhalte können wir schreiben und uns gegenseitig filmen als die Protagonisten....wer weiss vielleicht wird es wirklich hilfreich für Millionnen von Menschen. Bei Büchern über Messie Syndrom bin ich bereits geheilt, ich sag ja wenn es so einfach wäre könnte jeder Messie ein Messiebuch sich kaufen und wäre innerhalb kurzer Zeit an seinem Ziel, da gäbs wohl dann nur noch Messies die Analphabeten sind oder denen das Buch niemand vorlesen will?

Herzlichst bei Frankfurt am Main
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2018 21:41
avatar  Wolfram
#12
Wo

@Draculara @Messie @Kräuterfrau

ich habe doch schon gesagt, dass in dem Buch nicht viel Neues steht entsprechend dem Vortrag in Münster. Draculara, da hast Du nochmal die Bestätigung meiner Meinung bekommen. Wenn dem Author so viel daran liegt, eine Übersetzung zu bekommen, kannst Du ja vielleicht einen Privatvertrag machen für eine Übersetzung. Ob er dann soviel bezahlen will, bleibt aber auch fraglich.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2018 22:09
avatar  Emin
#13
avatar
Administrator

@Wolfram @Draculara @Kräuterfrau @Fraggle @Barbara Bruchhäuser

Danke Wolfram!

Ich glaube das ist das Kernproblem, ich suche seit langem, ähmm seit Jahren nach neuen Studien die ich für Seriös bzw. Wissenschaftlich einstufen könnte und finde nichts neues mehr. Es wurden zwar einige neue Messie Bücher in der Zwischenzeit neu Publiziert doch da steht nichts neues bzw. wurde abgeschrieben was schon bekannt ist oder bei einem Buch und das ist kein Spass, ich glaube es kam letztes Jahr auf den Markt im Frühjahr konnte ich nur den Kopf schütteln da es sowohl in der Artikulation schwach ist, auch inhaltlich langweilt und nur geschrieben wurde um sich bekannt zu machen oder seine Beratertätigkeit als Messiecoach zu förder? Gelinde gesagt ist es ,meiner Meinung nach nicht lesenswert, leider.

In den meisten Messie Büchern finde ich werden zwar viele interessante Fallbeispiele genannt, eine Anaylse erstellt des Syndroms doch wirklich hilfreich um zum wie ich immer zu sagen plege zum Trockenen Messie zu werden ...es in den Griff zu bekommen finde ich bisher kein einziges davon. Vielleicht ist die auch mit einem Buch indem der Leser letztendlich nur passiv ist garnicht möglich? Also liebe Draculara es ist auf keinen Fall ein Grund zum traurig sein auch wenn ich dich sehr wohl verstehen kann.


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2018 10:26
avatar  ( gelöscht )
#14
Gast
( gelöscht )

@Messie @Draculara @Wolfram @Gambyt

Lieber Emin,

du hast den Kernpunkt erfasst: Wenn ich nur noch ein Buch kaufe und mir davon Hilfe verspreche, so wie manche Menschen Pillen schlucken in der Hoffnung gesund zu werden, dann bleibe ich passiv und habe letztlich die Verantwortung für mich abgegeben.

Erst, wenn ich wirklich bereit bin mich selbst anzuschauen und zu sehen wer und wie ich bin,
erst, wenn ich bereit bin Verantwortung für mich und mein Tun zu übernehmen,
dann kann ich ins Handeln kommen. Das ist äußerst unbequem. Ich erfahre Dinge über mich, die ich vielleicht lieber unter den Teppich kehren würde.
Jedoch kann ich auch lernen mich mitsamt all diesen Dingen liebevoll anzunehmen. Wer könnte das alles besser verstehen als ich selbst? So angenommen kann ich weitergehen, mein Leben transformieren, verwandeln, Schritt für Schritt.

Für viele erscheint es jedoch verlockender alles beim Alten zu belassen....

Schöne Grüße,
die Kräuterfrau


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2018 10:41
#15
avatar
Moderator

Für mich hat das Chaos so die Überhand gewonnen, dass ich mich gar nicht mehr überwinden kann, anzufangen. Habe ich dann eine Stunde was getan, fühle ich mich schon ausgelaugt, egal ob man Resultate sieht oder nicht. Die vielen Entscheidungen treffen zu müssen, was kann weg und was nicht, ist unglaublich anstrengend. Sehe ich einen Film (Vorher-Nachher) und finde keinen Unterschied, frage ich mich: Wozu anfangen, wozu weiter machen? Am Anfang war es so eine Sisyphusarbeit. Ich habe z. B. das Bett abgeräumt, um drin schlafen zu können, wenn mein Bärchen schnarcht. Anfangs hat das ca. 5 Minuten gedauert, die Sachen lagen dafür dann auf dem Fußboden oder dem Bügelbrett. Irgendwann hat es zu lange gedauert und ich wurde nicht fertig, weil einfach kein Stauraum mehr da ist für die Sachen, die nicht aufs Bett gehören. Dann kamen immer wieder Sachen dazu, wo ich nicht wusste, wohin sonst damit. Schließlich türmt sich alles bis zu den Regalen hin. Fange ich an aufzuräumen, habe ich mehrere Stapel Kisten, in die die Sachen kommen, die in den Schränken keinen Platz haben. Deshalb kann ich nicht genug Kisten bei Edeka kaufen. Durch die unterschiedlichen Größen kann ich sie auch nur versetzt stapeln, sonst fällt die eine Kiste in die andere. Irgendwann ist der Fußboden übersät mit Stapeln von Kisten, weil ich ja nicht wegschmeißen kann, was noch zu gebrauchen ist. Mit Batterien ist das anders. Die können auslaufen, auch wenn sie noch original verpackt sind. Und da weiß ich dann nicht, wohin damit. In den Supermarkt bei den Batterien rein schmeißen geht nicht, muss ich zum Wertstoffhof und da fragen.

Es ist sogar schwierig für mich, den Müll richtig zu trennen. Manche Tüten sind zwar außen Papier, aber wenn man sie aufmacht und umdreht, ist innen Alufolie. Also Silberpapier. Kommt das dann in den gelben Sack, oder doch ins Altpapier?! Ich verstehe es nämlich einfach nicht!! Darum kann ich das auch nicht einfach weg schmeißen, ich weiß eben nicht, in welches Weg ich den Mist schmeißen soll!! Mache ich es falsch, ist ein Zettel am schwarzen Brett im Haus, dass wieder Wertstoffmüll im Hausmüll oder umgekehrt gewesen ist und deshalb der Müll nicht abgeholt werden konnte. Die sch... Mülltrennung macht es mir einfach so schwer! Welcher Schnipsel kann ins Altpapier und welcher nicht. Ist die papiertüte innen mit Silberpapier, muss sie in den gelben Sack oder nicht? Das sind meine vorrangigen Probleme.

Viele Grüsse
Draculara

http://www.draculara.de

http://messie.bplaced.net/messie

Eine Lösung setzt ein Problem voraus. Ich kenne meine Fehler, das hält mich aber nicht davon ab, sie zu machen

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!